[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Zusammen, hat einer von den Cupra-Fahrern bereits über eine andere Abgasanlage nachgedacht oder sogar eine verbaut? Habe ein firstpaar...

MichaRR

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hat einer von den Cupra-Fahrern bereits über eine andere Abgasanlage nachgedacht oder sogar eine verbaut?
Habe ein
paar Anfragen gestartet und laut Supersprint ist für den Cupra schon eine fertig jedoch noch nicht auf deren Website zu finden.
Mich würde sehr interessieren was Sound-Technisch mögich ist und ob bereits das Tauschen des Endschalldämpfers genügt um einen dumpferen und sportlicheren Sound zu bekommen.

Falls jemand Erfahrung hat immer her damit.

Gruß, Micha

22.05.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abgasanlage Cupra 280 . Dort wird jeder fündig!

MichaRR

Reaktionen
0
microdrifter Das gefällt mir schon ziemlich gut. Könnte mir jemand mit Erfahrung was zum Thema Downpipe und Sportkat in Verbindung mit Garantie und Leistung sagen? Gut/Schlecht für Motor?

Almandino

Reaktionen
8
Gut für den Motor und für die Leistung - schlecht für deine Euronorm und die Betriebserlaubnis. Und auch wenns für den Motor nur gutes bringt, wird Seat sicher jammern wenns um motorbezogene Garantiefälle geht.

Ich bin mir aber stark sicher dass die originale EU6 Downpipe ein Flaschenhals vom allerfeinsten ist. Da steckt einiges an Potenzial dahinter - wie bei den EA113 2.0 TFSI.

Almandino

Reaktionen
8
Klingt ein bisschen löchrig. Und den Topf aufschneiden und ein Rohr durchschweißen kann dir jede zweite Werkstatt für 20€ machen.

Nebenbei: Ein Auto für über 30k und dann die originale Abgasanlage zerschnippeln? Tolle Wurst. Weitere passende Tuningmaßnahmen: Luftfilter ausbauen und die Kats in der Downpipe durchstoßen.

Cupra21

Reaktionen
4
Ich finde die fms klingt gut! Die Frage ist nur wie klingt nur der ESD / oder ab KAT? Denn ab Turbo macht dir so ziemlich jede Anlage bisschen Krach! Will aber nicht jeder ab Turbo haben! Und ich finde ehrlich gesagt die asg Lösung garnicht schlecht für kleines Geld. :)

Ausserdem sieht die Friedrich wie ich finde nicht besonders schön aus. Ich durfte letzte Woche nen 7er GTI mit Milltek ab KAT fahren. Der Wagen hatte erst 2000km drauf aber bereits einen sehr schönen Sound! Und die Milltek sieht halt sehr hochwertig aus!

microdrifter

Reaktionen
0
I have some news 8)
War heut mal bei den Jungs in dem Video weils gleich bei mir um die Ecke ist....... selbe Anlage für unser Schucki is kein Thema.
All inklusive ab Kat (Einbau, Abnahme usw. usf. ) 2200 €
Allerdings hatte mein Cupra Minderwertigkeitskomplexe als er vom Hof rollte.... unter S3 steht da nix rum bis rauf zum Lambo =)
Hier das Video : http://www.youtube.com/watch?v=zrvQuukiLzA&index=1&list=TL-zk9PYGTtrflmwb1CuwcvrbW32KYpt2C

Cupra21

Reaktionen
4
Und wie würden die Endrohre aussehen?? Naja.. Ich finde von aussen gibt unser Cupra trotzdem noch mehr her als S3 / Golf R :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Widdo88

microdrifter

Reaktionen
0
Endrohre kann man frei auswählen.
Muss aber sagen das mir die Aussage vom Auspuff-Guru von CTJ sehr gut gefallen hat :
"Würd ich bei dem Sound so original wie möglich wählen" :holy:

Fobe

Reaktionen
4
Welche Hersteller könnt ihr denn empfehlen wenn man eher an "Soundqualität" als Lautstärke interessiert ist? Würde mir im Vergleich zur Serienanlage einen kernigeren, dumpferen Klang wünschen, der aber nicht dröhnend wird und auch noch auf 1 Km Entfernung nach Aufmerksamkeit schreit. Ein bisschen lauter als Serie darf es schon sein, aber das Fahrzeug soll langstreckentauglich bleiben. Milltek scheint in diese Richtung zu gehen, kann man noch weitere nennen? Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungswerte von anderen Fahrzeugen.

Droid

Gast
Nachgerüstete Klappenanlage mit TÜV? Spannend .... vor allem wenn man mal bei einem anderen TÜV'ler auf dem Hof steht.

Cupra21

Reaktionen
4
Kennt jemand von euch Hersteller von Abgasanlagen die nicht zu weit weg von der Schweiz sind? Ich hatte ne Weile lang Kontakt mit F-Town und war sehr zuversichtlich. Man hat mir offeriert und auch einen Terminvorschlag unterbreitet. Danach war der Kontakt weg. Konnte selbes schon in einem Golf Forum lesen und finde es verdammt schade. Nun suche ich nen anderen Hersteller da ich nicht noch ein halbes Jahr warten möchte!

microdrifter

Reaktionen
0
Droid: Warum sollte ich das machen ???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Droid

Gast
microdrifter: Nun sagen wir mal Du kommst in eine Polizeikontrolle.

Der Herr Wachtmeister sagt, Anlage ist viel zu laut - Du sagst ist aber eingetragen.
Dann sagt Herr Wachtmeister : "Trotzdem lassen wir das mal bei der nächstgelegenene TÜV Stelle überprüfen"
Der TÜV Mann dort sagt dann entweder "Alles ok" und Du hast Glück, oder er sagt "Nee das darf so nicht" und Du hast ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

microdrifter

Reaktionen
0
Kann mir nicht vorstellen das der eine Tüfferer dem andern Tüfferer ans Bein pinkelt.
Da müsste ja sonst jeder mit einer grenzwertigen Rad-Reifenkombi mit einem Satz Reserveräder rumgurken ?
Ich kann da falsch liegen.... hab mich 10 Jahre nicht mehr mit solchen Thematiken auseinandergesetzt.... aber ich bin/war der Meinung eingetragen ist eingetragen.

der_Bär

Gast
"Eingetragen" schließt nicht aus, dass nachträglich nicht doch noch etwas "getüftelt" wurde, daher die "Nachkontrolle"…und ist "dat-Dingens" dann lauter als erlaubt…tja…dumm gelaufen.

Bei einer Reifen-/Felgen-Kombi ist das nicht so einfach. Stimmen Grösse der Reifen und EU-Nummer der Felge, bleibt es ok…hast Du z.B. zusätzlich Spurplatten verbaut….dann…tja…dumm gelaufen.

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
man man man....diese werksgarantie ist ein fluch und ein segen zugleich :D

da kann man ordentlich wums aus dem auspuff holen....riskiert dann aber die garantie......ein teufelskreis

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

• Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF

Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
  • [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

[Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [ST] Bull X Abgasanlage - Cupra ST 280 - VB 800€

[ST] Bull X Abgasanlage - Cupra ST 280 - VB 800€: Hallo, ich verkaufe meine Bull -X Anlage für den Cupra ST 280, Baujahr 2015. Ob die Anlage auch an andere Modelle passt weiß ich nicht. Die...
  • [Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D)

[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
  • [Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD: Hallo, auch wenn es so ein ähnliches Thema bereits gibt, hier jedoch speziell für die neue ST Variante. Mich reizt dieses Auto sehr und ich...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

• Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF

Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
  • [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

[Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [ST] Bull X Abgasanlage - Cupra ST 280 - VB 800€

[ST] Bull X Abgasanlage - Cupra ST 280 - VB 800€: Hallo, ich verkaufe meine Bull -X Anlage für den Cupra ST 280, Baujahr 2015. Ob die Anlage auch an andere Modelle passt weiß ich nicht. Die...
  • [Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D)

[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
  • [Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD: Hallo, auch wenn es so ein ähnliches Thema bereits gibt, hier jedoch speziell für die neue ST Variante. Mich reizt dieses Auto sehr und ich...
  • Schlagworte

cupra 280 sound

,

seat leon cupra 280 abgasanlage

,

eg Gutachten fox cupra 280

,
    cupra vsd einbau
    , cupra st bull x moli soubd, seat loen curpa 280 neue abgasanlage ohne klappe fehlerbericht ?, cupra 280 msd, seat leon cupra 280 abgasanlage empfehlungen?, leon cupra 5f abgasanlage, cupra 280 abgasanlage, seat cupra m s d modus, warum ist je design klappenauspuff legal?, abgasanlage cupra cupra, seat leon 280 cupra abgasanlage, abgasanlage seat leon cupra, leon tiefer, remus abgasanlage seat leon cupra