[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Also wer sich sowas kauft ist selbst schuld
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #501
Also wer sich sowas kauft ist selbst schuld

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #502
cupra280stage3: und du verrätst jetzt sicherlich auch warum?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #504
Also ich finde unter dem Link Vor- und Endschalldämpfer...!!!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #505
Alles klar das habe ich dauernd übersehen, sorry!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #506
Heute wurde bei mir die DTH AGA in 76mm ab Kat montiert. Die 76mm HJS Downpipe war ja schon vorher montiert.
Erster Eindruck vom Sound ist sehr positiv, inkl. schönem DSG ballern :)
Bilder und ein Video kommen noch.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #507
nordschleife berichte mal bitte ob das Rasseln auch weg ist oder hattest du das gar nicht??

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #508
nordschleife: Geil freue mich auf die Infos...hast die "Tüvige" Variante, oder?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #509
@

Das Rasseln / Klingeln ist mit Einbau der DP verschwunden. Die DP ist schon länger drin. Ich hatte das ja damals im Mängelbereich in die Welt gesetzt, das die DP das Rasseln / Klingel eliminiert hat, zumindest bei mir...

@

Ja, es ist die EG Version. Ist jetzt also eine 76mm AGA ab Turbo mit TÜV :)

Zum Sound:

Die AGA ist im Innenraum präsenter als ich gedacht habe. Wenn man in der manuellen Gasse fährt und aus dem Drehzahlkeller hoch beschleunigt, ist sie innen deutlich zu hören.
Sobald die Schubabschaltung schaltet, man also vom Gas geht, bollert der Cupra schön dezent. Das gleiche gilt auch bei zurückschalten :)
Das DSG Ploppen ist natürlich auch lauter geworden, im Teillastbereich ist es nun deutlicher zu hören. Bei Vollast ist es jetzt ein ausgewachsenes Knallen geworden, besonders schön auf der Autobahn mit umgeklappter Rücksitzbank :D
Ein Leistungs + ist auch da, er zieht in allen Drehzahlbereichen besser durch.

Hab bei YT zwei kurze und provisorische Videos hoch geladen. Der Sound kommt in Natura natürlich viel besser, sind halt erstmal schnelle 0815 Handyvideos.
Werde bei Gelegenheit ein ordentliches machen wenn die AGA eingefahren ist.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #510
Darf man fragen was du ab Kat bezahlt hast? ;) und ein Video vom Innenraum wäre vielleicht noch ganz interessant, aber danke schonmal für die beiden Videos ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #511
nordschleife
Hast du die GTI-Endrohrvariante verbaut oder die Anlage ändern lassen?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #512
Endrohre sind oval 115x85. Die Anlage ist aus V4A gefertigt und sehr Passgenau.

Edit: Tapatalk zeigt bei dem geposteten Link von YT nur ein Video. Auf einem PC wird allerdings eine playlist angezeigt. Qualität scheint über die app noch schlechter zu sein, also am besten in HD auf dem PC gucken :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420721133786.JPG
    uploadfromtaptalk1420721133786.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 167
  • uploadfromtaptalk1420721248546.JPG
    uploadfromtaptalk1420721248546.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #513
2.400 Flocken?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #514
Ab Turbo 2500 Tacos.
Ab KAT 1400 Tacos.

Die TÜV Euro 6 Downpipes kriegt man halt nicht geschenkt...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #515
Aber klingt gut. Suche halt immernoch ne passende ESD Variante...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #516
2500€ ist doch absolut im Rahmen. Mir persönlich klingt die etwas zu dumpf.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #517
Schön und klingt auch nicht übel. Ich schliesse mich aber hulk_erbse an, es klingt schon etwas
sehr dumpf was wahrscheinlich mit der Zeit im Innenraum nerven könnte oder geht das? Ansonsten sehr schön!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #518
Endrohre sind oval 115x85. Die Anlage ist aus V4A gefertigt und sehr Passgenau.

Das ist wirklich seltsam. Ich bin seit ein paar Wochen mit DTH in Kontakt und die wollen mir die Anlage nur mit runden Endrohren (GTI) verkaufen.
Alles andere ist dann Sonderanfertigung und sie wissen wohl nicht so recht ob das passt. :(

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #519
Ich hab am 22.01. Termin bei ASG --- > bekomme meine HJS Downpipe rein und AGA Umbau V2 ---> bin gespannt was es dann auf die Ohren gibt :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #520
@

Werden die nächsten Wochen zeigen, wenn ich öfters gefahren bin ob das dumpfe Geräusch mich stört.
Es ist wenn man untertourig fährt aufjedenfall innen gut zu hören, was ich so nicht erwartet hätte.

Wie klingt denn deine Milltek von innen, mit Klappe offen / geschlossen?

@

Was meinst du mit "ob das so passt"?!
Von denn Maßen her?

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben