Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Magyar1980: Frei nach...legal, illegal, scheißegal?
MichaRR: Die BE ist durch den Umbau futsch. Ihr "tut" ja beinahe so, als wäre das Fahren ohne...
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #341
der_Bär
Gast
Magyar1980: Frei nach...legal, illegal, scheißegal?
MichaRR: Die BE ist durch den Umbau futsch. Ihr "tut" ja beinahe so, als wäre das Fahren ohne BE ein "Kavaliersdelikt". Und Du selbst schreibst ja, dass Du "beweisen" musstest, dass der Umbau für den konkreten Unfall ohne Auswirkung war. Das kann je nach Sachverhalt auch anders ausgehen als bei Dir.
vmax320: Wenn die Veränderung nicht bemerkt wird, sollten Eure Prüfer mal die Augen auf machen. Zudem, der Prüfer "kann" sich auch schadenersatzpflichtig machen, wenn er eine Veränderung nicht erkennt und darauf hinweist und dadurch ein Unfall verursacht wird.
Aber diese Diskussion werden wir nicht zu Ende führen können. Wichtig ist m.E. nur, das derjenige, der ohne BE durch die Gegend braust, sich der Konsequenzen bewusst ist.
Das war nicht mein Motorrad um das es ging, aber ja dass es verboten ist weiss glaube ich jeder hier und mein Cupra ist auch legal unterwegw. Ich möchte das auch nicht unterstützen ich bin halt auch der Meinung dass es jeder selbst wissen muss und dann mit möglichen Konsequenz zu leben hat, ich halte das nicht für unwichtig, nur nebenbei bemerkt. Was mich nur nervt ist dass man hier nicht einfach das Thema AGA diskutierten kann ohne dass jeder 2. Kommentar von oben herab darauf hinweist, dass es illegal ist und das wiederholt sich halt immer wieder (nicht auf dich bezogen).
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #343
vmax320
Reaktionen
0
der_Bär die Be erlöscht selbst wenn du ein anderes Endrohr dran baust an dein Auspuff !!! Da es aber kein Sichheits relevante Teile sind wie z.b. Reifen Fahrwerk interessiert das Keinen Gutachter ist nun mal so egal ob er vom TÜV oder Dekra kommt!
Wegen einem Auspuff hat noch keiner einen Unfall gebaut.
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #344
Drice
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
ich bin komplett neu hier. Nächste Woche kommt endlich mein neues Spielzeug (Cupra280 Blackline in Pirineos Grau)
Was ich aber eigentlich suche ist jemand der mir meine (Milltek+Klappensteuerung) einbaut am liebsten natürlich im Raum Köln.(bis 200KM Umkreis).
Deshalb meine Frage kennt jemand einen seriösen Tuner ?
HG-Motorsport --- zu weit weg
JP-Performace --- angefragt die bauen aber nur den original Auspuff um
SKN-Tuning --- wird auf antwort gewartet
IS-Racing --- Haben die Milltek im Angebot, rüsten aber keine Klappensteuerung nach
ich würde die Liste ausserdem gerne mit eurer Hilfe etwas erweitern für zukünftige nachfragen
mfg Andy
Zuletzt bearbeitet:
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #345
koniz
Reaktionen
13
wie wärs mit IS-Racing aus Leverkusen?
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #346
zwei0
Reaktionen
499
mit einem anderen "nur" Endrohr erlischt keine BE. Solange sich die Fzg. Länge, das Abgasverhalten, die Geräuschkulisse sich nicht verändert ist das völlig legitim bzw. irrelevant. Diese Diskussion haben wir in einem anderen Forum über Wochen zu Genüge geführt. Dazu habe ich, mir bekannte Prüfer von TÜV und GTÜ dazu um Info gebeten, mit der o.g. Aussage. Da müsste selbst ein lumpiges Anschraubrohr oder Aufsteckrohr vom Baumarkt Abnahmepflichtig sein.
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #347
sol1985
Reaktionen
0
moin, wie breit ist eigtl der ausschnitt des diffusors vom cupra ?
Die breite des auspuffs ist ja 140x80 richtig ?
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #348
Drice
Reaktionen
0
koniz
Anfrage an IS-Racing läuft
edit: Haben die Milltek im Angebot rüsten aber keine Klappensteuerung nach
Zuletzt bearbeitet:
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #349
koniz
Reaktionen
13
Ah ja dann bestellt dir die Anlage und lass se zB bei ASG in Gummersbach überarbeiten
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #350
Drice
Reaktionen
0
so wird wohl der plan ausschauen
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #351
Nikko
Gast
Anlage ist Umgebaut und ich bin super zufrieden. Endlich hört man den Koffer.
Video kommt morgen in Facebook online. Werde den Link hier reinstellen.
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #352
Cupra21
Reaktionen
4
Was hast du nun gemacht Nikko? Die originale bei ASG umbauen lassen?
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute,
seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community,
habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus...
Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...