[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; JE Design hat im Gesichtsbuch ein Video von der neuen Klappenanlage hoch geladen. Die Programmierung ist mal richtig geil. Vom Klang her, muss...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #561
JE Design hat im Gesichtsbuch ein Video von der neuen Klappenanlage hoch geladen.
Die Programmierung ist mal richtig geil. Vom Klang her, muss jeder selber entscheiden...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #562
Das ist wirklich ordentlich....aber genauso ordentlich ist der Preis. 2400€.......

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #563
der_Bär: Da geb ich dir Recht. Ich denke auch nicht das man einen wirklichen Unterschied spürt wenn die geänderte AGA 3-5PS bringt. Denn FAKT ist: Je lauter das Auto bei der Beschleunigung ist, desto schneller DENKT man, ist man Unterwegs :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #564
Ich werde mir beim Wechsel von Winter auf Sommer die Anlage von FOX für 650€ drunter machen. Finde den Sound dezent und halte das Preisleistungsverhältnis für ordentlich.
Krawallbüchsen konnte ich noch nie leiden.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #565
Man sollte halt wissen ob man etwas von der Stange für weniger Geld oder etwas exklusives für paar Euro mehr haben möchte.

Ich persönlich würde mir nie eine Friedrich, Fox, Remus oder sowas drunter bauen. Auch wenn die preislich echt gut sind.

Wenn ich einen sehr geilen Klang haben will dann geht es ab zu Edel01. Die haben nichts auf Lager liegen, die machen deine Anlage nach deinen Vorstellungen und kosten vielleicht 30-50% mehr. Und das hört man aufjedenfall!

Und das ist nur der 1.8T Man kann dort eben auch sagen wie man den Klang haben will... und die machen das ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #566
Das ist aber laut.

Da klingt der Serien-Cupra aber angenehmer.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #567
Hier ist aber auch zu beachten das jeder andere Bedürfnisse hat!
Da kannst du wenn das "perfekte" Ergebnis willst nur auf Individualbau
einer Anlage zurückgreifen und das geht eben ins Geld.

Würde aber an nem Cupra auch keine FOX etc. fahren. Dann lieber etwas
warten und was feines drunter machen. Meine Meinung.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #569
Naja.. So siehst du das. Deswegen spreche ich auch über Bedürfnisse. Aber lass gut sein, denke nicht das wir beide hier weiter kommen ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #570
Ich hatte unter meinem ersten 6-Zyl. Diesel einen Remus ESD. Unter dem Mini hatte ich eine Anlage von Maxi-Tuner, unter dem 120d eine orig. Performance Anlage.
Wenn ihr so wollt immer das von der "Stange". Ich war bislang mit allen Entscheidungen mehr als zufrieden und das wird bei FOX auch so sein.
Für mein Ego brauch ich keine individuelle Lösung, wobei ich dazu sagen möchte, dass ich es verstehen kann, wenn man sich so etwas kauft. Ich brauch es nur nicht.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #571
Amok83

Ja, die sind leicht oval mit den Maßen 115x85 mm.
Ich finde auch das Erscheinungsbild / Farbe der AGA durch das V4A sehr gelungen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #572
AlpinaRS
Ich seh es ein und verstehe es sogar. Nur sag ich möchte man was spezielles "individuelles"
wie man das nun auch immer nennen möchte, muss man Geld in die Hand nehmen.
Meine Milltek ist ja auch "von der Stange" und ich hab nochmals Geld investiert damit sie
nen individuellen Touch kriegt ;) Aber da entscheidet jeder selber was ihm wichtig ist.
Und wenn ich nun mal eher gerne auf der lauteren Seite des Lebens bin, entscheide ich mich
dafür das meine Anlage auch dahin geht. Alles andere würde mich dann ja nicht zufrieden stellen,
soviel zur Kritik weiter oben.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #573
Cupra21: Unterschreibe ich genau so!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #574
Ich finde die Cupra-Anlage auch etwas zahm. Die hätte zumindest so klingen dürfen wir die serienmäßige GTI (6)-Auspuffanlage. Die tönt m.E. richtig gut und nicht zu laut.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #575
Und wenn ich nun mal eher gerne auf der lauteren Seite des Lebens bin, entscheide ich mich
dafür das meine Anlage auch dahin geht. Alles andere würde mich dann ja nicht zufrieden stellen,
soviel zur Kritik weiter oben.

Leider müssen dann aber Deine Nachbarn Deine "Bedürfnisse" ertragen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #576
Ferdinand: Was willst mit der AGA die nicht lauter als die vom Cupra ist denn erreichen?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #577
Ferdinand
Da ich ne Klappe habe und mich nicht als dümmsten Menschen der Erde bezeichnen würde,
fahre ich abends bestimmt nicht mit offener Klappe in der Nachbarschaft herum. Selbst
das würde gehen weil er wenn nicht unter last ist noch nicht sooo laut ist. Aber dafür wollte
ich ja genau ein Klappensystem. Da wo sie geschlossen sein kann und sollte bleibt sie das auch!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #578
Selbst mit offener Klappe finde ich die meisten AGA´s für den Cupra doch recht human. Wenn ich das mit nem 335i (BMW Performance AGA) eines Freundes vergleiche, hört sich der Cupra immernoch zahm an!

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #579
Ist zwar OT, aber als ehemaliger BMW Fahrer kenne ich das Problem aus dem 3er Forum wo viele 335i mit "Original BMW Performance Anlage" immer wieder Probleme mit der Polizei hatten. (AGA zu laut)
Warum es eine "Individuelle Handmade" Anlage sein soll, verstehe ich aber auch nicht...sind die Klangbilder so verschieden? So viele Möglichkeiten das Innenleben eines Topfes zu gestalten gibts doch nicht oder?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #580
Rheinbacher79 oh doch die gibt es^^ Jede Individuelle Anlage die als "Einzelanfertigung" gebaut wird hört sich anderes an. Teilweise hören sich Stangen anlagen sogar untereinander anders an... Jeder muss wissen wo er bei einer AGA wert drauf legt, bei mir ist es z.b. ( Ich spreche jetzt einfach aus der Vergangenheit meine Ex an, G6R ) original Optik, leicht größere Endrohre, Fauchender Klang, leistung.

Für mich würde immer nur ne komplettanlage in Frage kommen, nur einen Teil machen bringt meiner meinung nichts... Downpipe, Kat 100 zeller kat MSD attrape, endstück.

Bei meinem Golf warens vorher nacher unterschied an der leistung ca. 25 PS / 35 NM

Klar, ist immer teuere als Serie, war aber damals bei BN Pipes, zusammen hat alles ca. 2200€ gekostet, war aber auch jeden € Wert!

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben