[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; oha genial :-) so
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #301
oha genial :) so

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #302
Bin ja auch interessiert an einer Lösung für etwas mehr Sound, nur finde ich persönlich Deine Variante mit der Klappe zu krass.
Der DSG Plopp klingt, als würde Dir eine schwere Metallpeitsche aufs Auto gehauen ;) abgesehen von Diskussionen mit den Nachbarn, wen du mal vergisst die Klappe zu schließen.
Hatte mal einen R56 Mini mit einer li/re Anlage von Maxi-Tuner, der war genau richtig. Kernig brabbelnd im Stand und nicht übertrieben brüllend bei Vollgas. Sowas suche ich :DD

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #303
Ja beim Heimweg wird die Klappe natürlich geschlossen ;)
Mal schauen, momentan machts mir Spass. Sollte es mal zu viel werden, fliegt evtl das Milltek Ersatzrohr raus und ein MSD kommt rein um die Kiste bisschen zu beruhigen ;)

Man kann ihn dank der Klappe aber sehr human fahren, daher für mich persönlich die beste Lösung.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #304
Mit MSD könnte es vielleicht mein Fall werden. Hast Du ne Ahnung wieviel db da raus kommen?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #305
Puh keine Ahnung. Es sind aber definitiv verdammt viel db! :) Aber gibt man nicht Vollgas ist es trotzdem ziemlich human. War heute 2h auf der AB mit offener Klappe. Völlig ok. Beim durchtreten vom Gas wirds aber schon extrem!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #306
Ich brauch auch so ne Klappenanlage, der Rest ist Mumpitz :D

Wie viel hat jetzt alles zusammen gekostet?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #307
Nun die Milltek ab KAT inkl. der Klappe, Steuerung und Einbau umgerechnet ca. 1800 Euro!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #308
Uiui und das noch nicht mal legal...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #309
Naja.. Dafür hab ich bekommen was ich wollte. Klar, wäre bestimmt nicht jedem die Kohle wert. Da ich aber nun alles was ich wollte (ausser Felgen) nun gemacht hab, hab ichs gerne gemacht und hab was an dem ich jetzt jeden Tag freude hab :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #310
Und das ist das Schöne an Individualität und persönlichem Geschmack. Dir muss es gefallen. Da würde ich die Kohle dann auch anlegen !

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #311
Cupra21

Gänsehaut Sound!
Das DSG "Ploppen" hört sich ja mal richtig fett an, viel Spaß mit der tollen AGA!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #312
Vielen Dank nordschleife :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #313
Nur wegen ein bissle Sound ohne Betriebserlaubnis rumfahren,wäre mir absolut zu riskant.Betrifft JP,die Klappe für die Milltek (für mich viel zu laut) oder auch die Attrappe.Aber wie Cupra 21 es schon sagte,jeder muss wissen was er macht.
Cupra 21

Was hat dich denn bis jetzt die Milltek und der nachträgliche Umbau mit Klappe gekostet?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #314
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #315
Jep Preis steht oben. Da andere für die kommenden Klappenanlagen für den Cupra ca. 2300-2400 Euro verlangen werden (bspw. JE Design) ist es für mich absolut ok. Wie gesagt, ich hab bekommen was ich wollte. Darum gings letztendlich.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #316
Ja,sorry,Preis steht oben.
Aber ganz legal bist trotzdem nicht unterwegs,weil die Klappe ja nachträglich verbaut wurde und ich nehme an,dass die Milltek nicht für eine Klappe geschaffen wurde,oder?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #317
Klar, ursprünglich nicht. Aber da der Markt nix hergibt und man gute Leute findet die auch gerne Geld verdienen, lässt man sich individuell was machen. Für mich gabs keine andere Option mehr da mit normalen Sport AGA's vom Handel aus dem Cupra kaum was zu holen ist.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #318
Naja,wers brauch.1800€ ausgeben und dann immer noch illegal unterwegs:D.............sorry,absolutes Nogo.
Problem ist einfach,dass die Autos, serienmässig, immer leiser werden.Da fällt man mit einer "getürkten" Anlage umso mehr auf.Dann wünsch ich dir jetzt schon viel Spass mit der Rennleitung.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #319
Danke, den werde ich haben 👍

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #320
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben