[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Also die Milltek wird schallgedämpft definitiv zu leise sein. Die BullX ebenfalls. Hatte die an meinem Cupra 1P und musste da auch auf...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #181
Also die Milltek wird schallgedämpft definitiv zu leise sein. Die BullX ebenfalls. Hatte die an meinem Cupra 1P und musste da auch auf nonresonated umsteigen damit man was hört. Die Blenden kann man bei Milltek wählen. Ausserdem kann man sie verstellen (weiter rein / raus)

Und bzgl Video wie gesagt. Auf youtube mal Cupra 280 Milltek eingeben.

• Abgasanlage Cupra 280

Anzeige

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #183
Wäre bei mir persönlich an letzter Stelle. Da bist du qualitativ bei allen andern besser aufgehoben. F-Town ist bei mir durch. Hatte Kontakt und mehr od weniger alles für nen Termin gefixt. Danach nie mehr erreicht. Dasselbe konnte ich auch in anderen Foren lesen. Die Anlagen müssen jedoch top sein!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #184
Nordschleife genau. Meiner diente als Muster. EWG Genehmigung ist in arbeit. Dauert Ca. 6 Wochen.

ich stelle morgen mal ein video online. und paarbilder in meinen thread. muss gleich zur spätschicht...deswegen ist mir das jetzt zu knapp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #185
Ok, danke für die Info.

Ich bin jetzt wieder auf dem Trip das ich eine Klappen AGA brauche, bin da aktuell am suchen. Wahrscheinlich wird es dann auf eine Einzelanfertigung hinaus laufen... Falls euch spontan ein Hersteller einfällt, gibt Bescheid.

Der Sound vom A45 AMG hat es mir einfach angetan und ohne Klappe bekommt man ein vergleichbaren Sound sicherlich nicht hin, da mir TÜV schon wichtig ist.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #186
Frag mal bei HMS nach die können richtig was nettes zaubern ;) :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #187
BBK Exhaust in Zülpich hat auch einen guten Namen!
B & T Auspufftechnik in Bottrop ist auch gut, dort hatte ich mir für meinen 2.0 TSI ein MSD Ersatzrohr bauen lassen, baut defenitiv gute Aga´s! Termine recht kurzfristig!
DK Turbotechnik in Dortmund , habe noch nie so gute Nähte und Auspuffanlagen gesehn, kann dich dorthin nur emfehlen!!

Alternativen mit großem Namen:

Edel 01
DTH
F-Town= sehr lange Wartezeiten!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #188
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #189
Ist doch mal was anderes! Und lass das Seat-Logo ja so wie es ist, dann passt das schon ziemlich gut!:D
Sind die Endrohre live gut zu sehen oder verschwimmen sie eher mit dem dunklen Teil vom Heck?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #190
So sitzen die Endrohre mal richtig gut!!!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #191
@ White Pearl:
Ähm... mir persönlich gefallen die Endrohre so gut, dass sie mir immer direkt ins Auge fallen ;)
Aber ich denke allgemein sind sie sie immer noch ganz gut zu sehen, obwohl sie schwarz sind.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #192
brain91
Servus
Hast du schon Bilder und ein Video gemacht? Würd mich brennend interessieren;)

Zu der Milltek paar kommentare über mir. So schaut es gut aus das die Endrohre nicht gar soweit rausstehen top;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #193
Mal ne Frage na die Kenner ;)
Ich hab mittlerweile knapp 1000km auf der Milltek (non resonated) und jetzt klingt sie ganz
gut (viel besser als Serie). Mir persönlich ist das aber für non resonated noch einiges zu wenig.
Ich glaube auch nach 10'000km wird da nicht sooooo viel passieren. Nun habe ich mal bisschen
Milltek Anlagen vom Golf 6R gehört. Ich weiss, nicht das gleiche Auto aber doch verwandt.

Und der klingt sehr anständig wenn die Anlage ab Turbo ist. Kanns sein das die Downpipe noch
so viel ausmacht oder hatte der 6er R einfach klappen?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #194
Was heißt für dich eigentlich non resonated?
Der Begriff wird im Netz total falsch benutzt. Resonanzschalldämpfer hat keine neue Milltek AGA, sondern nur Absorptionsdämpfer.
Für den Cupra gibt es zwei AGAs:
1. Vorschalldämperersatzrohr, Mittel- und Endschalldämpfer
2. Nur Vor- und Mittelschalldämpfer

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #195
Der Cupra bestitzt (korrigiert mich wenn ich falsch liege) einen VSD, einen MSD und den ESD.
Milltek selbst beschreibt die Anlage OHNE VSD UND OHNE MSD als non resonated. Und die
hab ich drauf. Ab KAT ein Rohr bis zum ESD.

Der hier hat auch die DP von Milltek drauf und klingt mal nicht schlecht wie ich finde:

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #196
Serie sind drei Dämpfer, wie von dir beschrieben.
Milltek hat auf jeden Fall zwei Dämpfer. Vor- und Mittelschalldämpfer (lauter) oder Mittel- und Endschalldämpfer.
Und Milltek unterscheidet auch nicht zwischen resonated und non r.
Quelle: millteksport.com

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #197
Einpaar Posts vorher hab ich die Einzelteile gepostet. Ich sehe da lediglich das
der ESD gedämmt ist. Alles andere sind Rohre ohne Inhalt. Evtl. liege aber auch
ich falsch. Eigentlich auch egal denn das istn icht mein Problem sondern wie beschrieben
der Sound / die Lautstärke.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #198
19460932aa.jpg

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #199
Da ist wohl jemandem der Auspuff ab gefallen :p :D :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #200
F-Town? Wann kommt das schöne Teil ans Auto? Ab KAT?

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben