[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, auch wenn es so ein ähnliches Thema bereits gibt, hier jedoch speziell für die neue ST Variante. Mich reizt dieses Auto sehr und ich...
cupralor

cupralor

Reaktionen
20
Hallo,

auch wenn es so ein ähnliches Thema bereits gibt, hier jedoch speziell für die neue ST Variante.

Mich reizt dieses Auto sehr und ich werde es mir definitiv Mitte nächstes Jahr kaufen. Leider habe ich
schon im Herbst letzten Jahres bei der Probefahrt des SC 280 festgestellt, dass der Auspuffsound ziemlich ernüchternd ist. Habe im Thread für den SC/5D Gefallen an dem zuletzt hochgeladenen Video von AlpinaRS gefunden, in dem die AGA von FOX verbaut ist. Sehr schöner sportlicher und ausreichender Sound. Zusätzlich würde ich gern die HJS Downpipe verbauen lassen.

Leider habe ich das Gefühl, dass für den ST Cupra in Sachen AGA noch nicht wirklich viel auf dem Markt zu finden ist, wenn überhaupt.

Hat jemand schon gute Quellen dafür oder gibt es bereits passable AGA die auch u.U. bei dem ein oder anderen verbaut sind?

LG

cupralor

• Gefällt mir
Reaktionen: RobMymn
19.04.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD . Dort wird jeder fündig!

leonbbg

Reaktionen
7
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

Fox anrufen
Termin machen
Hinfahren
Motor ist doch der gleiche
Die nehmen dein Auto als Musterstück
Du sparst Geld und hast nen schönen Tag

cupralor

cupralor

Reaktionen
20

Klingt ja interessant. Meinst du mit Geld sparen, dass sie einem Rabatt geben wenn man der erste mit solch einem Fahrzeug ist?

Cupra 280

Gast

Wenn Du den Wagen nicht bei jemanden direkt vom Hof übernimmst,gibt es bis dahin (bei normaler Bestellung/Wartezeit) mit Sicherheit auch etwas für den Cupra ST.
Ansonsten wie leonbbg bereits geschrieben hat,einfach mal bei FOX anrufen.Bei Fahrzeugen die als Muster dienen dürfte es einen Preisnachlass geben.
( Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine FOX Komplettanlage,allerdings für den Cupra SC =) )

zwei0

Reaktionen
245

es könnte natürlich auch sein, das der ST ein anderes Klangbild hat als die anderen Cupra Varianten, da der ST m.W. einen rechten und einen linken ESD-Dämpfer hat und keinen zentralen wie 3/4 Türer, ähnlich wie der Octavia RS

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174

Als Cupra-ST Fahrer würde man beim Thema Sportauspuff oder Auspuff bearbeiten das Versuchskaninchen spielen.
Der ST kat keinen Mittelschalldämpfer, das Klangbild wäre vermutlich nur bei ner Komplettanlage identisch.

Hier einmal Cupra und einmal Supra ST:
Auspuff Cupra.jpgAuspuff Cupra ST.JPG

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502

blöde frage aber klingt der ST ab Werk schon anders im Vergleich zum 5D und SC?

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174

Absolut leise und völlig unspektakulär !
Einzig der Körperschallaktor bringt etwas Racefeeling ! :(

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2

Noch leiser als die Limo? Das natürlich ernüchternd. Deswegen hat man bei den Test Videos nie richtig was gehört.

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174

Mich wundert es ja auch. Zumal ein Schalldämpfer ab Werk fehlt. ???

Bin schon am überlegen, ob ich testweise mal den Vorschalldämpfer gegen ein Ersatzrohr tausche.

Passt beim Cupra das Rohr vom großen TDI ?

Nero84

Nero84

Reaktionen
4

JE-Design hat mir eben bei Facebook geantwortet.
Die Klappenauspuffanlage für den ST wird voraussichtlich Juli/August kommen:D

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2

An sich eine gute Nachricht. Wenn nur diese Optik nicht wäre. Vom Klang her überzeugend.

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2

Ich finde die runde bzw. eckige Variante nicht so stimmig. Die ovale originale Variante passt einfach super.

Nero84

Nero84

Reaktionen
4

Das stimmt, die originalen sehen passiger aus. Das habe ich JE-Design auch mitgeteilt. Mal schauen, vielleicht nehmen sie es sich ja zu Herzen...

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2

Halte uns auf dem laufenden. ;)

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174

Ich hatte die Tage ASG angeschrieben.

Deren Preisangabe auf der Homepage ist auch Bauernfängerei !!
398,-€ laut Homepage und es kommen nochmal 69,-€ für die Montage dazu.

Beim normalen Cupra bearbeiten die 2 Schalldämpfer, beim ST nur einen und trotzdem dieser Preis. ?(

Nero84

Nero84

Reaktionen
4

Aber ASG ist doch dann ohne Zulassung oder?

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174

Jup.
Aber wenn es keiner sieht und keiner weiß, dann macht es auch keinen heiß ! :D

Zumal nen Serien-GolfR oder S3 oder TTS lauter ist.

Nero84

Nero84

Reaktionen
4

Stimmt, aber wenn man bedenkt das ihr etwa 35.000€ für nen Auto bezahlt habt und dann wegen 2000€ Unterschied im Ernstfall auf Versicherungsschutz verzichten wollt... Zusätzlich natürlich noch Punkte und Geldstrafe... Klar in 90% geht alles gut, doch was wenn nicht.

Es muss ja jeder für sich wissen. Aber mir wäre das Risiko zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mark300
Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

• [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

[Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [ST] Bull X Abgasanlage - Cupra ST 280 - VB 800€

[ST] Bull X Abgasanlage - Cupra ST 280 - VB 800€: Hallo, ich verkaufe meine Bull -X Anlage für den Cupra ST 280, Baujahr 2015. Ob die Anlage auch an andere Modelle passt weiß ich nicht. Die...
  • [Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D)

[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
  • Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles)

Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles): Hallo, da einige Threads zunehmend unübersichtlich werden und viele Mitglieder nach Sound bzw. Videofiles verschiedener Abgasanlagen fragen...
  • [Cupra] Abgasanlage Cupra 280

[Cupra] Abgasanlage Cupra 280: Hallo Zusammen, hat einer von den Cupra-Fahrern bereits über eine andere Abgasanlage nachgedacht oder sogar eine verbaut? Habe ein paar Anfragen...
  • Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

• [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

[Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [ST] Bull X Abgasanlage - Cupra ST 280 - VB 800€

[ST] Bull X Abgasanlage - Cupra ST 280 - VB 800€: Hallo, ich verkaufe meine Bull -X Anlage für den Cupra ST 280, Baujahr 2015. Ob die Anlage auch an andere Modelle passt weiß ich nicht. Die...
  • [Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D)

[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
  • Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles)

Sammelthread Sound - Abgasanlagen (Video & Soundfiles): Hallo, da einige Threads zunehmend unübersichtlich werden und viele Mitglieder nach Sound bzw. Videofiles verschiedener Abgasanlagen fragen...
  • [Cupra] Abgasanlage Cupra 280

[Cupra] Abgasanlage Cupra 280: Hallo Zusammen, hat einer von den Cupra-Fahrern bereits über eine andere Abgasanlage nachgedacht oder sogar eine verbaut? Habe ein paar Anfragen...
  • Schlagworte

cupra 300 Flammen aus Auspuff

,

cupra st 280 auspuff leise

,

cupra st 290

,
    seat leon cupra st 290 f town
    , hg bullx cupra 280, ego x cupra 300, seat leon cupra 280 abgasanlage, seat leon cupra st 290 sport abgasanlage, abgasanlagen gebrauchtwert, dröhnen auf autobahn auspuffhalterung, fox exhaust seat leon cupra st 290, hg ego x Seat Cupra St 300, Unterschiede Abgasanlage cupra, cupra 300 remus cat back erfahrung, seat leon cupra akrapovic, remus cat back cupra 300 Erfahrung, Was ist eine axle back Abgasanlage, Brennring hg Motorsport, v1 auspuff cupra, Hg brennring, seat leon cupra 300 akrapovic, leon cupra st 4 rohr auspuff, seat Leon st cupra 290 abgasanlage defekt, sportauspuff seat leon st cupra 290, seat leon Cupra 280 akrapovice