[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Nikko: leider nicht aber für meinen Golf V R32 ab Kat mit Klappe wollte er ~1670€ + TÜV. Gut die Klappen sind ziemlich teuer also kA
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #141
Nikko: leider nicht aber für meinen Golf V R32 ab Kat mit Klappe wollte er ~1670€ + TÜV. Gut die Klappen sind ziemlich teuer also kA

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #142
Beides 76mm und beides Eintragungsfrei und erlaubt.

Da würde ich vorher aber ganz genau schauen, ob in den EG Genehmigungen ein gegenseitiger Ausschluß auftaucht.
Wenn da nicht explizit drin steht, daß beides miteinander getestet wurde, heben sich die EG's gegenseitig auf!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #143
Brause: Aber das im Video ist doch ein "FR" und kein "Cupra", sehe ich gerade, oder? (Grauer Leon)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #144
Oh stimmt, du hast recht :( Schande über mein Haupt.

Aber er arbeitet auch grad am Cupra :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #145
So, morgen Nachmittag wird die Milltek montiert! :)
Freude herrscht und ich werde berichten.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #146
Super!

Du hast ja die nicht schallgedämpfte ab Kat?! Versuchst du die einzutragen?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #147
Jep genau. Nö werd ich nicht versuchen. Ist mir zu viel Aufwand. Trage ja die Papiere mit mir rum. Das sollte reichen für den Anfang.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #148
Unbedingt ein Soundfile noch besser ein Video in guter Qualität! Bitte ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #149
Ja ich versuch dann am Weekend mit meiner Sony ein Video zu machen. Vorausgesetzt Wetter etc passt. Sieht ja bei uns in der Schweiz fast so aus als wir in den nächsten Tagen schon Schnee erwartendürfen 😓

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #150
Mich würde brennend die Optik der Endrohre interessieren. Habe noch keine verwertbaren Fotos gefunden.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #151
Ja stell doch schon mal ein Bild rein, egal ob der Cupra schön weiss oder dreckig grau ist, Hauptsache man sieht den Auspuff:D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #152
Hi Leute
Ich entschuldige mich jetzt bereits. Denn vor lauter Euphorie hab ich nur Fotos von der zerlegten Anlage bevor Sie verbaut wurde. Ich werde morgen früh fotos machen und hochladen (und ja der Wagen sieht aus wie Sau)!!! :)
Egal.. Habe mich dann doch für die Schwarze Variante entschieden und bin happy damit! Sieht man nicht jeden Tag. Die Blenden sind von der Form her ähnlich zu den originalen. Dezent grösser und NICHT schräg abgeschnitten. Sieht gut aus! Der Sound.. Beim anlassen merkt man es kommt gleich ein dezentes bollern und dann ist erst mal Ruhe. Er klingt bereits im Stand lauter aber nicht aufdringlich. Dann anfahren und schon war ich happy. Rau, bassig und doch nicht aufdringlich. Direkt auf nen kurvigen Berg rauf und hauptsächlich im 2. und 3. Gang gefahren. Und für mich persönlich war es perfekt. Bis ca 2200 Umdrehungen schön dezent. Dann aber beginnt er zu schreien! AB mit 140kmh angenehm, nichts aufdringliches im Innenraum! Und das DSG knallt jetzt richtig schön! Ich bin begeistert und für meine Bedürfnisse ist die Anlage perfekt! Jetzt klingt der Cupra endlich auch so wie er aussieht! Fotos folgen Morgen. Video erst am Weekend.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #153
Sehr schön! :)

Dann bin ich mal auf Bilder und vorallendingen Sound gespannt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #154
Sry falls bisserl OT
Cupra21
Das klingeln von Richtung Motor hast aber nach wie vor oder?
Dein AGA Umbau ist ab Kat. oder?
D.h. Der alte Kat ist noch drin oder?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #155
cobra76
Ja die Anlage ist ab KAT mit Vorschalldämpferersatzrohr. Ich habe mich seit die Anlage drauf ist nicht
mehr drauf geachtet ehrlich gesagt. Habe nix mehr vernommen aber gehe schon davon aus das es
noch da ist. Werde mich aber heute Abend auf der Heimfahrt mal darauf achten - guter Input!

Also.. Ich hab mal erste Bilder die ihr euch anschauen könnte. Die Bilder sind weder gut, noch
kommt die Anlage zur Geltung. Ich hatte einfach keine Zeit. Werde am Weekend mal gute Bilder
machen denn sie sieht echt nice aus! :) Finde es schön das es quasi dem Originaldesign
nachempfunden ist und nicht einfach ne 4-Rohr wie beim Golf R und beim S3 draus gemacht wurde.

Enjoy...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #156
Sieht doch sehr Gut aus. Die endrohre sind echt schick.

Ist das ne 70mm aga oder ne 76er ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #157
Find ich auch :) Muss aber am Weekend wirklich mal andere Bilder hochladen damit
man die ESD auch besser sieht. Ist ne 76mm.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #158
Wo hast du bestellt?
Was hat die AGA gekostet?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #159
Bestellt in der Schweiz beim Tuner vor Ort. Umgerechnet ca 950 Euro all in.

Im Dropbox Link befindet sich noch ein kurzes Video direkt nach dem anlassen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #160
Hört sich gut an, aber stehen die Rohre nicht einen Tick zu weit raus?

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben