[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Naja ich weiß nicht finde die Youtube Videos eigentlich nicht sehr laut :D zumal ich sehr laut auch schon gewohnt bin :) umgebaute Invidia Anlage...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #381
Naja ich weiß nicht finde die Youtube Videos eigentlich nicht sehr laut :D zumal ich sehr laut auch schon gewohnt bin :) umgebaute Invidia Anlage auf nem Honda ;)
jetzt bin ich umso mehr gespannt :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #382
Also, ich hab das Video meines Cupra nach dem Klappenumbau jetzt mal auf dropbox geladen (gleicher Link). Am besten mit Kopfhörer auf voller Lautstärke hören ;)
Live ists natürlich nochmal ne andere Hausnummer! :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #383
also das ist echt geil muss man schon sagen und du glaubst meine hört sich ohne klappenumbau schon so an ? das was man neben dem DSG hört ist das eine veränderte ansaugung oder wirklich nur das DSG ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #384
Weiss jetzt nicht was du genau meinst aber die Ansaugung etc ist original.
Nimmt mich wunder wie deiner rüberkommen wird. Ich hab natürlich bei Klappe offen nicht mal nen MSD, geschweige denn ESD der noch was schlucken könnte.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #385
achso okay dann habe ich mich wohl verhört :) stimmt du hast ja mit offener klappe gar keinen SD mehr. Ich bin echt gespannt. Ich rufe jetzt nochmal beim Händler an :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #386
Drice
Lässt dich deine Variante noch eintragen ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #388
Magyar1980
nein da wird sich wohl nichts machen lassen
nordschleife
Mein Bild stellt die laute dar. Ich denke das die versionen von Borgerborg und Cupra21 die selben sind, eben nur mit MSD und ohne MSD ?!
Hast du ein Bild eines anderen Modells der lauten version ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #389
Drice, so siehts aus. Meine ist die eigentlich zugelassene Version aber mit MSD Ersatzrohr.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #390
Hab auch komplett ab Kat mit MSD Attrappe - Duplex von Friedrich ,dazu Downpipe und rennkat wird zulaut oder ?!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #391
redracer schon verbaut ? und nur im gesamten getestet ? oder mal mit und mal ohne Rennkat getestet ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #392
meine endschalldämpfer von der 3" Anlage schlagen bei Kurvenfahrten und Huckeln an das Benzintankschutzblech...wird wohl daran liegen, dass die gummis mit der neuen anlage überfordert sind, da diese ja schwerer ist.

hat da jemand ne idee? würde spontan sagen, dass ich irgednwie den zwischenraum wo der halter des ESD in dem gummi steckt "auffülle" würde dafür evtl. einen harten vollgummi-gewebe Hydraulikschlauchstück nehmen

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #393
Musst mal im Internet suchen, gibt da so verstärke Auspuffgummis währe die einfachste Lösung

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #394
Brian91

Wie weit ist die EG Genehmigung? Hast du schon Infos?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #395
Nee nur bis Kat im Moment.Mich würde die Kombi interessieren Echt mal.Downpipe und dann Rennkat drauf ,dann hätte ich ne durchgehenden Anlage.Aber keine kohle im Mom.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #396
nordschleife ist noch in Arbeit. Leider hat der TÜV was durcheinander gebracht. Habe Montag ne Mail bekommen, dass ich nochmal ne Kopie vom Fahrzeug schein senden sollte. Sollte bald so weit sein ^^

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #398
Sieht grundsätzlich ganz nett aus. Mir persönlich sind sie aber zur zierlich / mickrig wenn man ihn von der Heckansicht sieht.
Habe auch gedacht das könnte was sein. Nun weiss ich aber das ich mit den Ovalen für mich die richtige Entscheidung getroffen
habe :)

Ich finde es schade denn wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es für den S3 bspw. die 4 Rohr Variante auch mit 100mm was
meiner Meinung nach besser zum Wagen passt. Aber ist natürlich Geschmackssache.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #400
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben