[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich habe mal Kontakt zu JE Design aufgenommen. Wenn es interessiert: Die Anlage ist in 70mm ausgeführt. Entgegen Cartec Jahn deckt die...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #581
Ich habe mal Kontakt zu JE Design aufgenommen. Wenn es interessiert: Die Anlage ist in 70mm ausgeführt. Entgegen Cartec Jahn deckt die EG-Genehmigung die Klappe mit ab und es darf im Rahmen der STVO auch mit offener Klappe gefahren werden.
So zumindest die Aussage von JE.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #582
Klingt gut. Nur leider ist die Optik von den Endrohren nicht so der Bringer. Schade

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #583
Jep, stimme ich zu die Optik ist katastrophal und passt in keiner Hinsicht zum
Auto. Interessant aber das die ne Zulassung bekommen haben, das wieder ist top!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #584
Ich habe mir jetzt die Milltek ECE Anlage bestellt mit 4 Rohr in schwarz.
Lieferzeit ca. 2 Wochen

Brauche es nicht so brutal laut, es soll nur etwas sportlicher werden, als es OEM ist.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #585
Rheinbacher79 oh doch die gibt es^^ Jede Individuelle Anlage die als "Einzelanfertigung" gebaut wird hört sich anderes an. Teilweise hören sich Stangen anlagen sogar untereinander anders an... Jeder muss wissen wo er bei einer AGA wert drauf legt, bei mir ist es z.b. ( Ich spreche jetzt einfach aus der Vergangenheit meine Ex an, G6R ) original Optik, leicht größere Endrohre, Fauchender Klang, leistung.

Für mich würde immer nur ne komplettanlage in Frage kommen, nur einen Teil machen bringt meiner meinung nichts... Downpipe, Kat 100 zeller kat MSD attrape, endstück.

Bei meinem Golf warens vorher nacher unterschied an der leistung ca. 25 PS / 35 NM

Klar, ist immer teuere als Serie, war aber damals bei BN Pipes, zusammen hat alles ca. 2200€ gekostet, war aber auch jeden € Wert!

Und auch gänzlich illegal.Leute,seid doch bitte so nett und überlegt mal bevor ihr hier illegale Vorgehensweisen postet.

Im Übrigen finde ich es total sinnfrei AGA´s für 2500€ einzubauen.Wozu?Bei den heutigen Autos ist niemand mehr laut und daher fällt eine andere AGA sofort auf.Wenn ich dann noch lese,dass ich um die Nachbarn nicht zu veärgern die Klappe schliessen muss,dann frage ich mich worin da der Sinn besteht.Klar kann jeder mit seinem Geld anstellen was er will,aber zur heutigen Zeit noch AGA umbauen nur um aufzufallen............................;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #586
obs sinnfrei ist oder nicht muss wie gesagt jeder für sich selber entscheiden. Mir gings an dem Auto halt um die Leistung, und ne AGA trägt da nen guten Teil zubei!..

Eintragung hat übrigens ca. 650€ gekostet, sorry hätte ich noch dazu schreiben sollen. Jeder Partie an der AGA wurde sogesehen einzeln abgenommen, sodass es für alle teile ne gehnemigung gab und dann als ganzes Eingetragen worden ;) War viel Montage arbeit und zeitaufwendig.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #587
Mal abgesehen davon, ob legal oder illegal. Worin besteht denn sonst der Sinn eines (Sport-) Auspuffs (abgesehen von ein paar PS mehr)? Ich kann es durchaus verstehen, dass man bei einem Auto um die 300 PS auch etwas von der Leistung hören möchte.

Ich finde, dass zu einem sportlichen Auto auch in sportlicher Klang passt. Bei einem 75 PS Corsa (nichts gegen den Corsa), finde ich es eher peinlich.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #588
Cuprakete. Das erklär doch mal bitte. Was ist denn heute anders als vor 10 oder 20 Jahren? Die Menschen die für ihr Auto leben, die exklusivität lieben, die auf diverse Treffen mit ihrem Alltagswagen fahren und dennoch die Blicke auf sich ziehen, die sind doch heute wie auch damals gleich. Und genau diese geben auch gerne 2500€ für besonders guten Klang aus. Und da darf es auch gern eine edle Marke sein sodass der ****** sich noch größer anfühlt. So ist es eben :) So einer bin ich z.B. auch.

Das nur als OffTopic zu der ganzen Sache hier. Olli... solltest du drauf achten nichts illegales zu unterstützen. Wenn du das wie oben schreibst dann sag am Ende wenigstens "ist illegal, würde ich nicht machen" :p

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #589
Ich habe mir jetzt die Milltek ECE Anlage bestellt mit 4 Rohr in schwarz.
Lieferzeit ca. 2 Wochen

Brauche es nicht so brutal laut, es soll nur etwas sportlicher werden, als es OEM ist.

Bitte sei so nett und posten dann direkt ein paar Bilder von der AGA.
Bin nämlich auch an einer solchen Endrohrvariante interessiert!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #590
Nochmal zu der JE Anlage. Die gibt es auch mit 4 Endrohren rund, so wie Milltek. Die eckige Variante im Facebookvideo finde ich auch grusslig.
Gibt es eigentlich derzeit eine Downpipe mit Gutachten und 70mm? Schade dass die nicht auch gleich auf 76mm gebaut haben.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #591
Nun schön das ihr euch gefunden habt. Ist aber bisschen schade um den Thread wenn ihr ganze
Seiten Müll reinpostet, nicht? Kritik ist ok. Dann kann man aber auch irgendwann aufhören denn
man muss nun 7 idiotische Beiträge von euch lesen bevor man wieder einen Beitrag der was zum
Thread beiträgt lesen kann. der_Bär mahnt teils Leute ab wegen Ihrer Art und Weise, was ich
auch verstehe! Solche wie euch kann man aber aus solchen Bereichen gleich auch sperren weils einfach NUR Sinnlos ist und nichts zum eigentlichen Thema beiträgt was da raus kommt!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #592
JE Design Klappenauspuffanlage

Hallo zusammen,

Bin schon fleissig am suchen nach Tuning Teile für meinen Cupra der im März/April kommen sollte. Habe die Je Design Klappenauspuffanlage nun entdeckt inkl. EG Genehmigung. Habe auch das Video von Je Design gesehen und gehört. Hammer Sound und übder die Fahrprofile Komfort/Sport/Cupra steuerbar. Hat jemand schon eine selber unter dem Cupra verbaut?

Und kann mir jemand sagen ob die EG Genehmigung in der Schweiz ausreichen wird um diese legal zu montieren?

Schönes Weekend allen ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #593
Cupra1907 Habe dich hier mal angehängt, hier geht es mittlerweile auch schon unter anderem um die Je-Design Anlage. ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #594
Cupra1907: früher hat es in der Schweiz ausgereicht, nur die EG-Genehmigung im Fahrzeug mitzuführen, hatte mal einen MTM-Endschalldämpfer am 1M Cupra R, da gabs nie Probleme bei einer Kontrolle. Wie es aktuell ist und vor allem für diese Klappenanlage solltest du am besten direkt bei Je Design nachfragen...
Gruss
White Pearl

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #595
Wie steht ihr generell zum Thema 70mm oder 76mm? Reichen 70mm für < 400 PS aus oder muss man dann schon auf 76 gehen?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #596
Würde mir gerne ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr verbauen.

Fallen dann beide Dämpfer weg oder nur einer?
Welches ist am besten?
Wo hab ihr es bezogen?

HAbe schon die suche bemüht und weiß auch das es nicht legal ist.

Hoffe mir kann geholfen werden :)

Grüße V3ltins

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #597
VSD und MSD fallen dann weg, was auch Sinn macht, sonst bringt das Teil
so gut wie garnix. Könntest bei nem Milltek Dealer anfragen. Ich weiss das
man da gewisse Teile auch "einzeln" bekommen kann. Kostet ja kein Vermögen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #598
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #599
Zu der EBay Lösung RS1 Tuning gibt es einige Seiten weiter hinten Erfahrungsberichte...

Wieso ist der Thread jetzt unter Exterieur zu finden und nicht mehr unter Antrieb?!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #600
nordschleife: Ist irgendwie auch ein Zwitterthread….die AGA ist ja "außen", also Exterieur….ich habe mal nach Antrieb verschoben. ;)

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben