[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja, ist die F-Town so wies aussieht für den Cupra. Hab das Bild vom Stjepan aus Facebook weil er in meiner Freundesliste ist, hab leider aktuell...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #201
Ja, ist die F-Town so wies aussieht für den Cupra.

Hab das Bild vom Stjepan aus Facebook weil er in meiner Freundesliste ist, hab leider aktuell kein privat Auto -> Waiting for Cupra R

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #202
Hmmm schon interessant. Hätte ja bei ihm bauen lassen hätte er sich nicht plötzlich nie mehr gemeldet. Naja. Wird jedenfalls schick! Wobei ich die Endrohre zu rundlich für den Cupra mit seinen Kanten finde.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #203
Sollte es n Cupra R geben under iwann bei mir steht wird vermutlich die F-TOwn darin einziehen.

Eventuell den kontakt zu Ftown über SJ exclusive herstellen, ich denke da wird sich schon was machen lassen, Wartezeit is aber sehr lange

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #204
Warum soll es einen R geben??:D:D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #206
Irgendwie hört man mit der non resonated ein richtiges Turbo Fauchen bei Volllast... der Sound ansich scheint mir aber relativ leise zu sein, dafür das nur noch ein ESD vorhanden ist.

@

Meinst du das man mit der
non resonated die deutsche Rennleitung aufmerksam machen könnte, oder ist das noch vertretbar? :baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #207
Da muss ich nordschleife recht geben, in dem Video kommt mir der Sound nicht viel lauter vor, als er Original ist. Ein bisschen "kräftiger" ist er aber.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #208
Ja es ist teils auch nicht besonders laut. Was ich aber jetzt nach bisschen über 1000km gemerkt habe.
Das Ding wird immer lauter. Ist man mal ne Weile auf der AB oder fährt immer hochturig herum fängt
er schön an zu blubbern wenn man vom Gas geht. Ebenfalls wird er ziemlich laut was man dann in Tunnel
merkt! Im Innenraum hört man aber deutlich das da mer geht als bei Serie. Ich finds gut denn man
fällt damit definitiv nicht auf bei der Rennleitung. Und ich kann mir vorstellen das der nach 5000km nochmals
anders klingt.

Durfte nen 7er GTI mit Milltek fahren. Der hat sie mittlerweile ca. 3000km drauf und die macht auch schon mehr
Sound als meine. Ich werde mich aber trotzdem nächstes Frühjahr um eine Lösung bemühen da noch was rauszuholen.
Bin auch der Suche nach nem Hersteller der mir a la Golf R und S3 ne Klappe am ESD der Milltek einbauen kann.

Ich werde bei Gelgenheit dann schon noch endlich ein Video von meiner machen. Braucht aber halt bisschen Zeit.

So, habe zum oben beschriebenen Thema jemanden gefunden. Klappe ist schon vorhanden. Die ganze Elektronik kommt in ca. 2 Wochen und dann wird auch alles gleich eingebaut. Durfte nen Golf 6R damit probehören. Es klingt... Böse :D

Werde dann berichten wenns soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #209
Cupra21

Mach doch bitte mal ein Video, wenn die AGA richtig heiß gefahren ist. Habe ich damals bei meinem Downpipe Video auch so gemacht...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #211
cuprakete: Du würdest dich wundern was Leute alles wissen was Sie garnicht wissen dürfen.

Bin zB grad bei Einem japanischen Autohersteller im Zentralbüro tätig, da gibt's Sachen und man hört einiges was es noch nicht zu kaufen gibt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #212
nordschleife
Der Wagen steht heute beim Tuner (Tieferlegung und Distanzscheiben kommen drauf).
In den nächsten Tagen sollte ich endlich mal dazu kommen ein Video zu machen.
Werde natürlich darauf achten das die Anlage schön heiss ist. Ich freue mich aber mehr
euch dann ein Video von der modifizierten Anlage mit Klappe zu zeigen! Das sollte dann
in den nächsten 2 Wochen erfolgen. Bis dahin muss ich mich wohl gedulden :(

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #213
Brause
Das glaub ich dir aufs Wort.Aber bei Seat und dem übergeordneten "gottesähnlichen" Konzern wird es keinen Cupra R geben.Wo sollte der denn angesiedelt sein? Leistungsmässig beim R oder sogar drüber?Womöglich noch mit Allrad? Niemals nicht.Und nur weil VW möglicherweise (vermutlichsogar) den R400 bringt,heisst das für Seat noch lange nicht,dass es einen Cupra R geben wird.Ich bin zwar kein Hellseher,aber ich versuche 1 und 1 zusammen zuzählen.Ausserdem bin ich bei solchen Dingen sehr gerne der Pessimist.
Cupra
Du läßt Distanzscheiben und Tieferlung beim Tuner machen?:D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #214
Jep. Wo machst es denn du? Beim Obsthändler?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #215
So banale Arbeiten macht man selber in seiner Garage.Aber jeder wie er meint.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #216
Distanzscheiben ok, aber Tieferlegung? Nicht jeder hat Federspanner etc.. ganz zu schweigen von ner Garage oder ähnlichem ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #217
so siehts aus. Wenn ein Angebot eines Händlers/Werkstatt zum Einbau von Federn Ok ist und man selbst die Möglichkeiten nicht dazu hat, spricht doch nichts dagegen.

Aber hier geht es ja primär um eine AGA !

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #218
Wieso wirfst du in jeden Thread solch belanglose, idiotische Kommentare die weder ich noch der Rest der Welt brauchen?

Wie auch immer. BTT und sry fürs OT.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #219
Beim Obsthändler... :totlach:

So zwei Angebote für eine Klappen-AGA ab KAT:

HMS Einzelanfertigung ca. 3520€ inkl. Montage :astonish:

Cartecjahn ca. 2350€ inkl. Montage

Beide Anlagen sollen per Einzelabnahme eintragungsfähig sein...

Für mich ist die AGA von Cartecjahn eine Überlegung wert.
Was meint Ihr? :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #220
Hört sich zumindest in dem Video ganz gut an.
Die Klappen Steuerung mit der Fernbedienung ist meiner Meinung nach sehr edel :D

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben