[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; HOM280 Fast hätte ich dich vergessen. Ich weiß leider nichts genaueres. brain91 Mit dem Bull-X MSD war er sicher einiges leiser, oder? Aber macht...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #681
HOM280
Fast hätte ich dich vergessen. Ich weiß leider nichts genaueres.
brain91
Mit dem Bull-X MSD war er sicher einiges leiser, oder? Aber macht schon ordentlich krach für ab Kat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #682
germany666 ich habe mich eventuell etwas unbeholfen ausgedrückt... Ich wollte wissen, ob die EG (welche ja nur genau für das Lineup von JE Design am Standard-Kat gilt) nicht verfällt, wenn man die Downpipe ändert und somit die Anlage an sich nicht mehr im Zustand gemäß EG-Genehmigung ist. Denn die Downpipe hat ja sowohl einen anderen Kat (Material) wie auch einen größeren Durchmesser.

Also meine Werkstatt hat bei JE nachgefragt und die sagten wäre kein Problem. Für eine Downpipe braucht man meines Wissens sowieso keine EG oder sonstiges, deswegen ist es ja im Prinzip egal ob original kat oder nicht.
Außerdem glaube ich nicht dass sich die Polizei unter mein Auto legt um nach meiner Downpipe zu sehen.:D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #683
Brian91 Leider geht dein Video nicht mehr :(
Kannst du es nochmal neu hoch laden? :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #684
Ist wissentlich gelöscht worden....verhalten im Video war im nachhinein nicht in Ordnung....werden ein neues nachlegen ;-)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #685
Erstmal Servus an alle! Stehe kurz vor dem Erwerb eines 280er :) will eigentlich gleich zu Beginn einen Fox oder Milltek darunter haben, leider bringen mir die Videos hier bis dato nicht viel , da wenn dann nur legal bzw . Eingetragen in Frage kommt. (Warte auf Droid s Clip ) :) Für die Leute da draußen die wie ich zw. Den beiden entscheiden müssen hier mal ein neues Video vom Fox , nicht schlecht aber so richtig ..... Mhhhh :p

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #686
@ Christian

Coole Sache danke! V2 is genau das richtig für mich! So sollte sich der Karren ab Werk anhören! Hast du ein Dröhnen im Innenraum?! U wie bist du mit der Leistungssteigerung zufrieden?! Das bizelt mich auch sehr!!!
Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #687
Svw007:
Habe das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass ich meinen 280er schon habe.
Wollte mir die Anlage ab Kat von Fox schon bestellen, mir ist aber dann aufgefallen, dass man recht viel vom Edelstahl-Endtopf sieht am Heck. Das gefällt mir eigentlich nur so Semi... Ich brauch auch keine schreiende und laute Anlage, wie viele hier!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #688
Sebastianjaeger1987
Ne da is solange du ganz normal fährst kein dröhnen ... nur ein schönes blubbern so wie sich der Karren auch anhören soll .... wenn du drauflatscht is natürlich Alarm im Darm hahah
Leistungssteigerung is top ohne Frage in Verbindung mit der Stage 3 im DSG ... traumhaft. bei 200 bekommst du noch richtig einen ins Kreuz wenn du draufpinselst. Schwer da noch Gegner zu finden die es wagen mitzuspielen xD

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #689
@ Christian

Kannst du nicht mal ein Video machen? Normale Alltagsfahrt (Landstraße mit 110-120) und dann mal richtig Späne!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #690
Anbei mal ein paar Bilder von der Quad Pipe Milltek in schwarz.
Video werde ich die Tage mal versuchen zu machen, das Wetter soll ab dem WE ja deutlich besser werden.

IMG_0354_compressed.jpgIMG_0355_compressed.jpgIMG_0356_compressed.jpgIMG_0357_compressed.jpgIMG_0367_compressed.jpg

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #691
Droid:
Interessant... Kannst Du ein Foto hochladen, wo man den Cupra von hinten etwas weiter weg sieht? Mir geht's dabei darum, wieviel man vom silbernen Topf sieht...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #692
Verstehe gar nicht was alle (Anbieter / Käufer )mit Quad pipe wollen

Finde das persönlich schrecklich, ist für mich auch ein no-go beim 7er R und s3.. Aber naja ist und bleibt Geschmacksache

@ Droid mit dem schwarz finde ich es aber wirklich akzeptabel / schick da schön dezent

Mal ne Frage:
Hat einer ne Idee, was der original Cupra Esd kostet ? Gebraucht gibt's ja bisher nicht wirklich was

Finde nach wie vor die AsG Varianten top, da mir das Originale esd Designgut gefällt und der Preis gut ist - aber halt leider ohne Zulassung-.-

Ich bin nach wie vor so unschlüssig wie am Anfang, am Sound muss sich irgendwann was ändern, nur wie :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #693
@ Chris
Muss mal sehen ob ich in der nächsten Zeit nen Video drehen kann ... irgendwann wird es sich mal ergeben.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #694
Merci Droid ! Das macht Lust auf mehr, viel Spaß am Weekend mit deiner "neuen" :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #695
Christian
Sehr gut! Auf dröhnen Hab ich nämlich kein bock mehr! War bei meim alten auto zu krass!
Hat siemoneit bzgl beim tuning was zum turbo gesagt! Haltbarkeit u teilenummer?! Gibts ja auch viele Threads mit turbos die wohl abgeraucht seien sollen! Das ist das einzige was mich ein wenig zögern lässt!
Ich glaube allerdings das bis heute nicht wirklich einer weis bei welchen Turbos das wohl der fall war!!
Ps: was hat er denn aufm prüfstand! :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #696
Bis April 2014 glaube ich haben die ne beschissene Reihe Turbos eingesetzt ... die waren sehr anfällig ... alles danach soll absolut ok sein.
Bezüglich Turbo ... naja bei Siemoneit bekommst du ne Garantie für 130 €im Jahr die alles abdeckt was sich drehst und besegt im Motor + Getriebe .... also no problem ... DSG soll super haltbar sein ... da sollen die Schalter anfälliger sein .. zwecks Kupplung

Meiner hat 340ps 500nm Drehmoment ... wir konnten uns auch nich erklären weshalb da keine 360 ps zu stande kamen ( hab halt nen sturen bock erwischt ).... aber naja 20 ps rauf oder runter is net wild .... NM mäßig stand meiner top im futter da waren wir schon bei über 530 .. haben zum schluss dann aber grade 500 belassen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #697
Die Info hab ich auch! Bis April war wohl eine Charge mit fehlerhaften turbos! 06 k 145 702 n soll die teilenummer davon sein! Wobei davon sind auch zig Tausend im Umlauf! Mein turbo is vom 4.4.2014 mit dieser Nummer aber bis jetzt alles gut! Dieses Rasseln ist durch die downpipe jedenfalls verschwunden! Naja mal sehen!
340 ps 500 Nm hört sich auf jedenfall gut an! Hast du noch im kopf was deine eingangsmessung war mit downpipe?! Mich würd mal interessieren was die wirklich bringt an Mehrleistung! Auf jedenfall viel spass mit deim u danke für die Soundfile!!!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #698
Meine Eingangsmessung war 285 Ps 385 NM ... wie gesagt PS mäßig ist meiner zwar bissel über Werksangabe gewesen ... aber das ist eigentlich untypisch .... Siemonein hatte 2 Wochen vorher einen da, auch mit DP only ... der Eingangsmessung 311 PS hatte ... der Bengel in mit knapp 380 PS vom Hof gefahren ... wenn wir es richtig drauf angelegt hätten ... was viel zeit die ich nicht hatte benötigt hätte ... denke ich das wir die fehlenden min. 20 PS schon gefunden hätten hehe aber so wie es ist bin ich auch damit absolut ausreichend motorisiert xD und jup Rasseln is mit DP weg.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #699
Hat jemand mal ein Foto von der Bull x Anlage unmontiert

Danke

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #700
Christian: wie hat sich denn der Klang verändert nur mit Downpipe? Sorry hab grade gelesen du hast ja gleich noch mit umbauen lassen...
Hat jemand nur eine Downpipe mit 200 Zeller verbaut??

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben