Also ...
Ich habe meine Milltek (
laute Version,
nicht zulässig) ab Downpipe jetzt 1000KM drunter und ich kann euch sagen, die Anlage ist wirklich ein Traum.
Anfangs (die ersten 250KM Teillast,Volllast) dachte ich hmm ... ist schon ziemlich leise, aber das hat sich mit der Zeit dann auch schnell gelegt. Nach einigen zügigen Autobahnkilometern ist die Anlage dann aus dem Winterschlaf erwacht und erfüllt voll und ganz meine Anforderungen.
Für mich schafft die Anlage den perfekten Spagat aus alltagstauglichkeit und purem Fahrspass.
Mein Fazit:
- DSG Ploppen ist aggressiv lauter geworden (kein Peitschen) (Teillast,Volllast)
- Sehr kerniger Sound beim beschleunigen (Volllast)
- Im niedrigen Drehzahlbereich normale Fahrweise im D Modus sehr angenehm und
alltagstauglich
- Wenn man aus hoher Drehzahl ausrollen lässt ist er richtig am blubbern,grummeln (dezent laut, aber mega geil) habe ich noch auf keinem Video hier gehört
- 1a Passgenauigkeit !!!
- Die Verarbeitung (Schweißnähte, Bögen) qualitativ sehr hochwertig
- Was man doch dazu sagen muss der F5 ist innen wirklich gut isoliert. d.h. das was du innen wahr nimmst ist noch lange nicht das was sich draussen abspielt :]
das einzige negative was mir nicht sooo gefällt und zu sagt ist die Endrohrvariante, sie ist zwar ähnlich Oval aber leider nicht abgerundet wie die Original Anlage. Das heißt entweder schiebt man die Blenden komplett unter das Auto oder man versucht einen guten Mittelweg zu finden. Ich habe mich erstmal für den Mittelweg entschieden. (man könnte sie maximal noch 25mm rein schieben).

Mein Fazit lautet also ich würde es wieder tun !!!
Ein Video gibt es derzeit leider nur mit HandyCam das bringt aber nicht annähernd rüber wie es wirklich klingt ich werde mir aber mühe geben ein vernünftiges zu machen sollte jemand Anregungen haben wie ich so ein video am besten erstellen könnte gerne über PN sollte jemand aus dem Raum Aachen Düren Köln kommen der kann sich auch gerne Live davon überzeugen auch dieses gerne per PN