[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Bullx? Haben die schon was im Programm außer Individualanferitgungen? Auf der Homepage findet sich keine für den Cupra 280.
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #701
Hat jemand mal ein Foto von der Bull x Anlage unmontiert

Danke

Bullx? Haben die schon was im Programm außer Individualanferitgungen? Auf der Homepage findet sich keine für den Cupra 280.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #702
pphilips

Ich hab nur downpipe bis jetzt! Der klang verändert sich schon etwas bisschen dumpfer und er brabbelt ein bisschen mehr! Fällt aber eher dezent aus! Was ich empfinde er zieht obenraus besser! Befreiter für meinen Geschmack!! Ich kann die downpipe jedem empfehlen!!!
Schöner Nebeneffekt das Rasseln is weg!!! :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #703
Sebastiajaeger1987
Welche DP hast du verbaut? War keine Anpassung des Steuergeräts nötig?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #704
Unter Umbauprojekte findest Du von dem User Brian91 die verbaute BullX AGA für den Cupra und weitere Hinweise.
Das TÜV Gutachten zu der AGA soll wohl kurzfristig erscheinen...

Hat jemand mal ein Foto von der Bull x Anlage unmontiert

Danke

Bullx? Haben die schon was im Programm außer Individualanferitgungen? Auf der Homepage findet sich keine für den Cupra 280.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #705
Danke für die Info Sebastian!!!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #706
@ cupra 21
Is die downpipe von turboperformance! 76 mm 200 zellen kat von hjs! Eintragungsfrei! Anpassung war nich nötig!! Einbauen u fertig! :)

---------- Beitrag am 10.03.2015 um 13:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.03.2015 um 12:24 Uhr ----------

Mal ne andere blöde frage! Wie lad ich n hier fotos hoch?! Ich bin irgendwie zu blöd dafür! 😁😁 geht das auch mim iPhone?! Bin empfänglich für Tipps!! 😂😂

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #707
pphilips

Hatte vor ca. einem halben Jahr ein Video mit HJS 76mm DP an Serien AGA hochgeladen
Leider wird der Sound bei dem Hoster etwas verzehrt...

Bei meiner DTH hat sich mittlerweile mehr Klang entwickelt, die AGA ist jetzt ca. 2000 KM drunter.

Was aufällt, das der CUPRA mit DSG in Stellung "S" blubbert wenn man vom Gas geht.
Außerdem "ploppt" er dann auch im Teillastbereich, was in "D" nicht der Fall ist, der Fahrmodus spielt keine Rolle.

Vllt. kann man ja mit einer DSG Optimierung der Stellung "S" noch was verändern im Bezug auf das blubbern und ploppen?!?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #708
Danke für das Video. Denke ich brauch auch ne komplette Anlage ;-)
Wird wenn ja auch ne DTH oder eben F-Town. Und dann am besten noch von Zoran abgestimmt :)
Hab ja jetzt ne Supersprint Komplettanlage mit Fächer und 2 200-Zellern und das klingt eben schon etwas anders also nen Turbo...
Muss nur noch mit der Bestellung etwas warten. Will ja das Modell 2016. Mal sehen wann ich dann bestellen kann.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #709
leonbbg Foto von der ganzen Anlage oder iwas explizit? Habe die Bullx von HG Motorsport heute erhalten, hat sie aber nur kurz ausm Karton!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #710
Welche Endrohrvariante hast du bei der BullX genommen?
Fotos nach dem Einbau wären super!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #711
Lenge84: Welche Variante hast Du denn? Ist die auch individual wie die von Brian91 oder "von der Stange"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #712
HappyYuppie die Ovalen wie Brian. Bilder gibts natürlich. Mache hernach am Pc eh nen Vorstellungsthreat
hoadie Die Anlage von Brian diente als Muster. Ist genau die gleiche nur das Brian den Vorschalldämper durch eine Attrappe ersetzt hat. Ich habe zusätzlich noch die Downpipe geordert.

Edit: Hier die Bilder von der AGA

20150311_163539.jpg20150311_163546_1.jpg20150311_163555.jpg20150311_163559.jpg20150311_163605.jpg20150311_163620.jpg20150311_163707.jpg20150311_163836.jpg20150311_163847.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #713
Cool, Danke! Hast PN

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #714
Top danke

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #715
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, durch die DP ist dieses komische Turbogeräusch weg wo sich alle drüber beklagt haben? Lg :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #716
Möchte jetzt niemanden persönlich angreifen, aber wer kauft bitte eine solch mies verarbeitete Abgasanlage? Das sieht ja aus wie in einer Hinterhofwerkstatt zusammengeschustert - und dann 1000€+? Puh..

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #717
Lenge84: Sind die Endrohrohre nur nach unten abgeschrägt, oder auch zur Seite ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #718
Magyar1980 auch zur Seite
ammon1ak schonmal ne Friedrich in der Hand gehabt oder Milltek?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #719
Sowohl als auch und ich war nicht begeistert. Die Bilder bestätigen meine Meinung darüber auch. Ich komme aus der Honda S2000 Ecke und dort war ich ganz andere Kaliber gewöhnt, was jedoch sicherlich auch an der weiten Verbreitung von Zubehör für japanische Fahrzeuge liegt. Da braucht man nur mal an HKS, Tanabe oder Buddy Club denken. Da kommt nichts europäisches dran.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #720
ammon1ak jaa das ne ganz andere Liga, aber das schweift hier zu sehr ab, bin seit Jahren in der VAG Ecke und muss sagen find die Bullx ganz ok wie sie ist :)

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben