[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; HOM280 Die von mir gepostete AGA ist die Variante mit Klappe und hat auch eine EG-Genehmigung inklusive dieser. JE verbaut ein Steuergerät, dass...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #661
HOM280
Die von mir gepostete AGA ist die Variante mit Klappe und hat auch eine EG-Genehmigung inklusive dieser. JE verbaut ein Steuergerät, dass die Klappe automatisch zwischen 50 und 70 Km/h schließt --> Damit StVZO-konform.
germany666
Sind deine Soundfiles im Cupra Modus oder in einem anderen Modus aufgenommen? Gerade die Innenraum Aufnahme klingt schon sehr nett :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #662
HOM280
Die Downpipe ist vollkommen eintragungsfrei und auch zusammen mit der AGA von JE "legal".=)
Die Außenaufnahme wird vermutlich am Wochenende gemacht. Dröhnen tut nix. Muss nur noch den Soundaktuador abklemmen, brauch ich ja jetzt nicht mehr.:D
Amok83
Die Soundfiles sind im Cupra Modus aufgenommen, DSG normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #663
Hallo Leute, ich habe gerade die Info bekommen, dass Bull-X auch in Kürze eine Klappenanlage zum Nachrüsten für den Cupra bringt.
Das ganze soll legal sein, aber ich weiß noch nicht ob eintragungsfrei (wie JE) oder über Teilegutachten.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #664
Weiss jemand schon ob die Klappenalage von JE oder so für die Schweiz legal sind? Oder eine sonstige Klappenanlage?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #665
Chris195
Das wurde im Parkhaus fix aufgenommen ja. Und nein der auf der ASG Seite ist nicht meiner. Der Preis ist der ganz normale auf deren Homepage.

Der oberste ist meiner hehe .... Siemoneit kann ich von meiner Seite aus übrigends nur wärmstens empfehlen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #666
germany666 ich habe mich eventuell etwas unbeholfen ausgedrückt... Ich wollte wissen, ob die EG (welche ja nur genau für das Lineup von JE Design am Standard-Kat gilt) nicht verfällt, wenn man die Downpipe ändert und somit die Anlage an sich nicht mehr im Zustand gemäß EG-Genehmigung ist. Denn die Downpipe hat ja sowohl einen anderen Kat (Material) wie auch einen größeren Durchmesser.
Amok83 gibts einen etwas genaueren Zeitraum? 1. Quartal, 2. Quartal, 2015? Sind schon preislich Infos bekannt?

Bastuck wollte auch "bald" ihre AGA anbieten, die hätten wohl auch schon nen "Test-Cupra" zur Erstellung der Gutachten. Vielleicht jemand hier aus dem Forum? ;) Genauere Infos dazu habe ich leider nicht.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #668
Schönes Video, klingt schön die Anlage! War die aber nicht mal leiser? ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #669
ja war sie^^ habe gewichtsoptimierende maßnahmen am MSD vollzogen :p

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #670
Ach ja ganz vergessen! Carbon MSD, jetzt hab ichs wieder!!!! :p
Ne klingt super, gefällt!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #671
Edit: Werde mir die FOX Anlage bestellen und kleinere Endrohre dazunehmen.

Hast Du Dir die mittlerweile gegönnt?

Ich wollte gestern schon fast auf bestellen klicken, weiß aber noch nicht so recht, wieviel man vom dem Topf sieht, wenn man hinten drauf schaut. Gefühlt sieht man doch relativ viel Edelstahl, was mir nicht sonderlich gefallen würde.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #673
hehe danke ;-) nur habe ich da ja nichts mit zu tun...habe die sachen nur gekauft. Respekt geht an HG-Motorsport ;-) die haben es konstruiert

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #674
Edit: Werde mir die FOX Anlage bestellen und kleinere Endrohre dazunehmen.

Hast Du Dir die mittlerweile gegönnt?

Ich wollte gestern schon fast auf bestellen klicken, weiß aber noch nicht so recht, wieviel man vom dem Topf sieht, wenn man hinten drauf schaut. Gefühlt sieht man doch relativ viel Edelstahl, was mir nicht sonderlich gefallen würde.

Hab mir schlussendlich die Anlage von SLS bestellt, warte aber noch darauf ( sollte hoffentlich in dieser Woche ankommen )

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #675
Magyar1980:
Wieso hast Du Dich umentschieden?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #676
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #677
Brian91

Ist es richtig, dass Du Deine ovalen Endrohre neu ausrichten musstest?
Haben sie sich verzogen oder woran lag das? Müsste doch aufgrund des Kugelkopfprinzips kein Problem gewesen sein...

Die schiefen Endrohre meiner Serien AGA ist nämlich der Hauptgrund warum ich eine neue AGA möchte...Gut bissl mehr Sound auch :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #678
ja ich musste sie neu einstellen. die sache mit dem kugelkopf macht das ganze um einiges einfacher ;-) hatte sie damals nicht richtig eingestellt, als wir das MSD rohr eingebaut haben. war kalt^^

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #679
brain91
Nur um das richtig zu verstehen, das ist kein Bull-X vom Haken sondern noch umgebaut, oder?
Das wäre mir auf Dauer dann doch schon ein bisschen zu laut. Mit Klappe dann aber genau richtig :cool:

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #680
Doch das ist eine 3" Bull-X AGA ab Kat.

Habe mir dann aber ein Mittelschalldämpferersatzrohr bei HG bestellt und das eingebaut - dafür ist dann der Bull-X MSD rausgeflogen -

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben