[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hmm... Danke Dann versuche ich mal das hier...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #282
Ich hatte mich gestern mit JE Design in Verbindung gesetzt wegen dem Klappenauspuff. Heute morgen kam direkt ne Antwort :)

"bei dem Klappenauspuff handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung, die ab ca. Januar 2015 mit EG-Genehmigung für den Seat Leon Cupra 5 F lieferbar sein wird für 2.380 € incl. Mwst.
Entweder mit 4 x Endrohr 80 mm für Serienheckschürze, oder aber mit speziellem Y-Hosenrohr passend an unseren Heckansatz mit den integrierten Doppelrechteck Endrohren ( wie auf Video )"

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #283
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #284
coinsen: leider noch nicht... Muss gestehen, ist das erste Mal dass ich ein Video bearbeitet hab und hab mir ein Programm runtergeladen, dass leider aus 2 Videos ein Video mit der Tonspur des anderen Videos geschnitten hat :dontknow: klassischer Bedienfelder :megasmil: bin aber noch dran das zu regeln 8)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #285
Gibt ein neues Video von JP Performance! Finde den Klang nicht übel aber für mich ist der bearbeitete original Schalldämpfer nicht das richtige.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #286
Joa klingt gut find ich ... is auf jeden Fall mal ne Option!:]

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #287
Kostet 400€ bei JP.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #288
Und was genau macht JP dann ? Original Anlage aufschneiden und bissel kram rausholen ?? xD

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #289
Klingt zumindest danach.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #290
ja JP kramt die ori anlage leer...ca. 450-500€ wurde mir damals angeboten

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #291
hmm ok ... aber in diesem Fall würde ich lieber die Anlage oder Teile davon ersetzen um die Originalanlage zu erhalten.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #293
Bei mir kommt morgen die Klappe rein. Werde dann berichten. Dies mal inkl Video - versprochen ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #294
Hab mir auch kurzentschlossen mal dieses Ersatzrohr aus ebay druntergepackt. Ergebniss ist in meinen Augen mehr als gut bei dem Preis-/Leistungsverhältniss.
DSG-Ploppen ist jetzt ein DSG-Schiessen und beim Runterschalten sprotzelt er schön. Lautstärke ab 3000 Touren für mich an der Obergrenze des Erträglichen. Eigentlich genau wie ich es mir vorstelle.
Höre keinen merklichen Unterschied zu der sauteuren Anlage von CTJ..... eher besser in meinen Ohren.....

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #295
microdrifter kannst Du vielleicht ein Video vom Sound mal machen, da ja der andere Attrappenfahrer leider immer noch kein Video hochgeladen hat?! Wäre klasse!

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #296
Puh...... da muss ich mal rumprobieren. Noch nie gemacht sowas. Denk mal mehr wie ein Handyvideo wirds nicht werden.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #297
So Leute.. Am späten Abend doch noch fertig geworden. Die Klappe ist auf der Milltek. Die Milltek auf dem Cupra.
Das fahren mit offener Klappe ist Gänsehaut erregend. Man hört es auf den Videos nicht besonders gut, in live hat
man aber das Gefühl wenn man unter Last nen Gang rauf schaltet, das irgendwo jemand ne MP abfeuert! Geschlossen
ist er sehr ruhig im Vergleich zu offen, was mir sehr gut gefällt. Mit 140 kmh kann man jedenfalls sehr ruhig fahren,
selbst im offenen Zustand. Gibt man aber Gas ist die Hölle los :) Sehr selbst:

Mir ist ganz klar es ist nicht legal. Ich weiss was ich für Risiken auf mich nehme und mache das einfach mal
solang es mir auch Spass macht. Sollte zu einem späteren Zeitpunkt die Ultimative AGA welche "bisschen legaler" :p
ist für den Cupra kommen könnte ich mir vorstellen dann zu wechseln. Aber der Sound ist einfach nur göttlich.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #298
Klingt toll, müsste man mal in natura hören. Hat etwas von dem 5 Zylinder Ford RS sound wie ich finde.
Ist der Sound eher tiefer bzw. dunker als auf dem Video?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #299
Jep definitiv noch ein Stück tiefer! Der hat nix mehr mit dem standard 4 Zylinder zu tun was den Sound angeht ;)
Auf den Videos sind natürlich die Tiefen kaum zu hören.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #300
Also den Sound finde ich Gut. Aber das orig. Schalt Ploppen finde ich irgendwie besser. Vielleicht kommt es auf dem Soundfile auch nicht so gut rüber. Aber klingt für mich mehr nach Dampf ablassen.
Aber sonst Mörder Sound. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben