[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe heute die schriftliche Antwort bekommen. Der Cupra hat keine Klappe. Er sagte mir aber mit der EG Genehmigung der JE Design...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #621
Habe heute die schriftliche Antwort bekommen. Der Cupra hat keine Klappe. Er sagte mir aber mit der EG Genehmigung der JE Design Klappenauspuffanlage wird es möglich sein diese in der Schweiz legal zu fahren. JE Design ist auch schon mit der Schweizer Behörde im Kontakt um diese Klappen-AGA legal zu fahren.

Kurz gesagt: Cupra 280 keine Klappe!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #622
Ok dann hat der Cupra halt auch weiterhin keine grosse Klappe :D
Wenn die JE-Anlage wenigstens mit schönen Endrohren zu haben wäre...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #623
White Pearl: Gibt's auch in der 4 Rohr Variante :D rund

evt. werde ich mir die JE holen oder die Militek (legale Version :D). Aber ist schon schweineteuer das ganze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #624
Leider gibt es die JE nur in 70mm. Das ist bei mir eher der Grund, der mich abhält.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #625
Habe heute die MTM Auspuffanlage gesehen. Die haben aich einen stolzen Preis. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der MTM Abgasanlage?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #627
Sieht gut aus! Ich hatte inoxcar immer auf meinen Alfas und da war der Sound Bombe!!! Waren aber auch V6. Bei dem Preis aber sicher ne Überlegung wert!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #628
Wenn du schon Erfahrungen hast, wie sieht es mit der Qualität und der Passgenauigkeit bei inoxcars aus?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #629
Ich hatte für die Alfas immer nur ESD's. Das hat da gereicht und die Verarbeitung war top!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #630
Ein Kollege hat an seinem Megane RS eine Inox. Angebot klingt vielversprechend, aber ohne Soundfile schon sehr riskant...

Würde auch gerne wissen, wie die Milltek klingt in der 4 Rohr Variante

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #631
Passgenauigkeit war bei mir bisher immer Top was inoxcar angeht! Schöner Klang die Varianten ohne abe!
Hab keine Erfahrungen beim leon...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #632
Wie sieht es denn mit der Golf 7 R AGA aus.
Würde der ESD passen wenn man den Diffusor des Cupra "anpasst"?
Müsste doch per Einzelabnahme klappen oder?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #633
Happyuppie: Ja das passt normalerweise schon. Den die kompletten AGA ab Kat sind auch identisch. In Deutschland ist ja eine Einzelabnahme nicht so teuer wie hier in der Schweiz...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #634
Sicher?
Der Golf 7 R ist nen Allradler und da gibts oft nen komplett anderen Aufbau.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #635
cupra_AG:

Milltek 4 Rohr EG Variante habe ich ab morgen mittag unterm Auto.
Erwarte aber keinen meeega fiesen bombastischen Sound, das wäre dann eher die nicht EG non-res Variante

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #636
Also ich hatte ja anfangs die Milltek EG Variante jedoch mit MSD Ersatzrohr und die war ganz ok,
jedoch war der Sound nicht wirklich überzeugend. Wenn du nun komplett auf EG Variante gehst,
denke ich wirst du enttäuscht sein da sie etwa gleich viel dämmt wie original.

Wenns dir gefällt passts ja. Ansonsten würde ich aber unbedingt empfehlen das MSD Ersatzrohr
nachzurüsten damit du wenigsten etwas sound hast. Bin aber auf deine Meinung gespannt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #637
Droid da bin ich aber gespannt! Bitte poste dann unbedingt deine Meinung :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #638
Fotos von der Milltek 4-Rohr Variante wären dazu noch perfekt!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #639
Fotos und Video lege ich die Tage nach, bis dahin ein kurzes Feedback.

Verarbeitung: Milltek, top, passt alles.
Optik: TOP TOP TOP! die schwarzen Endrohre sehen so mega mega gut aus, passt perfekt zum Auto

Sound:

Im Stand wie Serie
Bei leichtem Gas sehr nahe an Serie (was auch gut so ist, denn das ermöglicht angenehmes Reisen auf langen Strecken)
Beim drauflatschen deutlich anders als Serie. Würde sagen, es ist so, wie der eigentlich ab Werk klingen sollte. Nicht zu krass, sportlich, genau richtig. Kein "Achtung hier komme ich mit meinem BMW 318i und fettem mega krassen Auspuff" Sound)
DSG Ploppen: Endlich kein "Furzen" mehr, sondern ein richtig schönes dumpfes "Ploppen"

Anlage ist jetzt aber noch keine 100km drunter, die wird sich ganz bestimmt auch noch ein wenig freipusten. (War bisher bei jeder AGA so)

Negativ: Die Anlage hat sich nach der Montage und Probefahrt (danach war noch alles ok) nochmal ein Stück verzogen - Wenn sie heiß ist, dröhnt es in einem ganz bestimmten Drehzahlbereich.
Vermute die liegt irgendwo ganz leicht an einem Träger an. Werde das die Tage nochmal prüfen lassen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #640
Danke für dein Feedback! Brauche noch unbedingt einen Anbieter, bei dem ich die 4Rohr-Variante günstig kriege. Wo hast du sie gekauft?

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben