Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Diskutiere Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Abgasanlage Leon Cupra 290 Hebel nach rechts drücken!
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #301
AW: Abgasanlage Leon Cupra 290

Hebel nach rechts drücken!

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #302

ChrisEngel: Warum sinnfrei? Der Motor wird quasi "vorgespannt" zum schnellen Beschleunigen, macht schon Sinn denke ich.

---------- Beitrag am 08.04.2016 um 12:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.04.2016 um 12:45 Uhr ----------

@MadD: Danke! Den Schalthebel kann man also nach rechts drücken, gut zu wissen... :D

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #303

:astonish:

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #304

ChrisEngel: Liegt in deinem Smiley irgend eine Begründung versteckt die mir entgeht? Wär nett, wenn du's mir erklären könntest in einem Satz. ;-) Launch controls arbeiten ja auch so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #305

Wer von euch besitzt denn einen 290 ST und kann mir sagen, ob der auch beim runtertouren blubbert und beim schalten furzt?
Ich hab da ein bisschen Angst das es beim ST gar nicht vorhanden ist, das wäre dann doch arg langweilig :/

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #306

Schon der alte 280er ST hat beim Runterschalten mit DSG "geblubbert", zumindest der von meiner Probefahrt... An die DSG "Fürze" erinnere ich mich nicht mehr...

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #307

Shademan kann dir sagen das knallen hat der ST 290 gar nicht. Er hat nur das DSG Furzen und ist auch etwas lauter geworden. Aber das Abtouren und Knallen haben nur SC und 5D.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #308

Ein wenig schade... aber ok. Das abtour-knallen ist zwar witzig, aber eigentlich bin ich zu alt für so getue.
Solange das DSG-furzen da ist werd ich wohl damit glücklich werden können ^^

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #309

Oha, dann haben die das entfernt zum 280er ST?? Der hat geblubbert, bzw. eher "Gesprotzelt", wie ichs nennen würde beim Abtouren. Nicht sehr laut aber sehr deutlich hörbar.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #310

Die sollten mal den DSG Furz ändern irgendwie, dass das sich nach nem Knall anhört und net nach nem Furz ^^ .. Ist nicht *******, aber dem einen gefällt es super dem anderen gar nicht, bei mir ist es ein Mittelding (und HS wollt ich nich) .. Zum Glück hab ich das Abtour-Knallen das hebt das etwas auf .. ^^

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #311

Ihr wisst aber schon, dass das technisch bedingte Sachen sind, und nichts, was man "eingebaut" hat, damit es wem gefällt :D

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #312

toobeej

wie gesagt, meiner knallt ab und zu beim schalten (ich mein nicht das furzen), das sogar ziemlich heftig, beim ersten mal total erschreckt und geguckt ob was kaputt ist...
ist danach noch ein paar mal aufgetreten. Wann er es macht bzw. warum nur ab und zu kann ich nix zu sagen.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #313

Ihr wisst aber schon, dass das technisch bedingte Sachen sind, und nichts, was man "eingebaut" hat, damit es wem gefällt :D

Zumindest beim "Furzen" soll das angeblich so sein, ja. Ich denke das Knallen beim Abtouren wurde soweit ich weiss extra so programmiert.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #314

ich finde die Geräuschkulisse beim 290 genial. Freue mich immer noch wie ein kleines Kind!

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #315

ChrisEngel das weiß ich ;) nur es gibt Fahrzeuge wie ein RS3 oder so da hört sich das viel dumpfer an man kann da schon ordentlich was machen ;-) ist die Frage des Geldes..
BenSmith ja ab 4000 Umdrehungen fallend knallt er... Das weiß ich auch..

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #316

toobeej

nochmal, ich mein nicht das blubbern beim abtouren.
Ich mein einen richtig lauten Knall wenn man ab 4.000 umdrehungen HOCH schaltet !!!!
Das passiert nicht immer, aber ab und zu und das ziemlich heftig, sorry für die wortwahl, aber da geht mir immer einer ab. Dagegen ist das furzen bzw. das blubbern beim abtouren ein Witz !!!

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #317

BenSmith Also nachdem ich mir gefühlte 1000 Videos auf youtube reingezogen habe, den 290 SC probegefahren habe, anscheinend keiner aus dem Forum hier das so kennt und nirgendwo dieser "Knall" wie du ihn beschreibst vorkommt, solltest du da vllt. doch mal nachschauen lassen ;)

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #318

nö, gefällt mir so :)
evtl. kurz vor Ende der Garantie mal checken lassen, und außerdem kann ich den Knall nicht vorführen, passiert vllt jedes 50. mal. Auch nur vom 1. in den 2. Gang, ganz vergessen.
Abgasanlage hab ich mir heute mal angeguckt von unten beim reifenwechsel, sieht zumindest alles gut aus. Ansonsten hört er sich ja auch normal an...

Ich versuch mal ein Video zu machen, muss nur jemanden finden der sich evtl eine Stunde hin stellt bis der Knall mal kommt, ich denke den Unterschied zwischen dem Furzen und dem Knall hört man definitiv auch in einem Video mit Handy aufgenommen.
Mal sehen. Ich berichte.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #319

So, grad nochmal probiert: DSG Manuell + Cupra Modus, kein Blubbern bei Abtouren... Zumindest hör ich drinnen nix. Hab so bis um die 4000 hochgedreht ein zweimal auch bis knapp 5000. ?( Naja, kommt bestimmt noch wenn er mal eingefahren ist.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #320

ncr Also meiner macht das definitiv, gerade eben nochmal probiert. Egal ob Cupra- oder Sportmodus, solange das DSG auf S steht knallt er...

Thema:

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Oben