[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; wie immr gibt es nur 2 hersteller wo ich einen auspuff kaufen würde, nämlich handgebaut vom ersten blech, edel01 und f-town das ganze wird wieder...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #361
wie immr gibt es nur 2 hersteller wo ich einen auspuff kaufen würde, nämlich handgebaut vom ersten blech, edel01 und f-town
das ganze wird wieder in form von 89.9mm durchmesser mit klappensteuerung inkl 2 klappen unter dem cupra einzug halten, diesmal von f-town

statt der ASG kann man für 100€ eine MSD attrappe fahren, klingt genauso :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #362
ob das so ist, müsste man erst einmal gehört haben. Ich bezweifle das eher, da hier der Resonanzraum des MSD fehlt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #363
beim 6er GTI und ED35 hab ich da keinen unterschied gehört, denn was anderes als schalldämpfer aufmachen und leer räumen bzw durchgehendes rohr einschweisen machen die ja nicht

also wenn ich mir das im vergleich anhöre

ed35 ohne MSD, werksneu
ed35 asg (leider im parkhaus), schon eingefahren

ich kann noch ein video vom 6er gti machen, der hat 60.000km drauf und ist freigebrannt, klingt alles identisch

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #364
Durch die MSD-Attrappe dröhnt es bestimmt ordentlich im Innenraum auf der Bahn.

Beim ASG-Umbau dröhnt nichts.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #365
Nö ich hab ja auch ne MSD Atrappe bei meiner Milltek. Da dröhnt nix. :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #366
Sag mal, hast du eigentlich noch irgend ein Schalldämper oder kat :D ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #367
Wen meinst du?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #368
Na dich ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #369
Hehe.. Also..
KAT/DP: Original
MSD/VSD: Milltek Ersatzrohr
ESD: Milltek, wenn Klappe zu gehts durch die gedämpfte Seite "Original Milltek" wenn Klappe offen gehts durch ein durchgehendes Rohr im ESD. So siehts aus ;) Wie du siehst ist also doch noch was an Dämpfung vorhanden ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #370
Cupra 21 hast du ein Foto von der umgebauten Abgasanlage ? bzw von der originalen Milltek Anlage ?
ich habe hier auch eine milltek liegen "laute" version aber mir wurde gesagt das es keine möglichkeit gibt eine klappensteuerung zu verbauen ?

lg

20141021_110434.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #371
Drice
Schicke dir den Link zu meinen Bildern noch nach. Du hast ne "Y Pipe" am Ende. So klappt das mit der Klappe unmöglich! Ich hab ab KAT alles durchgehend dafür nen "richtigen" ESD. Deshalb auch Klappe. Deine wird aber so schon ziemlich laut sein (nehme ich an). Wo hast du denn bestellt?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #374
Ja ich bin jetzt etwas irritiert muss ich ganz ehrlich zugeben :D weil deine sieht ja komplett anders aus ... entweder ist deine falsch oder meine :p

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #375
Nene deine ist richtig! Kein Wunder war ich ursprünglich nicht zufrieden mit meiner! Hab ja auch die "falsche" bekommen! [emoji29] Deine wird gut Lärm machen so wie sie aussieht!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #376
ich bin echt mal gespannt ... achso du wusstest also bis grade nicht das deine dann nicht die "laute" version ist ? ich werde aufjedenfall versuchen den ein oder anderen soundcheck online zu stellen

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #377
Hehe ne wusste ich bis jetzt nicht! [emoji35][emoji23] Egal bin ja jetzt zufrieden. Auf youtube gibts ein Video aus cz. Da hat einer deine Version drauf, ganz nett! Aber auch sehr laut! ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #378
Hast du zufällig den Link für mich ? oder meinst du das 19 sek. Video mit dem roten Cupra ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #379
Hehe ne wusste ich bis jetzt nicht! [emoji35][emoji23] Egal bin ja jetzt zufrieden. Auf youtube gibts ein Video aus cz. Da hat einer deine Version drauf, ganz nett! Aber auch sehr laut! ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #380
Deine AGA wird laut sein, richtig laut ;)
Ich denke du wünschst dir eine Klappe, aber nur damit du auch mal ein wenig leiser rumfahren kannst :D

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben