[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Für meinen Geschmack deutlich zu leise zumindest auf dem Video
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #521
Für meinen Geschmack deutlich zu leise zumindest auf dem Video

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #522
Die Milltek ist mit Klappe offen sehr laut, stört aber ehrlich gesagt einzig und allein bei ca. 2500rpm über längere Zeit im Innenraum. Sonst keine störende Geräusche innen. Klappe geschlossen ist sehr sehr leise. Top für sehr lange Fahrten.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #524
Servus
Ist die DTH die selbe wie fürn GTI? Oder ist sie komplett ne andere? Wegen der Endrohre weil ich glaub beim gti sind sie näher zusammen wie beim Cupra oder?
Hast du vielleicht mehr bilder von der AGA?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #525
Falls die Anlage ein deutliches Leistungsplus bringen würde, könnte man darüber nachdenken Geld dafür auszugeben. Wegen des Klanges würde ich die AGA nicht umbauen.
Ich finde sie klingt so oder so total langweilig und dazu dann auch noch dieses DSG Zwischengasgepfurtze, schrecklich, das würde mir total auf die Nerven gehen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #526
Glücklicherweise wertet eine gute AGA das Zwischengasgepfurtze in ein Knallen um.
Somit pfurzt dein Auto nichtmehr, er knallt

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #527
mazz
So siehts aus! [emoji16]

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #528
Amok83

Also die 115x85 Endrohre passen perfekt drunter.
Dennis27

Nach meinem Wissen ist die Anlage von denn Maßen her genau gleich wie die GTI Version.

Zu der Kritik:

Lauter geht immer, es handelt sich allerdings hierbei um eine EG Zugelassen Anlage (eintragungsfrei).
Die Anlage hat auch erst 500km runter, da kann noch ein bisschen was kommen.

Da wäre dann auch schon meine nächste Frage, dürfen Abgasanlagen mit Teilegutachten im Gegensatz zu EG Versionen offiziell lauter sein als im Schein angegeben?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #529
Ok danke schonmal für die Antwort
Kannst du vielleicht noch paar bilder machen würde mich interessieren wie die optik so im ganzen ist vom heck?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #530
Zu deiner Frage kann ich nix sagen. Aber lauter wird sie definitiv noch! War bei meiner Milltek (vor dem Klappenumbau) nach 2000km definitiv der Fall. Und du fährst ja auch auf dem Ring! Nach so ner Fahrt wird sie denke ich böse bollern! Und wie du sagst, immernoch alles legal bei dir! Daher top!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #531
Cupra21 gibt's ein video von deiner anlage?!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #532
cupra280stage3
Gib mal bei google ein "THP Rümlang". Da erscheint gleich ne Facebook Seite von den Jungs. Da scrollst du runter. Etwas nach dem Bild vom Schwarzen Toyota Supra ist ein Video von meinem zusehen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #533
nordschleife
Wo hast du die DTH-Anlage bestellt? Direkt bei DTH-Turbo in Heilbad Heiligenstadt?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #534
nordschleife
Sind die Endrohre angeschrägt oder gerade abgeschlossen hinten?
(die org. Endrohre sind ja leicht angeschrägt, um der Heckschürze zu folgen)

Die Anlage hat laut deinen Bildern ja keinen VSD, trotzdem die EG Variante?

Finde den Sound wirklich gut gelungen, wenn die Rahmenbedingungen passen, werde ich mir die Anlage ggf. auch kaufen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #535
Zu der Kritik:

Lauter geht immer, es handelt sich allerdings hierbei um eine EG Zugelassen Anlage (eintragungsfrei).
Die Anlage hat auch erst 500km runter, da kann noch ein bisschen was kommen.

Da wäre dann auch schon meine nächste Frage, dürfen Abgasanlagen mit Teilegutachten im Gegensatz zu EG Versionen offiziell lauter sein als im Schein angegeben?
Es ging mir nicht darum, dass eine AGA lauter sein muss als das Original, nur dass sie mehr Leistung bringen sollte. Tut sie das ist das Geld gut investiert, tut sie das nicht ist sie für mich total überflüssig. Aber das kann natürlich jeder halten wie er mag. Es ist ja nicht mein Geld was da ausgegeben wird :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #536
Cupra21 hört sich mega an ;) hab bisher nur 1ne vergleichbare gehört, hast eventuell noch n paar Videos oder würdest welche machen

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #537
Cupra21 wie der knallt :D hammer geil

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #538
Danke danke ;) Bis jetzt nur das Vid auf fb und youtube. Bei gutem Wetter gibts dann mal nen proffessionellen Zusammenschnitt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #539
Hört sich echt gut an... Die Anlage hat aber kein TÜV oder?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #540
Nö! ;) Leider nicht. Aber passt schon.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben