Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Diskutiere Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Abgasanlage Leon Cupra 290 Ich finde den Klang auch ideal. Nicht zu laut, um nervig zu sein, aber laut genug, um der Leistung gerecht zu...
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #401
AW: Abgasanlage Leon Cupra 290

Ich finde den Klang auch ideal. Nicht zu laut, um nervig zu sein, aber laut genug, um der Leistung gerecht zu werden :D

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Anzeige

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #402

Buttermania

Falls es nicht klappt, könnte ich mich noch anbieten zum "Probehören" :D
(Kreis Steinburg)

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #403

@ tapete

Darauf komm ich dann sehr gerne zurück. Das wäre natürlich klasse. Danke! :)

OT: Du bist nicht zufällig die Tage in der Umgebung Barmstedt gefahren?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #404

Buttermania

Kein Ding.
Ist ja nicht so, dass ich aktuell ungerne fahre :D

Öhm, doch war ich sogar.
Am Samstag gegen Mittag bin ich von Elmshorn über Barmstedt Richtung A7 und abends gegen 20.00 Uhr von Hennstedt-Ulzburg über Barmstedt Richtung Elmshorn gefahren.
Wieso? :p

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #405

Leider konnte ich doch nicht live reinhören. Vermutlich habe ich morgen noch einen Versuch. Ich bleibe gespannt wie sich der direkte Vergleich für mich anhören wird.
tapete

Hatte am Sonntag einen Curpa vor mir, auch in Pirineos Grau, aber das warst du vermutlich nicht. Hätt ja sein können, so klein wie die Welt ist... :p

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #406

Buttermania

Der 290er Sound macht echt Spaß.
Schaltsound und Abtoursound, einfach genial :D
Mhh...könnte ja passen :D
Hab dir mal ne PN geschickt. ;)

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #407

Heute war es dann soweit. Ich durfte heute mal probefahren bzw. "probehören". Der Klang ist definitiv besser. Das "Furzen" ist lauter und vom Klang her heller. Macht mehr Spaß auf jeden Fall. Beim Abtouren war es noch etwas leise. Vielleicht hängt es ja mit der geringen Laufleistung (154km) und der kalten AGA zusammen. Hatte ja nicht soo viel Zeit den richtig heiß zu fahren. Hat sich dennoch gelohnt. Man hat das Grinsen nur schwer wieder wegbekommen.

OT: Der Soundgenerator klingt auch irgendwie anders... ob nun besser oder schlechter?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #408

Es wurde bei mir nach Gefühl so bei 1000km nochmal etwas "lauter".
Sei es nun kerniger, aber irgendwie so, dass es dann gut rüberkommt.
Nicht nur das "furzen" ist laut, sondern auch beim abtouren das "Popcorn".
Wenn ich durch eine Unterführung fahre, Fenster offen, ist das abtouren schon echt nett :D
Am Anfang war es eher dezent. Aber nur meine subjektive Einschätzung.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #409

Ist zwar etwas komisch, aber ich weiß nicht wie ich anders an die Daten komme.
Hat mal jemand die Motorkennbuchstaben u.s.w. vom 290er?
Hab einen 280er mit AGA ab Kat und würde diese gerne in den bestellten 290er einbauen. Allerdings brauche ich Fzg.-Daten damit die AGA auch die Genehmigung für den Cupra 290 bekommt.
Danke schon mal!

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #410
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #411

Golf GTI Clubsport hört sich genauso an, nur alles leiser und gedämpfter!
Schaltknallen, Backfire...alles wie in Watte gepackt und 1/3 leiser.
(Der Clubsport ist übrigens praktisch so schnell wie der Cupra.)

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #412

Hey Leute,

ich hab zwar noch kein Cupra, allerdings bekomm ich Ende Juni meinen.
Bereits jetzt mach ich mir Gedanken bezüglich Auspuffanlage, soll ja auch n bissl was zu hören sein :p

Hat jemand von euch nen Klappenauspuff verbaut?
Erfahrungen damit gemacht?
Eine Empfehlung?
Immerhin lässt sich sowas ja nur noch dieses Jahr machen, danach sind diese Auspuffanlagen ja verboten..

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #413

im 280er Thread sind n paar dabei.
U.a. ich selber. Erfahrungen stehen dort auch ne Menge.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #414
Abgasanlage Leon Cupra 290

Hallo,

kann jemand von den Cupra 290 Besitzern mal nachschauen ob die Halterung vom Mittelschalldämpfer am Fahrzeug noch vorhanden ist? Es geht um die Halterung wo beim 280er der MSD mit einem Gummi aufgehängt war.
Wie schon erwähnt, möchte ich meine AGA die jetzt im 280er drin ist, in den neuen einbauen.
Und nochmal eine Frage, sind SC und 5-Türer vom Auspuff her gleich?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #415

SC und 5D sind gleich vom Auspuff.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #416

Auch hier dann mal mein Eindruck nach >1300km. Der Auspuff ist ohne wirkliche Last dezent. Sobald man mal drauf drückt und vor allem dann bei einer angemessenen drehzahl >4000u/min schaltet ist es schon ordentlich. War überrascht wie laut es im Tunnel ist. Macht auf jeden Fall einen riesigen Spaß.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #417

Bezüglich Umrüstung 280 auf 290 gibt es News!

Gerade Anruf vom Freundlichen bekommen. Sowohl er als auch der vom Teileservice hat mir bestätigt, dass weder Garantie, TÜV noch Betriebserlaubnis berührt werden. Das blabla mit den Teilenummer usw. hab ich nicht verstanden.
Ich werde mir das jetzt auf jeden Fall noch schriftlich holen und dann kommt die 290er AGA drunter.

Ich weiß noch nicht wann, da ich zurzeit bissi beschäftigt bin, aber ich werd auf jeden Fall noch ein vorher/nachher Video machen :)

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #418

audiamo
Diesmal ist nicht erster April wa

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #419

Nein, mein zweiter Name ist Ernst 8)

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #420

Durfte nun endlich den Sound vom 290er mal Live erleben.

Der gute tapete hat mich mal lauschen lassen und ich muss sagen - super guter Sound! Knallt schön beim schalten und das blubbern beim abtouren - genial :D!

Thema:

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Oben