Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Diskutiere Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Abgasanlage Leon Cupra 290 Naja nen weiterer Grund ist einfach das man so Geld sparen kann. nen Simples Rohr ist deutlich günstiger als nen MSD;)
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #261
AW: Abgasanlage Leon Cupra 290

Naja nen weiterer Grund ist einfach das man so Geld sparen kann.
nen Simples Rohr ist deutlich günstiger als nen MSD;)

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Anzeige

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #262

Dann könnten die das ja auch zum Nachrüsten für den 280er anbieten.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #263

Da hat man aber dann nen Problem mit der Betriebserlaubnis.
Der 290er hat ja ne neue bekommen.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #264

zwei0 Baxx Hier ein Bild vom ESD. Hoffe das reicht, wollte mich bei dem strömenden Regen nicht auf den Boden legen :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #265

Irgendwie seh ich auf meinem iPhone das Bild nicht...

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #267
Abgasanlage Leon Cupra 290

Ist der gleiche ESD wie im 290
Und da die Anlage 1teilig ist
Wird diese vermutlich auch ohne MSD sein

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #268

Jo, dann bestätigt es das was ich auch um Teileprogramm gesehen habe.
Vielen Dank Cupra92!

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #269

Wenn ich mir ne neue Anlage holen würde, dann die:
Info von JE-Design (man beachte Rohrdurchmesser-Angabe:
der Cupra 290 ( nur 3 / 5-Türer ) werksseitig auf den MSD verzichtet. Es sind dort also nur VSD und ESD verbaut, aber gleichzeitig wird der Rohrdurchmesser ab dem VSD auf mickrige 55 mm reduziert. Die JE DESIGN Klapppenauspuffanlage hat in jedem Fall einen durchgängigen Durchmesser von 70 mm

Richtig richtig kernig mit geöffneter Klappe im Soundfile/Video und nat. mit EG-Betriebserlaubnis. Und nein, bekomme keine Provision :D

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #270

Autodino:
bist du sicher das du die JE Anlage immer noch haben möchtest:

wenn ja, dann kannst du ja hier im Forum ein Schnäppchen machen, aber beschwere dich später nicht das sie zu leise ist ;)

Ansonsten kann ich dir die Milltek Anlage empfehlen, da bekommst du sogar 76mm durchgängig.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #271

20160317_143424.jpg Hab neulich mal nen Bild von unten gemacht beim Räder wechseln. Was komisch ist, am 1 Rohrbogen nach dem VSD (sieht man auf dem Bild schlecht) verjüngt sich das Rohr ein wenig. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Meine Erfahrungen aktuell nach 3000 Km sind folgende: der Sound ist mit der Zeit wesentlich lauter geworden und diese "Backfire" geschichte beim abtouren aus 4500 rpm ist besonders im Cupra Modus total genial. Das knallt schon manchmal richtig. Je heißer die AGA ist, umso lauter "furzt" er beim Hochschalten unter Volllast (am besten bei 6000 rpm schalten) da ist es meiner Meinung nach am lautesten.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #272

Moin,

auch ich bin inzwischen Besitzer eines 290 SC und kann bestätigen, dass es ein enormer Unterschied zwischen 280 und 290 gibt bzgl. AGA. Habe Ihn gestern Abend mal ordentlich warm gefahren, und Ihm dann mal gegeben bis 6000rpm ca. das DSG "Furzen" ist gut lauter geworden als in meinem alten 280er SC. Was aber besonders geil ist sind die knallenden Geräusche bei ca. 4000rpm wenn man vom Gas geht und auf manuelle Schaltung umgestellt hat und im Cupra Modus natürlich ist.. Wenn die AGA richtig warm ist, (Öl 104Crad) dann knallt es bei mir bis ca 3200rpm.. Diese "Fehlzündungen" sind einfach der Hammer, und geil ist es im Ort wo die Häuser eng aneinander stehen oder Tunnel :p im ersten Gang bei 4000 ca 45km/h ist es am lautesten.. Also Fazit: AGA für mich ein Kaufgrund um alles Original zu behalten und auf den 290er umzusteigen..

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #273

Und wenn morgen der 300er mit nochmal geänderter AGA auf den Markt kommt? Ich glaube da muß man schon sehr narzistisch veranlagt sein.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #274

Naja, deswegen kann ja jeder sein Geld ausgeben wie er will!

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #275

Trotz des Einfahrens und der damit verbundenen Rückhaltung macht mir die Abgasanlage am 290er schon eine Menge Spaß. Das "Furzen" beim Schalten ist in Echt auch deutlich bassiger als in den ganzen Videos. Besonders amüsant ist aber das "Backfire" beim Abtouren von 3500 UPM abwärts :D

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #276
Abgasanlage Leon Cupra 290

Mein Händler hat mir angeboten, meine 280er-Auspuffanlage gegen eine geringe Gebühr von 52€ plus Mehrwertsteuer gegen eine solche vom 290er zu tauschen. Dies würde ab heute (1. April 2016) von allen Seat-Vertragspartnern so gehandhabt. Grund sei die recht negative Rückmeldung von zahlreichen Besitzern eines 280ers, die sich zu Recht nun auch einen besseren Klang wünschen.
Meiner wird noch heute umgerüstet. Yeah!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #277

Ich als ST Fahrer finde diese Neuigkeit natürlich sowohl als toll als auch leicht beschämend. Für euch als 3/5-Türer-Fahrer wirklich sehr lobenswert von Seat eine solche Möglichkeit (und zu einem solch niedrigen Preis) anzubieten, jedoch für alle ST Fahrer fast schon ein Schlag ins Gesicht. Klar, der ST bleibt nun mal ein Kombi mit Familiengenen aber was sich Seat bei dessen Auspuffanlage gedacht hat ist mir bis heute nicht klar.. freut mich für euch!

:laughing::laughing::laughing:

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #278

Gibt es dazu auch etwas Offizielles?
Nicht das ich dir nicht glaube, sondern um es anderen Bekannten weiterzuleiten.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #279

wetten das ist ein April Scherz

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #280

Ihr habt schon mal auf das heutige Datum geschaut oder?

Thema:

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Oben