Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen?

Diskutiere Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Ablauf bei Abholung in Autostadt Hmmm... naja, kann schon sein daß ich da was rein interpretiert habe, was es so in der Form gar net gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #21
AW: Ablauf bei Abholung in Autostadt

Hmmm... naja, kann schon sein daß ich da was rein interpretiert habe, was es so in der Form gar net gibt.
Ich warte jetzt halt mal ab und dann seh ich schon auf welche Weise sie an meine Kohle kommen wollen. :)

Wegen der Frage nach dem Personalausweis (oder Reisepaß) bei Abholung hab ich jetzt mal ne E-Mail an die Autostadt geschickt. Sobald ich ne Antwort hab stell ich´s hier mit rein - falls es noch jemanden geben sollte den dieses Detail interessiert.

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #22
AW: Ablauf bei Abholung in Autostadt

Also bei mir sind Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck mit dabei, steht so auf der Auftragsbestätigung. Ein Produktionstermin steht nicht drin und mein :) hat leider auch noch nichts im System.

Ich habe Autostadt Deluxe gebucht, und wie bei jeder Autostadtabholung wird sich die Autostadt bei dir melden und alles klären: Wann Ankunft, abholen und wenn gewünscht auch gleich Terminierung von Aktionen auf dem Gelände (ich werde auf jeden Fall mit dem Amarok durch den Parcour fahren :))

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #23
@alle

Bekommt man denn bei dieser "Werksabholung Classic" irgendwas extra geboten was man als normaler Besucher nicht hat? Außer halt den kostenlosen Eintritt und den 50€ Gutschein?

und kann jemand sagen was die anderen Pakete kosten? also Premium, Deluxe usw. da gibts keine Angaben auf der Seite.

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #24
Stehe gerade vor dem Problem, dass sich mein Liefertermin und damit die Abholung aus der Autostadt in den Winter geschoben hat. Nun ist es ja wohl so, dass es ab Werk grundsätzlich nur Sommerreifen gibt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Aber wie komme ich jetzt an Winterreifen für die Rückfahrt mit der Familie? ich mache da keine Kompromisse. Bei Abholung in einem Autohaus kann man sich ja noch Winterräder montieren lassen. Aber wohl kaum in der Autostadt. Was tun?

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #25
Bei der Autostadt mal anrufen, und fragen wie das gehandhabt wird?

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #26
steht was auf der Homepage von der Autostadt, dort gibts extra ne Stelle die WR montiert! Must mal nachlesen...

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #27
Auf der Homepage der Autostadt habe ich jetzt nichts gefunden. So wie ich es jetzt gelesen habe scheint es wohl einen "Montagepartner" in der Nähe geben. Das werde ich dann ggf. noch mal näher recherchieren. Eine weitere Option wäre ja noch, dass ich mir Kompletträder z.B. bei Reifen.com bestelle und zu einem Montagepartner in Wolfsburg liefern lasse. Ein Problem bleibt jedoch: Wie bekomme ich dann die vier Sommerräder zurück nach Hause? In den Kofferraum werden sie wohl kaum passen, oder?

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #28
Habs mal gegoogelt, auf der Autostadtpage steht tatsächlich nix. Vermutlich hab ich mich getäuscht oder weils derzeit Sommer ist... :p
In diversen VW-Foren wird allerdings einstimmig berichtet, dass die Sache mit den Winterrädern bei von Werk aus mitbestellten Winterrädern alles problemlos läuft.
Bei Terminvereinbarung wird man gefragt, ob man bei Auslieferung die Sommer- oder Winterräder haben möchte, die übrigen Räder werden dann von WOB aus direkt an den Händler versendet.

Wenn man keine Winterschuhe von Werk aus geordert hat, also privat im Zubehör usw., muss man sich das bei einem Händler vor Ort machen lassen, da läufts dann umständlicher...

Auskunft kann Dir bestimmt auch dein Händler geben, bevorszur Terminvereinbarung kommt.

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #29
Hallo Zusammen,

Mir wurde heute auch die Abholung in der Autostadt angeboten, allerdings hab ich direkt den unmut über die Sommerreifen geäußert.
Hat jemand aktuell Erfahrungen wie damit umzuegehen ist? 500km Heimfahrt Februar/März kann auf Sommerreifen schon blöd kommen.

Gruß Andi

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #30
Winterreifen - sofern man sie inkl. Felgen mitbringt- können in der Autostadt aufgesteckt werden. Egal ob georderte oder selbst mitgebrachte. Kann alles an Telefon geklärt werden, wenn die Autostadt anruft und den Abholtermin bestätigt und den Tagesplan mit einem durchgeht.
Was nich geht: nur wintergummis mitbringen und auf die originalen Felgen aufziehen lassen.
Quelle: eigene Erfahrung :)

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #31
Leon 5F in der Autostadt abholen

Hallo Zusammen,

Ich hab nun schon etwas die Suchfunktion und google genutzt aber die Antworten waren nicht so befriedigend.
Gestern habe ich ein Angebot für einen Leon erhalten mit Abholung in der Autostadt, dies ist im Angebot mit 650€ Überführungs- bzw. Werksabholungskosten verbunden.

Leider konnte mir die Verkäuferin nicht so viel darüber erzählen außer das es viele machen und es toll sein soll :).
Hat jemand aus dem Forum seinen neuen in der Autostadt abgeholt?

Wie läuft das ab? bekommt man für diese 650€ die Übernachtung im Ritz?
Der Händler würde mir Füßmatten, Verbandskasten etz. reinlegen, geht das auch wenn ich Ihn in der Autostadt abhole. Ohne Verbandskasten und Warndreieck sollte man ja nicht unterwegs sein.
Winterreifen sind wohl nicht Möglich, bedeutet das die lassen mich bewusst Feb/ März mit Sommerreifen durch die gegen zwitschern?
Viele schreiben man bekommt einen 50€ Gutschein für Essen und Zubehör. Ist das nur VW Zubehör oder auch für Seat? gibt es Zubehör das empfehlenswert wäre direkt mitzunehmen?

Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören.
Gruß Andi

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #33
AW: Leon 5F in der Autostadt abholen

hi
ich habe damals meinen polo in wolfsburg abgeholt.
musste statt 600 Überführung "nur" 300 Euro zahlen.
Dafür gab es eine sehr interessante Werkstour, wo man den Robotern beim arbeiten zusehen kann, einen 50€ Gutschein für Zubehör und ein Essen für 2 Personen in dem Restaurant vor Ort.

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #34

Also mein Verkäufer hat letztens gesagt, das die Abholung in Wob sogar teurer ist als die beim Händler. Finde ich komisch..

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #35

Gast33205: Danke für den Hinweis und deshalb geht es auch dort weiter! (Aber nicht mehr unter Off-Topic, sondern Erfahrungen ;) )

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #36

@ Shoooter182:
Ich habe meinen in der Autostadt abgeholt. War eine "Classic" Abholung. Da ist keine Übernachtung dabei. Normalerweise spart man kein Geld mehr, wenn man in der Autostadt abholt. Es geht nur um den Spaß.

Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, ist eine Umrüstung auf Winterräder nicht möglich. Verbandkasten, Warndreieck und Fußmatten bekomst du dort auch nicht. Wenn dein Händler bereit ist dir das zu schenken, sol soll er dir diese Dinge mitgeben. Reinlegen kann er dir natürlich nichts. Das Auto geht ja an ihm vorbei.

Über diesen Gutschein haben wir uns fast schon ein wenig geärgert. Die 50,- Euro sind aufgeteilt (30,-/20,-) in Verzehr und für Zubehör in den Autostadtläden. Nun könnte man ja denken, dass Autostadtläden bedeutet, dass das auf alle Läden in der Autostadt zutrifft. Weit gefehlt! Es sind dort auch Läden die wohl verpachtet sind o.ä. Hier wird der Gutschein nicht akzeptiert. Zum Beispiel im Zubehörladen im Kundencenter (dort wo man das Auto abholt) wird der Gutschein nicht akzeptiert. Dort gibt es aber auch kein SEAT Zubehör. Auch sonst gibt es in der ganzen Autostadt kein SEAT spezifisches Zubehör. Sehr schade...

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #37

Also mein Verkäufer hat letztens gesagt, das die Abholung in Wob sogar teurer ist als die beim Händler. Finde ich komisch..
Der Händler bietet kein Besuchsprogramm in WOB!

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #38
Reifenwechsel in der Autostadt ist definitiv möglich. Warum andauernd geschrieben wird, dass es nich möglich sein soll, is mir ein Rätsel...

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #39
Das es kein Seat Zubehör gibt finden ich ... aber vielleicht passen ja die gti Sport Pedale oder so. Kann der Händler die winterreifen dort hinschicken? Wer mit dem Zug anreist kann halt schlecht winterreifen mitnehmen.

• Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? Beitrag #40
Hier mal die Antwort(en) aus erster Hand:
-----------
Sehr geehrte xxxxxxx,

wir freuen uns, dass Sie Ihren neuen SEAT in der Autostadt in Wolfsburg abholen werden.

Eine Winterreifenmontage ist vor Ort nach Ihrer Auslieferung ohne einen Termin möglich.

Die Kosten für die Montage betragen für das Umstecken 25 Euro (brutto) und inkl. Wuchten 40 Euro (brutto), die vor Ort in bar oder per Lastschrift (EC- oder Kreditkarte) für den Montageservice zu bezahlen sind.

Die demontierten Sommerräder können direkt mitgenommen oder für einen Kostenbeitrag von 95,00 Euro (brutto) an Ihren SEAT/Volkswagen Partner versendet werden, auch dieser Betrag ist vor Ort in bar oder per Lastschrift (EC- oder Kreditkarte) zu begleichen.

Für die Winterradmontage der mitgebrachten Winterräder ist eine gültige ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) erforderlich, wenn es sich*nicht*um ein SEAT-Originalteil handelt.

Ihre mitgebrachten Winterräderräder können Sie am Tag der Auslieferung, an der Station auf dem Autostadt-Parkplatz P2 - Kreisel Zufahrt Hotel "The Ritz-Carlton, Wolfsburg" von 08.30 -19.00 Uhr – abgeben.

Es besteht die Möglichkeit, Räder im Vorfeld an die Autostadt zu versenden.

Der Rädersatz muss 2 - 4 Tage vor der Auslieferung vor Ort sein. Bitte beachten Sie, dass die Anlieferung der Räder bis spätestens Freitag erfolgen muss, wenn die Fahrzeugauslieferung am Montag stattfindet.

Die Winterräder müssen mit einer "ABE" und Nennung Ihrer Kunden- und Fahrzeugdaten sowie mit dem Auslieferungstermin angeliefert werden. Dazu bitten wir Sie das im Anhang befindliche Formular auszufüllen.

Kontaktdaten der Winterreifenmontage (falls Sie die Räder vorab an uns senden möchten):

*APZ GmbH
Zeppelinstraße 2-4
38446 Wolfsburg
Tel.: 0151 - 613 697 80
Email:*[email protected]

Die Winterrädermontage findet in der Zeit von 09.00 - 18.00 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiter helfen konnten. Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter den unten genannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Mit freundlichen*Grüßen, xxxxxx
------------

Vielleicht kann ein Mod vom Forum das Schreiben spoilern?!
Das angesprochene Formular im Anhang kann ich bei Bedarf bereit stellen, vlt gibt's ja auch ein Download-Link von der Autostadt, ich schau mal nach.

Leny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen?

Abholung aus der Autostadt, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben