Virtual Cockpit

Diskutiere Virtual Cockpit im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Das Jahr 2018 ist nun da und im Seat Konfigurator kann man nun ein virtuelles Cockpit auswählen. Nun da ich kein Beitrag dazu gefunden hab, ist...
  • Virtual Cockpit Beitrag #1

Wanzi

Beiträge
1
Reaktionen
0
Das Jahr 2018 ist nun da und im Seat Konfigurator kann man nun ein virtuelles Cockpit auswählen. Nun da ich kein Beitrag dazu gefunden hab, ist meine Frage kann man das nachrüsten lassen und ob jemand da schon ein paar Informationen hat bezüglich kosten....
Mfg Matthias
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    52,3 KB · Aufrufe: 528
  • #1

Anzeige

Gast
  • Virtual Cockpit Beitrag #2

der_Bär

Gast
AW: Virtuelles Cockpit

Wanzi: Wenn einer von uns hier Informationen dazu hat, dann ist es Meich. Schaue mal in seinem Erfahrungsbericht nach. Wenn ich mich recht erinnere, hat er auch schon ein paar Überlegungen diesbezüglich angestellt.
 
  • Virtual Cockpit Beitrag #3
Asroc

Asroc

Beiträge
1.559
Reaktionen
149
AW: Virtuelles Cockpit

Das Virtual Cockpit wird erst ab nächster Woche -KW 02/18- verbaut, es wird daher wohl noch ein wenig dauern bis die ersten hier damit rumfahren!
 
  • Virtual Cockpit Beitrag #4

Gast54845

Gast
AW: Virtuelles Cockpit

Ich dachte ab 2/2018(?).
 
  • Virtual Cockpit Beitrag #6
JaBu

JaBu

Beiträge
195
Reaktionen
12
AW: Virtuelles Cockpit

Ich habe meinen ST damit bestellt und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • Virtual Cockpit Beitrag #7

Gast54845

Gast
AW: Virtuelles Cockpit

Auf das VC freue ich mich auch wie ein Schnitzel, wie selten auf was. Find`s einfach so schön kontrastreich.
 
  • Virtual Cockpit Beitrag #9

Gast54845

Gast
AW: Virtuelles Cockpit

Du schriebst KW...das wäre Januar. Meines Wissens kommt es ab Produktionswoche ab 1.2.2018, also 2/2018. So sagte es mir mein Händler. Wenn du das VC bestellst wird dein Auto erst ab Februar produziert. Mein Liefertermin des neuen ST ist folge dessen März/April.

Entweder man schreibt KW 1-52 oder 1-12/2018.
 
  • Virtual Cockpit Beitrag #11

Gast54845

Gast
AW: Virtuelles Cockpit

Na das wäre prima! Muss ich beim Händler Montag in die Vorschau gehen.
 
  • Virtual Cockpit Beitrag #12

Skyl

Beiträge
20
Reaktionen
6
AW: Virtuelles Cockpit

Hallo,

ist das VC nur bei euch in Deutschland Serie im Cupra verbaut oder wird dieses bei jedem Cupra zur Serie gehören. Da es ja oft bei jedem Auslieferungsland unterschiedliche Standards bzw. unterschiede in den Paketen wie Ausstattung gibt. Ich habe mir meinen Cupra vor knapp 6 Wochen in Österreich bestellt (Liefertermin Juni 18) und das natürlich ohne das VC, da mir das Analoge Design bei weitem besser gefällt (ist ja wie alles immer Ansichtssache).
 
  • Virtual Cockpit Beitrag #13

Gast54845

Gast
AW: Virtuelles Cockpit

Das ist eine kostenpflichtige Zusatzausstattung. Ich habe es u.a. geordert da ich die Kombi Soundsystem Beats + Wireless Charger + Virtuell Cockpit + Kessy in der Zukunft für besser Wiederverkauf bar halte. Man muss manchmal mit dem Zeitgeist gehen auch, wenn man nicht immer alles für sinnvoll erachtet.
 
  • Virtual Cockpit Beitrag #14
Nik1989

Nik1989

Beiträge
121
Reaktionen
17
AW: Virtuelles Cockpit

Das VC ist im Cupra Serie, dafür wurde vor kurzem der Listenpreis um 430€ erhöht.

Mein bestellter Cupra mit VC geht in den kommenden Tagen in die Endmontage.
Seat hat bereits in der vergangenen Woche begonnen das VC zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Virtual Cockpit Beitrag #15

Gast54845

Gast
AW: Virtuelles Cockpit

Ich lasse mich gerne korrigieren.
 
  • Virtual Cockpit Beitrag #16
CampinoF1

CampinoF1

Beiträge
432
Reaktionen
118
AW: Virtuelles Cockpit

Wartet noch ein paar Tage... Es wird großartig! :)

Mich würde auch interessieren, ob das in Zukunft nachrüstbar ist, zumindest für die FL-Modelle. Dafür würde ich gern was investieren...
 
  • Virtual Cockpit Beitrag #17
Anri

Anri

Beiträge
284
Reaktionen
33
AW: Virtuelles Cockpit

Mit Navi+ ist es laut Meich nachrüstbar. Oder mit einem neuen Navi Std das den MOST Bus bestitzt
 
  • Virtual Cockpit Beitrag #18

Gast54845

Gast
AW: Virtuelles Cockpit

Würde ich nicht machen da m.E. Folgeprobleme vorprogrammiert.
 
  • Virtual Cockpit Beitrag #19

Mute

Beiträge
59
Reaktionen
5
AW: Virtuelles Cockpit

Hallo Zusammen. Kurze Frage. Funktioniert das Virtuelle Cockpit auch mit dem Android Auto? Sprich wenn ich jetzt mit google Maps oder Waze navigieren möchte, übernimmt das VC das auch?
Ich bin etwas skeptisch, da aktuell ja nichts im alten Cockpit angezeigt wird, nur ein Kompass wenn ich mit Android Auto navigiere.
 
  • Virtual Cockpit Beitrag #20
Meich

Meich

Beiträge
3.690
Reaktionen
1.230
AW: Virtuelles Cockpit

Aktuelle Derivate können es nicht.
Also gehe mal davon nicht aus.
Alles ist auf die interne Darstellung der Navigation/Daten ausgelegt, nicht auf die externe von Full-Link.
 
Thema:

Virtual Cockpit

Virtual Cockpit - Ähnliche Themen

Tacho umrüsten auf Digitales Cockpit: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon Cupra 300 Bj. Anfang 2018 ohne OPF. Somit habe ich noch den „alten“ Tacho verbaut. Leider gefällt mir...
Geschwindigkeitsanzeige fehlt: Guten Tag. Ich bin im besitzt von einen Seat Leon 5F 1.5 Facelift. Ich besitze auch das Virtuelle Cockpit, seit ungefähr 3 Wochen fehlt mir die...
Zeigt her euer Virtuelles Cockpit: Hallo zusammen, da das virtuelle Cockpit (VC) des Seat Leon ja einige Möglichkeiten bietet, würde ich gerne mal in die Runde fragen wie euer VC...
Musik browsen via Virtual Cockpit/Lenkrad: Liebe Seat Leon Fahrer! Ich spiele in meinem Seat Musik via USB Stick ab. Wenn ich zum Beispiel ein anderes Album, oder einen anderen Interpreten...
Full-Link Nachrüstung 2023: Hey zusammen, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines neuen SEAT Leon FR 2020 und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Auto. Bei...
Oben