- Haldex Optimierung Beitrag #1
Volli88
- Reaktionen
- 2
Moin Moin, habe seit 3 Monaten einen 5F ST 300 4Drive und bin bis auf die Haldex Performence sehr zufrieden. Getankt wird 98Oktan und ich mische Isopropanol/ Motovital und Ethanol mit in den Tank ( mache ich seit ca. 10 Jahren bei all meinen Fahrzeugen)
Ich habe mich mit der Haldex befasst und bin bei Motortalk auf den User "Passat-B8BiTDI" gestoßen. Er hat sich mit dem Thema Haldex befasst und einen Beitrag zu dem Thema geschrieben ( Haldex Optimierung bei Google suchen, kann keine externe Links einfügen) .
Diese Codierungen funktionieren bei allen Gen.5 Haldex mit der7084 Software
Er hat die Gen.5 Haldex in seinem Passat zu mit den Haldewerten vom RS3 8V codiert und diese Codierungen habe ich 1 zu 1 Übernommen ( ABS/Haldex und XDS) Ab und an bewege ich das Auto im Grenzbereich und war wie oben mit der Haldex Performence unzufrieden.
Seit der Codierung, fährt es sich im Normalmodus für ein permanenter Allradler, im ESC Sport Hecklastiger und mit ESC off kommt der *****
genau so hätte es vom Werk kommen müssen.
Mein Fazit: Kann diese Codierung weiterempfehlen und bin auf den Winter gespannt.
Getestet habe ich es bei trockenen Straßen ( was für ein Griplevel
) und bei Nässe . Beim Launchen, merkt man den Punch hinten richtig.
LG
Volli88
Ich habe mich mit der Haldex befasst und bin bei Motortalk auf den User "Passat-B8BiTDI" gestoßen. Er hat sich mit dem Thema Haldex befasst und einen Beitrag zu dem Thema geschrieben ( Haldex Optimierung bei Google suchen, kann keine externe Links einfügen) .
Diese Codierungen funktionieren bei allen Gen.5 Haldex mit der7084 Software
Er hat die Gen.5 Haldex in seinem Passat zu mit den Haldewerten vom RS3 8V codiert und diese Codierungen habe ich 1 zu 1 Übernommen ( ABS/Haldex und XDS) Ab und an bewege ich das Auto im Grenzbereich und war wie oben mit der Haldex Performence unzufrieden.
Seit der Codierung, fährt es sich im Normalmodus für ein permanenter Allradler, im ESC Sport Hecklastiger und mit ESC off kommt der *****
Mein Fazit: Kann diese Codierung weiterempfehlen und bin auf den Winter gespannt.
Getestet habe ich es bei trockenen Straßen ( was für ein Griplevel
LG
Volli88