[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; coinsen Werd ich machen, danke dir :)
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #321
coinsen
Werd ich machen, danke dir :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #322
Tja,bei vielen Menschen kann man das nicht oft genug sagen.Oder zumindest drauf hinweisen.
Ich gehe bei solchen Aktionen immer davon aus wie es hier bei uns im Raum Stutgart abgeht.Ständig Polizeikontrollen,Überprüfungen des Fahrzeugs.Mit dieser Anlage hätte Cupra 21 bei uns die größten Probleme.Aber ich wiederhole mich gerne nochmal:Jeder wie er es braucht.;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #323
Ach Leute, habt nicht immer so viel Angst vor der Polizei ! Die wenigsten kennen sich auf dem Gebiet aus...

Eine Frage an die Besitzer der modifizierten AGA (400 Euro). Merkt ihr einen spürbaren Unterschied (vor allem auch im Innenraum) ? Würdet ihr es wieder machen ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #324
I muss mal ne andere kurze Frage loswerden, weil ich sonst nix unter Antrieb und Cupra dazu finde. Habt ihr das selbe Problem, dass beim Räder durchdrehen der sehr oft sehr doll holpert und knallt ,als wenn es die ganze ***** zerlegt??
Liegt das vermutlich an den zu harten Serien-Reifen?
Egal ob trocken oder Nass, nicht immer, aber bei glaub glatten Straßenbelagt schlägt die Vorderachse so laut unddoll beim Durchdrehen..das macht echt Angst.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #325
Typisches Stempeln bei Front Kratzern. Aber hier def. Of Topik ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #326
Ach Leute, habt nicht immer so viel Angst vor der Polizei ! Die wenigsten kennen sich auf dem Gebiet aus...

Eine Frage an die Besitzer der modifizierten AGA (400 Euro). Merkt ihr einen spürbaren Unterschied (vor allem auch im Innenraum) ? Würdet ihr es wieder machen ?

Was hat das mit Auskennen zu tun.Wenn die Kiste zu laut ist wird sie halt angehalten und fertig.Da muss man nicht wissen was drunter ist,das hört man.Weiß ja nicht wie die Polizei in Hannover drauf ist,aber im Raum Stuttgart werden die Polizisten geschult.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #327
cuprakete, ich glaube hier haben so langsam alle verstanden, dass Du dagegen bist. Also ist langsam gut bitte, lass es bleiben aber Andere wirst du davon nicht abhalten können.

Außerdem war der Klappenumbau ein sehr extreme Version. Der ASG Umbau hingegen ist so, wie ich mir das Auto im Serienzustand wünschen wurde und ist meiner Meinung nach überhaupt nicht zu laut sondern passt zu knapp 300 PS wesentlich besser als der Serien"sound", der mehr als leise ist. Und solang man kein Vollgas gibt besteht kaum ein Unterschied zur originalen Anlage, erst wenn man drauf drückt macht er sich aber schon bemerkbar (das lauteste ist jedoch das DSG Ploppen beim schalten).

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #328
Danke das es mal wieder jemand erwähnt! ;)

Zum Thema Klappe, ja es ist ne sehr extreme Version. Aber nicht vergessen das sie auch zu sein kann.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #329
Nächsten Samstag hab ich auch einen Termin bei ASG-Sound. Bin gespannt. ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #330
Cupra21 Ich find den Sound geil, würde mich nur nicht trauen den in der Stadt offen zu fahren :D
Nikko Wie lang musstest du warten? Ich hab einen Anfang November, musste dann knapp 2 Monate warten :(

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #331
MichaRR: Hab den Termin anfang dieser Woche ausgemacht. Also nicht sehr lange. Wurde zwischen rein genommen, da ich nächstes Wochenende in der Nähe bin und es sonst für mich ein bisschen weiter wäre. Sonst hätte ich bis Dezember warten müssen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #332
Nikko sag dem Gresch mal der soll unsere beiden AGAs an dem Tag umbauen :D Ich hatte 2 mal nach nem früheren Termin gefragt, aber nagut ich gönns dir wenn du von weiter weg kommst.. vlt hatte der grad ne Lücke oder so :S

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #333
MichaRR
Gegen einen guten und legalen Sound habe ich überhaupt nichts einzuwenden.Aber wie in Cupra 21 Fall zahlt er 1800€ und ist dann immer noch illegal unterwegs,sprich keine BE.Selbiges gilt für die ASG-Umbauten.In beiden Fällen erlischt der Versicherungsschutz.Mir ist es doch sch---egal was ihr mit euren Kisten macht.Ich hebe nur den Finger und weise draufhin.
Was macht ihr denn, wenn ihr den Wagen verkauft.Gibts dann einen neuen Endtopf??Wird das Tuning für Arme dem Käufer unterbreitet?Das sind all die Dinge,die mich dazu bewegen hier was zu schreiben.Auch wenn es euch langweilt.
Aber ok,ich lasse euch euren Spass,bohrt den Auspuff auf,gebt richtig Kohle für so einen illegalen Quatsch aus und freut euch,dass ihr einen tollen Sound habt.In diesem Sinne......................bin raus.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #334
In diesem Sinne, Danke und lass es endlich mal gut sein! Ist doch irgendwann genug von dem unnötigen gemotze von dir! Wie oft möchtest du es in diesem einen Thread eigentlich noch machen?! Lass gut sein oder merkst du echt nicht das du so ziemlich jeden damit nervst!?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #335
Vorallem bedeutet ein erlöschen der BE, was erstmal nachgewiesen werden muss denn es sieht alles original aus und ist nicht viel zu laut bei ASG, nicht dass die Versicherung nicht mehr zahlt. Die Ursache des Unfalles muss dann schon zumindest zum Teil dem Umbau zugeschrieben werden können, und das wird es wohl nie. Wenn der Wagen verkauft wird und der Käufer den Umbau nicht wünscht, was ich natürlich angeben werde ;), dann ist ein Rückbau oder Tausch gegen Original auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #336
Cupra
Junger Mann halt die Backen oder kannst du oben meinen Post nicht lesen.Da steht ganz groß ich bin raus,also babble nicht nach und lass gut sein.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #337
Vorallem bedeutet ein erlöschen der BE, was erstmal nachgewiesen werden muss ...

Falsch, die Betriebserlaubnis erlischt "mit" dem Umbau. Der Nachweis ist übrigens für einen Gutachter leichter als Du denkst. Der Umbau muss nicht für den Unfall kausal gewesen sein, aber der Versicherungsschutz ist dennoch futsch.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #338
der_Bär Und warum sollte ein Gutachter sich die Abgasanlage näher angucken, wenn sie absolut original aussieht und zu 300 PS passt? Ich weiss dass die Haftpflicht immer zahlen muss, und nur wenn die Unfallursache sich mit dem Umbau begründen lässt in Regress gehen kann. Woher nimmst du dein Wissen? Ich habs mal live mitbekommen wo bei einem Motorrad die Abgasanlage umgebaut ist, die Versicherung wollte nicht zahlen, musste sie aber letztendlich weil ein Gutachter bestätigt hat dass der Umbau natürlich kein Grund für den Unfalles war, sondern das Motorrad allenfalls besser wahrzunehmen war. Gab halt die übliche Strafe wegen erlöschen der BE, Punkt und um 100+ €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #339
MichaRR der Bär weiß es weil er viel im Internet liest und jeder den selben Quatsch schreibt!!!
Bei uns im Betrieb werde fast jeden Tag Autos begutachtet und bis jetzt hat noch nie einer wegen einem Auspuff gemeckert! Bei andren Rad/Reifen Kombination oder Fahrwerks Veränderungen sieht das schon anders aus

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #340
Langsam habe ich das Gefühl es mutiert hier zu einem Rechts-Forum ....
Hier geht's um Technik und Optik !!!

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben