Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Diskutiere Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Abgasanlage Leon Cupra 290 Heute mal unter einer Brücke voll durch beschleunigt und siehe da der kleine ( ist ein HS) knallt ja fast wie beim...
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #221
AW: Abgasanlage Leon Cupra 290

Heute mal unter einer Brücke voll durch beschleunigt und siehe da der kleine ( ist ein HS) knallt ja fast wie beim DSG. :) Achja, hab ich aber nur vom 2ten in den 3ten

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Anzeige

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #222

Das habe ich auch öfter
Aber nicht immer ,
Mal ein furzen mal ein knallen.
Habe leider noch nicht rausgefunden wie man es richtig provozieren kann

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #223

Funktioniert meistens wenn ich so bei 4500-6000 in den 3ten schalte, aber genau weiß ich das auch noch nicht.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #224

kommt bei mir auch hin und wieder mal vor, aber erst seit ich den MSD entfernt und durch ein Rohr ersetzt habe. Es ist aber kein Furzen ala DSG (Gott sei Dank), es hört sich eher wie ein kurzes " Wuppp" an;). Man kann es nicht genau beschreiben.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #225

Machmal ein "Wupp" und manchmal genau oder so ähnlich wie vom DSG
Als würde die Zündung kurz aussetzten. Also ein Furz [emoji28]

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #226

Weiß jemand ob sich was beim 265er SC/5D an der Abgasanlage geändert hat? Also das sie so ist wie beim aktuellen 290?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #227

Die AGA vom 265er hat sich wohl nicht geändert. Zumindest habe ich davon noch nichts gehört und gelesen.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #228

so jetzt hätte ich auch noch mal einen Clip zum Thema Sound.
Das im Video ist ein 290 SC - farblich kann man sich streiten - jedenfalls auffällig :) - aber ist ja eh off topic hier geht es ja um den Sound

=>

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #229

dann hat der SC ebenso die neue/andere AGA, ist eindeutig zu erkennen. Es hätte mich auch gewundert wenn man den SC aussen vor gelassen hätte, zumal er die sportlichste Variante ist.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #230

Die AGA vom 265er hat sich wohl nicht geändert. Zumindest habe ich davon noch nichts gehört und gelesen.

Vernünftig!
Federt besser, leiser...so kann man langsam mal probieren ihn etwas mehr zu verkaufen....

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #231

Federt besser.... Hä?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #232

Höhere Reifenflanke...

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #233

LOL das Argument der Argumente

machste 18er aufn 290er hast das gleiche Ergebnis

und es ist ja nun net so das der Cupra unkomfortabel mit den 19" ist

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #234

Wie sehr ein Thema breit gerreten wird und man nicht einmal bei der wahren Information bleiben kann das ist echt ätzend. Mann muss erstmal 20 Seiten lesen....

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #235

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den in den Fahrzeugpapieren/CoC vermerkten Werten für Stand- und Fahrgeräusch zwischen dem 280er und 290er?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #236

Hey zusammen.

Also als Einstand in diesem Forum geb ich doch gleich mal eine Antwort auf p3hdl's Frage :D

Also ich bezweifel, dass die Werte in den Papieren abweichen. Einfach aus dem Grund, weil man nicht einfach bei einem laufenden Modell die Werten ändern kann/darf. Würde man zB. die Abgas- und/oder Fahrgeräusche allgemeingeltend für dieses Modell als Hersteller ändern, so müsste man dieses Modell neu auf dem Markt zulassen. Das wäre unverhältnismäßig.
Die ohnehin in den Papieren vermerkten Werte reichen auch für die neue Anlage völlig aus. Wird ja auch klar, wenn man betrachtet, dass der Wagen selbst mit einer Zubehöranlage diese Werte nicht überschreiten darf. Da ist also immer genug Platz/Spielraum nach oben ;)

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #237

Ehm der 290er ist ein neues Modell und hat eine eigene Zulassung bekommen.
Somit dürften auch die Werte sicher geprüft sein und ggf. angepasst.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #238

Ehm der 290er ist ein neues Modell und hat eine eigene Zulassung bekommen.
Somit dürften auch die Werte sicher geprüft sein und ggf. angepasst.

Meines Wissens ist es kein komplett neu zugelassenes Modell, sondern fällt bürokratisch in die Kategorie Facelift.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #239

Laut meinen Mails damals mit Seat liegst du da falsch da damals das Fahrzeug noch in der ECE-Homologation war und man noch nichts zur AGA sagen konnte

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #240

Okay, dann entschuldige. Dann hast du mehr, bzw. bessere Informationen ;)

Thema:

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Oben