[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Wie gesagt, ich werde am Weekend nochmals Fotos machen. Da sie nicht wie die originalen abgeschrägt sind, stehen sie zwangsläufig etwas weiter...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #161
Wie gesagt, ich werde am Weekend nochmals Fotos machen. Da sie nicht wie die originalen abgeschrägt sind, stehen sie zwangsläufig
etwas weiter raus. Man kann sie ja noch selbst justieren. Ich lass es erstmal so denn ich möchte nicht das man sie garnicht mehr sieht.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #162
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #163
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #164
wenn ich mir so den ESD betrachte, sieht es eher so aus als wenn dieser geöffnet und verändert wurde, macht z.B. die Fa. ASG, auch mit unterschiedlichen Klangfarben auf Kundenwunsch. Eine Änderungen umfasst den ESD oder auch alle verbauten Schalldämpfer.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #165
Der ESD sieht bei mir auch so aus. Die heißen Abgase strömen mittig in denn ESD.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #166
meiner sieht nicht so aus, ändert aber letztendlich nichts an meiner obigen Annahme;) Normal werden diese auch an den originalen Schweissnähten geöffnet, so das man hinterher ansich garnichts davon sieht.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #167
So Leute muss mich nochmals entschuldigen. Hatte gestern zwar meine Cam dabei aber
in der Schweiz hatten wir ratet mal????? REGEN!!!!!! :mad:

Video folgt irgendwann diese Woche wenn ich denn hoffentlich mal Zeit habe. Werde mich aber drum kümmern.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #168
Jetzt sollte es hier in der CH für fast drei Tage trocken sein, also los, Auto waschen:D Im Ernst, ich habs bisher auch immer wieder vor mich hergeschoben, den Cupra zu waschen, zwei oder drei Tage schön, dann wieder Regen. Bin aber auf die Bilder gespannt!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #169
Auto wurde gewaschen! Aber gestern wieder komplett zugeschifft!!! Verfl.... Ist mir aber egal,
mir gehts nicht ums sauber sein sondern ich möchte nicht mit der cam im Regen stehen :)
Evtl. finde ich morgen noch nen Moment, muss mal schauen. Und sonst einfach die Anlage bestellen damit
man sie selbst bewundern kann! :p Spass, werde mich bemühen Bilder und ein Vid zu machen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #170
Ist auch eine Überlegung wert:

Wer den Inhaber Thorsten Meier von Tij-Power kennt, der weiß, dass er es gern auch ein wenig lauter mag. (Mancher kennt vielleicht seinen MK1 Rennwagen, mit dem er auf einigen Bergrennen in Deutschland antritt). So verbaut er am neuen Cupra natürlich auch eine neue Abgasanlage, die es wirklich in sich hat. Dieses aufwändig entwickelte Abgassystem kann auch leise, bei Schleichfahrt und Autobahnfahrt ohne viel Last ist die Klangkulisse durchaus komfortabel. Aber sobald das Gaspedal durchgetreten und die Drosselklappe ganz geöffnet wird, stürmt der Leon mit infernalischem Gebrüll voran. Durchgehende 76mm schon ab Turbolader mit handgeschweißten verleihen dem Auto einen so brachialen Sound, dass er spontan an reinrassige Rennwagen erinnert. Dabei schreit der aus dem Motorraum bei Maximaldrehzahl und bittet um den nächsten Schaltvorgang, der mit einem lauten Knallen aus den beiden ovalen Endrohren quittiert wird.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #171
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #172
:) jep, total übertrieben.

HGMotorsport hat heute auf facebook was veröffentlicht. Da kommt ne BullX für den Cupra.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #173
Cupra21: Das habe ich auch gesehen und bin schon auf ein Video gespannt. Ich glaube sogar, das Fahrzeug gehört einem User hier im Forum. (Farbiges "V" an der Felge)
Brian91: Ist das dein Cupra, den man heute auf der Seite von HG Motorsport gesehen hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #174
Ja Nikko richtig! Das is meiner. Anlage ist drunter und gefällt mir super. 3" ab Lat. Klingt Klasse finde ich. Lauter geht es natürlich immer, aber das lässt sich ja noch loaenr mittels MSD Atrappe. Nächstes Jahr kommt evtl noch die downpipe

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #175
Bezgl Milltek gibts Videos auf youtube. Allerdings nicht von mir.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #176
Sehr cool! Lautstärke und Sound sind meiner Meinung nach zwei paar Stiefel. Bin wirklich sehr gespannt auf ein Soundvideo, was HG die nächsten Tage hoffentlich liefern wird, oder? Hast du für uns noch ein paar Bilder oder eventuell schon ein Video?
Darf man fragen, was du gezahlt hast? (Auch gerne als PN)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #177
Hallo

Ich stell mich kurz vor

Ich bin der Dennis und fahre seit zwei Monaten auch einen Cupra 280 SC mit schalensitze in weiß!
Ich bin seit langem nach der Suche einer AGA aber gibt noch nicht viele!
Hab den Verlauf hier schon die ganze Zeit verfolgt!
Zur Milltek ich wollte sie schon fast bestellen aber mir gefällt die Optik null da die Endrohre meiner Ansicht viel zu weit rausstehen und es für mich das schöne Heck kaputt macht. Aber ist geschmackssache.
Heute zu dem Post in Facebook von Hg Motorsport die Anlage is Bombe die Rohe passen super zum Heck Daumen hoch.
Bin gespannt auf den Sound und den Preis;)
Hab eine Anfrage bei Ftown gemacht und Edel01 hört sich nicht schlecht an was die mir gesagt haben.
Die von Tji Power is auch Top und er hat ja mit DTH glaub ich zusammen gearbeitet und die machen auch eine Top AGA. Hatte von DTH damals ne AGA für meinen 6er Gti.
Bitte steinigt mich jetzt nicht wegen der Kritik zur Milltek Anlage es ist nur mein empfinden und Geschmack das sie mir nicht gefällt

Mit freundlichen Grüßen Dennis

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #178
Hi Dennis :wave:
Für konstruktive Kritik und das Einbringen der eigenen Meinung wird dich sicherlich keiner steinigen. Das ist der Sinn eines Forums.
Über das Ergebnis deiner Anfrage bei F-Town bin ich gespannt. Die Anlagen von denen klingen nicht schlecht.

Stell dich und dein Auto doch mal im entsprechenden Bereich vor. ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #179
@

Also ist dein Cupra der erste mit einer BullX? Mit EG bzw. Teilegutachten?
Kannst du bitte mal ein Soundfile machen, ich will endlich mal was hören :D
Was hat die Anlage den gekostet, gerne auch per PN.

Ich fasse mal die aktuellen Optionen zusammen:

- original AGA bei ASG bearbeiten lassen, konnte schon Probehören und macht einiges her, leider dann nicht 76mm
- Milltek, für mich dann schallgedämpft da ich TÜV Konform bleiben will ab evtl. zu leise?!
- TIJ / DHT, Sound gefällt () und mit EG
- BullX

Hab ich jemanden vergessen?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #180
nordschleife:
- Friedrich Motorsport ?
- F-Town ?

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben