Hallo zusammen,
ich kann es schon fast nicht glauben, aber es ist schon 14 Tage her dass ich meinen "Deadpool" abgeholt habe.
Für 650EUR habe ich die Delux Abholung für 2 Personen in Wolfsburg bekommen (Eigentlich mit Freundin geplant, aber ging leider terminlich nicht) Somit habe ich bei Sauwetter mich dann alleine dort 2 schöne Tage gemacht.
Ritz Carlton
Das Ritz Carlton mit 5* ist schon ein Besuch wert, erst recht bei dem Preis. Ich habe mich noch nie so umsorgt gefühlt wie dort.
Besonders der Ire der mich mehrmals betreut hat, war so aufmerksam dass er mir für die Abreise und meiner langen Tour direkt mehrere kleine 0,5l Flaschen Wasser ins Auto bugsiert hat.
Also 5 von 5 Sternen!
Anmeldung
Leider ist mit Seat die Anmeldung etwas unkomfortabler, da man am Infoschalter abgefertigt wird und nicht in den schönen Büros wie bei VW. ABER, die Seat Jungs sind mit voller Liebe dabei!
4/5 Sternen. (Die Mitarbeiter haben den Rest wieder gut gemacht.
Auf meinem Plan stand:
- VW Amarok fahren
- Tour durch die Autostadt
- Maritime Panorama Tour
- Turmfahren
VW Amarok fahren
Die Fahrt mit dem Amarok auf dem Beifahrer, ist eher nicht so das tolle. Ich habe mir teilweise schon ziemlich selbst befeuchtet. Die Tour dann selber zu fahren war dann doch ein Erlebnis für sich und hat eine Menge spass gemacht. Kann ich nur empfehlen. Beim nächsten mal wird es wohl das Sicherheitstraining werden.
Tour durch die Autostadt
Die Tour war durch ein SEHR feuchtes und windiges Wetterchen eher mäh... Jedoch die kleinen Mehrinformationen zu jedem Haus, Austellung,.. waren es schon wert wodurch man die Selbsterkundung mit anderen Augen sah.
Maritime Panorama Tour
Würd ich jetzt nicht für Extra zahlen. Jedoch der Autostadtführer, war eine richtige nordische Person. Wodurch das ganze dann doch recht amüsant war. Habe dort dann auch einen BMW Fan getroffen (Um die 60Jahre) mit seiner Frau die beim Aldi oder Lidl 1 Wochenende Autostadt für 90EUR gebucht hatten und es sich gut gehen liessen.
Turmfahren
Kurz und Schmerzlos, an dem Wochenende, war nach 17 Jahren und beinahe täglichem Einsatz, die Turmfahrt DEFEKT.
Abholung
Durch die abgesagt Turmfahrt, war ich dann im Abholbereich fast 1 1/2 Stunde zu früh. Habe mich aber direkt angemeldet und dann von oben schon meinen Wagen gesehen.
Es war lustig mit anzusehen wie mein =) von Seat ihn noch Liebevoll am polieren war und Fingerabdrücke entfernte.
Wie ihr auch auf dem Foto seht, bin ich so mega Stolz auf die Rotwahl, da es neben dem Standard VW Rot doch richtig BOMBE aussieht. Selbst neben dem León VFL meines Vaters, einfach unbeschreiblich.
Der =) war leider nicht begeistert, da im Moment wo er mir das Tor öffnete eine Regenschauer rauskam und ich somit das Auto direkt einmal auf deine Scheibenwischfähigkeit testen konnte.
Im grossen und Ganzen eine gelungene Abholung und selbst für einen Bayer noch zu empfehlen. Da durch die lange Strecke heim ich alle Assitenzsysteme ausgenutzt habe und ihn direkt eingefahren habe.
to be continued...? (Wieder Seat, VW oder gar ein Audi in Ingolstadt????

)