- Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #281
michi1906
- Reaktionen
- 129
AW: Abgasanlage Leon Cupra 290
Haha :clown:
Haha :clown:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich würden ja im Ernst Möglichkeiten interessieren, die 280er Anlage in Richtung 290er zu bekommen.Mein Händler hat mir angeboten, meine 280er-Auspuffanlage gegen eine geringe Gebühr von 52€ plus Mehrwertsteuer gegen eine solche vom 290er zu tauschen. Dies würde ab heute (1. April 2016) von allen Seat-Vertragspartnern so gehandhabt. Grund sei die recht negative Rückmeldung von zahlreichen Besitzern eines 280ers, die sich zu Recht nun auch einen besseren Klang wünschen.
Meiner wird noch heute umgerüstet. Yeah!!!
BigP: Ehrlich gesagt hab ich dieses "Sprotzeln" mit meinem 290er 5D noch gar nicht wirklich hinbekommen. Hab schon alles mögliche probiert. Hörst du das Geräusch innen bei geschlossenem Fenster? Also ich hab nicht mal mit geöffnetem Fenster was gehört. Sogar bei der Probefahrt mit dem 280er ST war es deutlich zu hören mit Fenster runter. Ich pushe den Wagen aber auch noch nicht ans Limit da ich ihn noch einfahre. Vielleicht hat es was damit zu tun? Muss man ihn erst mit sehr hoher Drehzahl fahren? Also ich war bisher so bei max 5000 und auch das versuche ich noch zu vermeiden.-Backfire bei euch nicht gleich laut im Sport, wie im Cupra Modus?!
-Ist auch komisch...manchmal sehr leise, egal was man macht, manchmal bei 4000u/min genial laut.
ncr
[...]
Die Leerlaufdrehzahl ist bei S ja um ca. 300 UPM erhöht.