Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Diskutiere Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Alle, die sich noch für solche Sets interessieren: Ich habe nach Weihnachten eines in der Türkei bestellt, das war 14 Tage später bei mir. 42 EUR...
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #741
Alle, die sich noch für solche Sets interessieren: Ich habe nach Weihnachten eines in der Türkei bestellt, das war 14 Tage später bei mir. 42 EUR inkl. Versand, kein Zoll gezahlt. Auf der Seite Graficar gibt es die für alle Modelljahre und Kombi / Hatchback. Qualität stimmt, die Teile sind gut zugeschnitten.

Ein Tipp, für alle die sich an den Türen versuchen: um die für Flaschen ausgeformten Türfächer sinnvoll zu bekleben, lohnt sich ein ca. 5cm langer Schnitt am unteren Ende des Filzstoffes in der Mitte des großen Filzstücks. Dadurch kommt es dann beim Verkleben nicht zu Faltenbildung durch die zerklüftete Form des Innenfachs. Ich bin leider auch erst bei der Beifahrertür auf die Idee gekommen - also am besten auch mit dieser Beginnen und "üben".

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #742
Alle, die sich noch für solche Sets interessieren: Ich habe nach Weihnachten eines in der Türkei bestellt, das war 14 Tage später bei mir. 42 EUR inkl. Versand, kein Zoll gezahlt. Auf der Seite Graficar gibt es die für alle Modelljahre und Kombi / Hatchback. Qualität stimmt, die Teile sind gut zugeschnitten.

Ein Tipp, für alle die sich an den Türen versuchen: um die für Flaschen ausgeformten Türfächer sinnvoll zu bekleben, lohnt sich ein ca. 5cm langer Schnitt am unteren Ende des Filzstoffes in der Mitte des großen Filzstücks. Dadurch kommt es dann beim Verkleben nicht zu Faltenbildung durch die zerklüftete Form des Innenfachs. Ich bin leider auch erst bei der Beifahrertür auf die Idee gekommen - also am besten auch mit dieser Beginnen und "üben".
Da bin ich gar nicht drauf gekommen und halb verzweifelt
Habs auch von der Seite bestellt

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #743
Benötigt von euch noch wer so ein Set zum aufpolstern der Ablagefächer? Habe mir das genannte bei Graficar bestellt und bisher nicht „verbaut“. Und ich gehe stark davon aus, dass ich das auch nicht mehr mache (zu faul).

Also wenn wer Interesse hat? :)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #744
Hi Leute,

hat zufällig noch jemand ein Set rumliegen? Ich hätte interesse.

Grüße Stefan

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #745
*push*

Hat noch jemand ein Set oder auch nur einzelne Teile für den FL? :)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #746
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #747
Bei dem Preis kann man dann aber auch bei graficar bestellen und hat auch Stoff für die 4 Türen dabei. In Summe mit Steuern und Versand ca. 10€ teurer.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #748
Falls hier noch mehrere Bestellen würden, ich wäre dabei.

Alternativ nehme ich auch ein Set was vielleicht jemand gekauft aber nicht verbaut hat :) ( Leon ST 300 BJ 2018 )

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #749
Hattet ihr auch probleme beim bezahlen bei graficar?
Wenn ich auf die Bezahlseite weiter will komm ich automatisch wieder in den Warenkorb, und ja ich hab den Euro als Bezahlung gewählt.

Ist mir etwas suspekt

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #750
Versuch mal einen anderen Browser oder am Laptop anstatt am Smartphone bzw umgekehrt. Bei mir ging alles ohne Probleme, allerdings ist das auch schon fast 2 Jahre her.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #751
Hab es jetzt einfach über aliexpress bestellt. Geht ja echt zügig dort, bestellt 2 Stunden später ist das Paket unterwegs 🤭👍

Bin gespannt wie ich mich beim verkleben anstellen werde, hab hier ja einige Verzweiflungstaten gelesen. 😄

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #752
Ich empfehle:

Ausreichend trinken, Pflaster, keine Kinder in der Nähe oder Pfarrer, Platz im Schatten, Geduld und Zeit 😂

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #753
Am besten die Youtube Videos von graficar dazu anschauen, das macht es deutlich einfacher.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #754
So, das Ding ist seit Freitag da, von Ali für 42euronen.
Handschuhfach und kleines Fach waren kein Problem. Die hinteren Türen gingen auch gut.
Bei den vorderen hatte ich schon mehr Schwierigkeiten, hab vergessen sie unten einzuschneiden damit sie beim rein kleben der Mulden keine Falten schlägt, das tut meine jetzt. Anscheinend hab ich auch zu hoch angesetzt, da unten nun ein kleiner Spalt ist wo kein Filz ist, deshalb hab ich mir bei Amazon noch ne Rolle Filz gekauft mit dem ich die Spälte schließe.

Ob ich die Mittelkonsole auch noch beklebe, weiss ich nicht. Denke aber das nicht schwieriger wie das Handschuhfach.

Alles in allem find ich aber das es schon edler mit aussieht als ohne. Würde es also immer wieder machen ^^

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #755
Mir fehlen die Türen noch. Aber das mache ich im Urlaub

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #756
Hier mal zwei Videos zur Unterstützung.

Handschuhfach & Fach in der Armlehne

Tür vorne & hinten

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #757
Ja gut, wenn ich das Video mit den Türen vorne so sehe, kein Wunder das ich ne Falte hab, er drückt das nur ein wenig in die Mulde und nicht komplett anliegend. Das war wohl mein "Fehler" 🤣

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #758
Moin zusammen. Ich habe es mir zum Projekt gemacht Schablonen anzufertigen um meine Türen vorn auszukleiden. Es ist nicht perfekt, da die eine Naht etwas mehr überlappt als die andere, zumal das mm genaue aufkleben schon fast unmöglich ist. Aber ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden und ich denke es kann sich sehen lassen.

Als Bezugstoff habe ich Selbstklebenden Stoff aus dem Hifi Bereich genommen, Kostenpunkt ca 20€ pro m². Vorteil bei diesem Stoff ist: diesen kann man im gewissen Maße "ziehen". Daher konnte ich die Einbuchtung für die Flasche in der Tür gut auskleiden.

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:

Anhänge

• IMG_8768.JPG
    IMG_8768.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_8769.JPG
    IMG_8769.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_8770.JPG
    IMG_8770.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 40
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #759
Schaut doch sehr gut aus.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #760
@JuSu Sieht gut aus! Kannst du den Stoff verlinken?

Thema:

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...

Neueste Beiträge

Oben