[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; IS-Racing in Leverkusen
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #641
IS-Racing in Leverkusen

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #642
cupra_AG: Das wären dann ja nur knapp 590 km für dich... pro Weg :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #643
Gibt es schon Bilder von der Vierrohr milltek anlage?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #644
Dennis27 ja die gibt es im Internet genügend. Auf der Milltek Homepage findest du Bilder mit der 4 Rohr-Variante.

Hat jemand schon einmal die Abgasanlage von MTM gehört?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #645
Servus Leute! Bin neu im Forum! Ich wollte mal diejenigen ansprechen die einen ASG Umbau auf ihrem cupra haben! N paar erfahrungen wären super! Habs auch vor in combi mit meiner HJS downpipe die schon verbaut ist!! Danke schonmal!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #646
Cupra21 Das ist doch deiner auf dem neusten Video von THP? Klingt einfach nur hammer!!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #647
@ Sebastian
Habe auch eine HJS Downpipe +ASG Umbau V2 ..... klingt super für meinen Geschmack ! grade noch erlaubt denke ich .... ;) geiler Nebeneffekt ist auch das Nachblubbern wenn du aus der Last in Schubabschaltung kommst ( vom Gas gehst )
Für mich also empfehlenswert!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #648
Christian: gibts davon einen soundfile;)?

Bzw. kann man man sich des mal live anhören? Wo wohnst du?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #650
Ziemlich geil muss ich sagen. Wurde das in einem Tunnel o.ä. aufgenommen? Auf der Seite von ASG sind auch 3 Video´s vom Leon Cupra 5F. Ist das deiner? Preis??? (gerne auch per PN).

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #651
Hallo Leute, hier mal ein paar Bilder von der JE-Klappenauspuffanlage.
IMG_0455.JPGIMG_0461.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #652
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #653
germany666
Wunderbar, so kommt auch mal gleich Praxiserfahrung zur JE in den Thread.
Hast du selber eingebaut oder einbauen lassen?
Wie ist der Sound?
Die Endrohre sehen so aus als wären sie gleich lang.
Auf der Webseite von JE sind die äußeren kürzer, so dass sie der Form der Heckschürze besser folgen.
JE5FAKL480CU.jpg

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #654
Hab Sie einbauen lassen, wurde auch noch eine HJS Downpipe verbaut. Die Endrohre sind gleich lang.
Sound im Sportmodus ist richtig geil. Beim Gaswegnehmen blubberts schön...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #655
germany666
Wie ist der Sound im Komfort-Modus?
Ist die Anlage bei Sport / Cupra sehr laut?
Du hast direkt die 70mm HJS-Downpipe genommen?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #656
Im Komfort und Sport Modus ist die Klappe geschlossen. Nur im Cupra Modus ist die Klappe geöffnet. Deshalb ist der Sound im Komfort und Sport Modus etwas leiser und dezenter, aber immer noch um Welten lauter als die Serienanlage.
Mit Sportmodus meinte ich das DSG auf Sport schalten.Bei geöffneter Klappe und DSG auf Sport ist der Sound schon recht laut, aber noch zu ertragen.
Laut meiner Rechnung ist die Abgasanlage und die Downpipe in 76mm?!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #657
76mm? Das ist wirklich seltsam. JE-Design selber hat mir geantwortet, dass die Anlage in 70mm ausgeführt ist.
Aus welcher Gegend kommst du?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #658
Bayern. Unterfranken.
Mein Autohaus meinte es wär ne 76mm Anlage.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #659
Ist eine 70er habe auch gefragt

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #660
Die JE-Design Klappenauspuffanlage besitzt ja eine EG-Genehmigung wie in der von Amok83 gezeigten Fassung. Mit Downpipe erlischt sie vermutlich? Hast du eine Sondereintragung durchführen lassen, oder brummst du einfach so mit rum? :D

Danke für die Soundfiles und Bilder, btw germany666 ;)

Toll wäre noch ein Soundfile/Video wenn jemand von außen filmt für das DSG-Ploppen mit der Anlage mal von außen zu hören :)
Wie schaut es aus mit Dröhnen? Sowas hört man ja auf Soundfiles eher schwer ;(

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben