[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Cupra21 Die Milltek mit einer Klappe zu versehen ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings soll die cartecjahn AGA per Einzelabnahme...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #241
Cupra21

Die Milltek mit einer Klappe zu versehen ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings soll die cartecjahn AGA per Einzelabnahme eintragungsfähig sein, was bei der umgebauten Milltek sicherlich nicht möglich sein wird.
Luflomo

Ist dieser Dummy von ebay ein VSD + MSD Ersatz? D.h. du musst hinter dem MSD flexen und anschließend mit einer Schelle denn Dummy befestigen?!
Mach doch bitte mal ein Sound Video.
Brian91

Deine BullX müsste doch mittlerweile eingefahren sein. Berichte doch bitte mal.

• Abgasanlage Cupra 280

Anzeige

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #242
Ja stimmt....habe noch nicht geschafft eine Soundfile mit einer go pro zu machen. Ich frag heute mal.Meine Freundin ob sie mit meinem Handy aufnehmen kann. Dann lade ich das hoch

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #244
Total übertreuert. Falls die MTM ne Klappe hat, ok immerhin aber wenn einfach ne Anlage ab
KAT ist wollen die ja das doppelte wie andere. Naja. Genau Milltek wirste nicht eintragen können.
Ich hab damit aber kein Problem. Sollte es mal wirklich hart auf hart kommen und das ist mir nie
passiert in den letzten 10 Jahren, dann baut man halt kurzzeitig auf Original zurück.
Brian91 würde mich auch interessieren wie dein Empfinden des Sounds der BullX ist?

Ich kann von mir sagen (sorry das ich noch immer kein Video gemacht hab) das die Milltek nun
nach ca. 2000km doch schon einiges lauter geworden ist. Dennnoch sehr angenehm dezent
wenn nicht voll aufs Gas steht. Aber es reicht mir einfach nicht, deshalb für die schönen Tage dann die Klappe wenn sie endlich kommt :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #245
nordschleife: genau, ein schnitt hinter dem msd und dann mit ner schelle verbinden, vor dem vsd ist dann ne serienmäßige schelle schon verbaut.
Soundvideo mache ich am wochenende wenn mir meon kumpel die gopro leiht ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #246
Luflomo

Bin gerade hin und her gerissen auch die MSD Attrappe zu bestellen, ist die günstige Variante zu ASG denke ich.
Denn ASG Sound kenne ich ja live und der war gut und nicht zu auffällig, kostet ab 400+ Tacos.
Gedacht wäre die Attrappe auch als Übergangslösung, bin mal auf dein soundfile gespannt :)

Noch zwei Fragen, wie Passgenau ist die Attrappe? Liegt eine Schelle bei?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #247
sooo...video ist aufgenommen...leider nicht ganz in HD...glaube ich...

lädt grade auf youtube hoch.

ist nun ca. 500km verbaut. ich selbst kann nichts einschätzen aber meine freundin sagt, er ist lauter geworden...bzw. zitat "vom klang her noch tiefer".

zum thema MSD-Atrappe...die kommt bei mir auch von Bull-X rein...allerdings erst im Frühjahr. gaaaaaaaaaanz vielleicht kommt die downpipe auch noch...bin mir aber noch nicht sicher

Edit:

Hier das Video...doch HD :D nur am Anfang nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #248
sehr geil taugt mir schonmal gut;) und die Optik passt total find ich.
vom Sound her und von der Optik so ist mein Geschmack tausendmal besser wie die Milltek;)

kannst du vielleicht noch paar Bilder machen? Wäre echt super
hoffe das ich Sie bald bestellen kann bei BullX

mfg Dennis

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #249
Morgen ;-)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #250
Ok danke dir;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #251
Brian91
Klingt super! 👍
Dennis27Was deine Aussage angeht, hast du die Milltek denn schon mal gehört? Ich werde diesen Sonntag endlich dazu kommen ein Video zu machen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #252
Cupra21
Im netzt sind schon paar Videos zur Milltek wie gesagt es ist mein Geschmack es feht irgendwie was. Es sollte ja kein Angriff gegen Dich sein um gottes willen.
Jeder hat ne andere Vorstellung und Geschmack.
Aber ich bin auch auf dein Video gespannt;) also nix für ungut;)
Mfg Dennis

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #253
Fühl mich nicht angegriffen. Es gibt nur noch kein Video im Netz mit der Milltek das an die Qualität von Brians Video rankommt. Das war alles was ich sagen wollte, alles easy :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #254
Ist das Ding bei Warnblinkerbetrieb lauter?? ;)
Also......für meinen Geschmack etwas dürftig.
Ned viel Unterschied zur Serie.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #255
mit warnblinker mindestens 3db :p

also meiner meinung nach ist der unterschied schon da. kommt nur auf dem video evtl. nicht so ganz rüber...hätte ich mal eine gopro :schimpf:

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #256
nordschleife: genau so war es gedacht, als Übergangslösung bis ich mich für was entscheide, und bis ich mehr gehört habe ;) Passgenauigkeitist absolut gegeben, einzig vorne vor dem VSD würde ich vielleicht die Erweiterung zum überstülpen an das Original rohr wegschneiden um dann konventionell mit ner Schelle 60mm auf 60mm zu arbeiten (zur Zeit original 65mm zum überstülpen, hoffe man weiß was ich meine). Denn so wie er jetzt bei mir ist, steht der ESD ca 5cm weiter raus als Serie. Das wäre dann weg und optisch schöner. Muss ich nochmal ran. Ist mir ehrlich gesagt auch erst heute aufgefallen als ich nen anderen Cupra gesehen hab :D ansonsten musst du Schellen dazu kaufen, Kosten aber wenn du sie bestellst um die 5€ pro Stück ;-)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #258
digiscreen

Jetzt wollen wir auch wissen wieso deiner so klingt... Hört sich nämlich gut an.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #259
War letzte Woche, vor meinem Ringwochenende, in Gummersbach ;-)
Top Leistung von den Jungs, bin absolut zufrieden mit der Abwicklung und dem Sound!
Das schönste daran, 0 %- gedröhne.

Hoffe wir sehen uns bei den Oktoberfestspielen am Ring, bin von Fr. bis So. da!
Letzten Sonntag, bin ich wegen dem Nebel, auch bereits um 10.30 Uhr abgehauen!

CU Herwig

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #260
Hast du Fotos vom Umbau?
Allgemein ein paar mehr Details? :)

Mit dem Händler gesprochen? ;)

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben