[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Was wurde gemacht? Umbau der original AGA?
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #261
Was wurde gemacht? Umbau der original AGA?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #262
Die Jungs von ASG in Gummersbach bauen nach meinem Wissensstand nur original AGA um.

Ist ein gutes Ergebnis wie ich finde.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #263
Also mit dem MSD Ersatzrohr klingt meiner wie der von digiscreen :)

Werde morgen nachmittag das video machen und dann am samstag hochladen, damit man nen Vergleich hat

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #264
Ja klingt wirklich super! Ich habs lediglich nicht gemacht um die original AGA für den Fall der Fälle auch original zu haben.das Ergebnis lässt sich aber sehen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #265
digiscreen:
Genauso muss es m.M.n. klingen. Sehr geil! :)
Ein paar mehr Info's wären natürlich toll. Was wurde gemacht? In welcher Preisklasse bewegt sich das? (Auch gerne als PN)

War gerade bei "ASG" auf der Internetseite. Welche Soundvariation hast du bekommen?

Edit: Ist der Preis auf der Seite mit circa 400€ aktuell?

---------- Beitrag am 26.09.2014 um 08:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.09.2014 um 21:48 Uhr ----------

An alle die schon was an der AGA gemacht haben: Habt ihr den Soundgenerator deaktiviert/deaktivieren lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #266
Hier ein paar Antworten:

• ASG-Umbau (nur Vor- umd Mittelschalldämpfer)
• Sound-Variante V2 Plus
• Kosten: 398,- € (Hatten in der Umbauzeit, ca. 5 Stunden, einen Leih-Smart inkl. - nur tanken)
• Haben viel Erfahrung mit dem 5F-Umbau
• Sehr nettes ASG-Team
• Da der Sound erst mit dem Leistungsabruf kommt habe ich mit dem TÜV keine bedenken!
• Im Komfortmodus "Sprotzelt" der Cupra kaum, erst ab Sport-Modus
• DSG-Ploppen ist sehr schön, nicht nur ein Pupsen somdern hart und knackig
• ... und das allerbeste, kein Dröhnen - egal welche Drehzahl

Für die paar Piepen echt schön, wenn ich Mehrleistung haben will brauch ich keine AGA für über 1.000 €, für das Geld
bekomme ich 80 PS + ohne etwas an der Peripherie des Cupra zu ändern ;-)

Viele Grüße,
Herwig

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #267
Klingt gut. Nikko Ich lasse den Soundgenerator (den grossen, denn laut meinem freundlichen hat der Cupra für den Cupra Modus einen zweiten Generator) entfernen. Dies geschieht sobald die neuen Türverkleidungen da sind. Ich freu mich schon wenn da endlich Ruhe herrscht!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #268
Entfernen?
Ist das via VCDS nicht einfacher?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #269
Mein freundlicher meinte er würde es ausstecken. Mir auch egal, hauptsache das Teil gibt Ruhe! :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #270
digiscreen: Jetzt noch nen Soundfile im Cupra Modus und im Komfort-Modus von Innen. Dann wärs perfekt 8)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #271
Ja, bitte ein Soundfile von Innen mit geschlossenen Fenstern. Das wäre echt super :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #272
Hab mit VCDS nur einen Soundgenerator gefunden, da heißt er Körperschallaktor und ist ein eigenes Steuergerät. Er war auf 100% eingestellt, bei 0% ist nichts mehr zu hören, egal ob Sport oder Cupra Modus.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #273
Ok gut zu wissen. Werd ich meinen freundlichen drauf ansprechen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #274
Kurzes Update: Video heute gedreht, schaffe es aber nichmehr zu schneiden. Wird dann wohl morgen hochgeladen ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #275
Je Design hat auch ihrer Facebook Seite eine Klappenanlage für den Cupra vorgestellt mit einem kleinen Video.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #276
Luflomo Wie sieht es bei dieser Variante mit Kosten aus und wie einfach ist der Umbau?
Gruß, Micha

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #277
MichaRR
MSD Attrappe 109€ inkl. Versand
2x Schelle 12€
Selber druntergeschraubt.

Denke mal wenn du es beim Schrauber machen lässt kostet das ca 50€.

Aufwand nich so groß, wie schon geschrieben einmal schneiden hinterm msd, vor dem vsd ist es eh schon geschraubt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #278
Die Anlage von JE Design klingt vielversprechend. Auch wenn sie meiner Meinung nach
nicht gut aussieht. Aber im Endeffekt wird hier wieder eines klar. Möchte man wirklich
Sound haben bei diesem Fahrzeug geht im Endeffekt nix über eine Klappenanlage.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #279
Mal ne kurze Frage an alle die schon was umgebaut haben an der Anlage. Muss immer auf jeden Fall was geflext werden? Sprich wenn ich VSD oder MSD oder gar beiden zusammen tausche? Oder gibt es da auch teilweise Steckverbindungen etc.? Frage nur, da mein Cupra ja ein Firmenwagen ist, und daher Leasing und ich keinen Bock auf evtl. Stress bei der Rückgabe habe, wegen geflexter Auspuffanlage. Daher würde ich wie gesagt gerne wissen, ob es was gibt, was ich ohne geflexe tauschen kann?!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #280
Dann musst du wie ich ne Anlage ab KAT nehmen. Der einzige Weg nix zu flexen.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben