[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; hoadie ja ich hab mir im september eine Bull-X in 3" ab Kat verbauen lassen. das gutachten ist noch nicht fertig. werde da anfang/mitte nächste...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #721
hoadie ja ich hab mir im september eine Bull-X in 3" ab Kat verbauen lassen. das gutachten ist noch nicht fertig. werde da anfang/mitte nächste woche nochmal nachfragen wie weit es nun ist. werde hier dann infos dazu geben.
Lenge84 wie hast du die anlage denn bekommen?^^ hast du die per mail - auf anfrage - bestellt? auf jeden fall - wie schon besprochen - eine sehr gute wahl!

der klang ist echt hammer gewesen! gewesen? ja! habe ja nun dein MSD ersatzrohr verbaut...damit ist es natürlich um einiges lauter :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #722
Brian91 jepp hab da connection zu HG ;) deshalb sag ich auch nix zum Preis. Habs per Mailanfrage bestellt :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #723
Um das Kind mal beim Namen zu nennen, ich hab jetzt ein Angebot für ne Milltek Anlage SSXSE157 inkl. Einbau für 1.350 Scheine.
Kurze Einordnung Eurerseits?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #724
AlpinaRS denke das geht

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #725
bei SKN gibt es auf Milltek aktuell 20%, das waeren 1175.- plus Versand...wenn dir der Einbau ca. 150 Euro wert ist, dann passt das mit den 1.350 Scheinen...ich ueberlege die SSXSE159 zu ordern. Ist nochmal 100 Euro guenstiger und nicht schallgedaempft ...halt leider ohne Gutachten, deswegen zoegere ich noch. Bull-X soll ja auch bald (mit ECE) kommen, und die macht auch ordentlich "Krach". Und etwas mehr Lautstaerke ist der einzige Grund, weshalb ich eine Zubehoer-AGA moechte.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #726
Habe gestern noch von HG-Motorsport Rückmeldung erhalten, dass die EWG Betriebserlaubnis für die Bull-X immer noch nicht vorliegt.
Milltek wäre auch eine Überlegung wert, da ja bei SKN die 20% AKtion läuft.

Hat Jemand mal beide AGAs gehört? Also Bull-X im vgl. zur Milltek (ECE-Version) ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #727
AlpinaRS Jep da kannst getrost zuschlagen wobei ich eher dachte Du nimmst die Abe Version, weil Deine aktuell genannte ist die "laute Version" :) sprich musst dann noch eintragen lassen. Ich werde wohl nächste Woche die SSXSE 164 ordern, nach dem aktuellen Stand von Drice soll Sie ja sehr ausgewogen sein , sprich schafft den Spagat. :p hoadie , aber die bekommt man nicht abgenommen oder :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #728
doch, SSXSE157 ist die ABE-Version!

Die laute, non-resonated, wirst nicht eingetragen bekommen. Daher tendiere ich auch eher zu BullX, aber solange die keine ECE Papiere mitliefern, ist sie genauso illegal wie die Milltek.

Die resonated Millteks sollen nicht lauter als Serie sein. Von daher scheidet das für mich aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #729
Die resonated Milltek ist lauter als Serie, fahre sie ja selber.
Nicht VIEL lauter, aber halt "sportlicher". Und das DSG "furzen" ist jetzt ein schönes dumpfes ploppen.

Bzgl. ECE Papiere: Die Milltek hat E-Nummern aufgestanzt, habe bislang aber auch noch keine Papiere dazu bekommen!
IS-Racing sagt die Papiere sind bei Milltek noch nicht zum Download verfügbar, der Milltek Managing Director sagt, die Papiere sind da...

Beim Einbau von den Milltek müsst ihr aufpassen: Bei mir hat sich herausgestellt, das sie im warmen/heißen Zustand im Bereich des ESD oben am Hitzeschutzblech anstößt.
Bei mir hat geholfen: 2-3 kleine Unterlegscheiben an der AGA Aufhängung und das Blech bissl nach oben biegen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #730
Brian91: hat der BullX E-Nummern aufgestanzt?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #731
Werde mir vermutlich dei Militek Quad Pipe holen und ne Klappe einbauen lassen, aber erst gegen Sommer.
Evt. bringt ja noch ein Hersteller was raus bis im Sommer, denke zwar eher nicht...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #732
Aber meine Milltek-Anfrage bei 6 Wochen Lieferzeit?! Oha...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #734
Schau mal bei millteksport.at oder isr-racing. Es ist die ece Version. Bei SKN werden alle ece Varianten als "zzgl. Kosten der Einzelabnahme" angeboten. Braucht's aber nicht...

Wer sagt, dass man die Laute problemlos eingetragen bekommt"? Bei der non-resonated steht bei SKN "Nur für MOTORSPORT - keine StVZO"

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #736
Also gibt es aktuell keine Zubehör AGA welche wirklich eine Zulassung hat
bzw. die notwendigen Gutachten mitliefert?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #737
Svw007:

Warum soll die eintragbar sein? Hat abgesehen von den Endrohren die gleichen Teile wie alle anderen Anlagen ohne ECE, d.h. non-resonated.

MSVW402 Vorschalldämpfer
MSVW403 Mittelschalldämpfer
MSVW405 Ableitungsrohr

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #738
@

Die DTH revo7 hat eine Zulassung.
Von der Qualität denke ich kommt da so schnell nichts dran, komplett aus V4A und sauber geschweißt dank WIG.
Preis inkl. Montage 1400€ :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #739
Wo finde ich denn Bilder zu der DTH revo7 zum Cupra?
Auf deren HP ist nichts zum 5F angegeben...bei faceb auch nicht...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #740
Zur Bullx die ich ja auch hab, die hat e Nummern aufgestanzt und Sie warten nur noch auf die Papiere dann krieg ich/wir sie nachgeschickt!

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben