Ah ok, so auf meine Nachfrage hin, hab ich heute überhaupt erst den Abholschein erhalten.
Normalerweise wird der wohl gleich nach Zahlungseingang automatisch erstellt bzw. zugeschickt...hat bei mir irgendwie nicht geklappt.
Aber die haben per heute dann einen ausgestellt.
Kennzeichenhalterung gibt es also kostenlos, gut so. Meiner bevorzugte Mannschaft hat eh gerade keine mehr im Online-Shop, müsste da auf die neue Saison warten...
Erstmal danke für die zusätzlichen Hinweise, wie Verzehrgutschein usw.
---------- Beitrag am 04.06.2016 um 23:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.06.2016 um 20:51 Uhr ----------
So, in einigen Stunden geht es los. 6 Uhr aufstehen, gegen 7 geht es los.
Mit 280 Pferdchen...mal schauen, in wie weit der Routenplaner mit seinen 1:30 Std. richtig liegt.
Gegen 10:30 Uhr ist dann Übergabe.8)
Mal schauen, wo ich da dann die Tanke finde, sollten ja einige am Berliner Ring sein, viel Kraftstoff dürfte ja nicht drin sein.
---------- Beitrag am 05.06.2016 um 21:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.06.2016 um 23:08 Uhr ----------
So Leute, was soll ich sagen, ich war so ca. bis 14:30 in der Autostadt, gegen kurz vor 16 Uhr wieder zu Hause.
In der Zeit hab ich die ca. einstündige Tour durch die Autostadt bzw. Anlage gemacht, die Boots-Tour, war im Eingangshaus was essen(trattoria Barolo), lediglich im Seat Pavilion (ok, eigentlich auch im Bugatti Pavilion, aber da wurden wir bei der Tour durchgeführt).
Ein wenig shoppen war natürlich auch angesagt, aber da haben wir uns auf den Shop in dem Teil fokussiert, wo auch die Kinos sind und auf den Zubehörshop bei der Fahrzeugausgabe. Was ich hier nur zu bemängeln hab, es gibt halt scheinbar nur VW Artikel, nicht mal welche von Audi hab ich dort gefunden oder von Seat.
Heute durfte aber auch kein direktes Autozubehör verkauft werden, in WOB war ansonsten noch verkaufsoffener Sonntag, vor den Parkhäusern waren die Schlangen wohl in der City nicht gerade kurz. Vom Outlet-Store wollte ich mich jetzt nicht überzeugen lassen, drei Leute, die da bislang waren, meinten unabhängig voreinander, Outlet? Dann ab nach Bremen...
War in so einem Center ehrlich gesagt noch nie (Support your local Dealer, was Bekleidung betrifft, auch wenn es runtergesetzt ist, Hauptsache es gefällt und sitzt vernünftig).
Jetzt muss ich mich erstmals richtig mit dem "WARM" und "KALT" fahren von Turboladern beschäftigen, hatte bislang nur Sauger. Mein letztes Teilstück der Autobahn ist eh nur max. 130-120 kmh, daher im 6 Gang lieg ich da ca. um die 2.000 - 2.500 Umdrehungen. Bei ca. 180 kmh liegt er so bei max. 4.000 Umdrehungen, die ich ja in der Einfahrphase max. fahren soll, hatte den Wagen da ca. 2-3 mal bei 170-180 kmh, da wo halt frei war und keine Geschwindigkeitsbeschränkung vorlag.
Ansonsten noch so ca. 3-4 km im Stadtverkehr mit max. 60 kmh gefahren. Ich muss mich erstmal an Motor und Wagen gewöhnen, hatte jetzt seit 08 einen Altea mit 102 ps, der noch zum Verkauf steht, und im Prinzip gerade erstmal halbwegs eingefahren ist, bei mir aber vor allem aus Kofferraumgründen weichen soll.
Ausserdem wollte ich mal einen Kombi fahren(aber das wird hier jetzt zu Off-Topic).
Kurzum, meiner Meinung nach lohnt sich die Autostadt, wer die Möglichkeit hat, sollte sich das Ganze echt mal geben, am besten auch reichlich Zeit mitbringen(ging bei mir heute leider nur bedingt, da ich familiär derzeit ein wenig um meine Oma kümmern muss, mein Opa im KH liegt).
Das Wetter hat es heute gut mit uns gemeint, jedoch würde ich beim nächsten Mal eher einen Besuch im September/Oktober bevorzugen. In 1-2 Wochen startet da so eine Art Sommerfest, welches wohl bis Mitte Juli gehen soll.
Was ich auch interessant fand, es gibt dort 4 Mechaniker, die sich um die ca. 6-7 Tausend Werksfahrräder kümmern.