[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Danke. Legal ist sowas wahrscheinlich nicht, oder?
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #461
Danke. Legal ist sowas wahrscheinlich nicht, oder?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #462
nordschleife, bin auch mit denen am liebäugeln, die gibts komplett ab Turbo mit tüv und die Schweißnähte sehen verdammt lecker aus...dem TiJ-Power seiner hat die auch drunter, habe ich gerade mal im stand life gehört, gefiel mir auf anhieb besser als meine milltek ab Turbo (non-resonated) am Cupra 1p

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #463
Chris195

Ist leider nicht legal.
Lies mal ein paar Seite weiter hinten.

@

Nur im Stand gehört?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #464
ja, aber schön bei erhöhter Drehzahl, weil der motor noch kalt war...soll beim cruisen unauffällig sein und bei last halt gut brüllen...hier im video ist der cupra

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #465
Also ...

Ich habe meine Milltek (laute Version, nicht zulässig) ab Downpipe jetzt 1000KM drunter und ich kann euch sagen, die Anlage ist wirklich ein Traum.
Anfangs (die ersten 250KM Teillast,Volllast) dachte ich hmm ... ist schon ziemlich leise, aber das hat sich mit der Zeit dann auch schnell gelegt. Nach einigen zügigen Autobahnkilometern ist die Anlage dann aus dem Winterschlaf erwacht und erfüllt voll und ganz meine Anforderungen.
Für mich schafft die Anlage den perfekten Spagat aus alltagstauglichkeit und purem Fahrspass.

Mein Fazit:

- DSG Ploppen ist aggressiv lauter geworden (kein Peitschen) (Teillast,Volllast)
- Sehr kerniger Sound beim beschleunigen (Volllast)
- Im niedrigen Drehzahlbereich normale Fahrweise im D Modus sehr angenehm und alltagstauglich
- Wenn man aus hoher Drehzahl ausrollen lässt ist er richtig am blubbern,grummeln (dezent laut, aber mega geil) habe ich noch auf keinem Video hier gehört
- 1a Passgenauigkeit !!!
- Die Verarbeitung (Schweißnähte, Bögen) qualitativ sehr hochwertig
- Was man doch dazu sagen muss der F5 ist innen wirklich gut isoliert. d.h. das was du innen wahr nimmst ist noch lange nicht das was sich draussen abspielt :]

das einzige negative was mir nicht sooo gefällt und zu sagt ist die Endrohrvariante, sie ist zwar ähnlich Oval aber leider nicht abgerundet wie die Original Anlage. Das heißt entweder schiebt man die Blenden komplett unter das Auto oder man versucht einen guten Mittelweg zu finden. Ich habe mich erstmal für den Mittelweg entschieden. (man könnte sie maximal noch 25mm rein schieben).

20141126_090250.jpg20141126_090316.jpg20141126_090349.jpg20141021_110434.jpg

Mein Fazit lautet also ich würde es wieder tun !!!

Ein Video gibt es derzeit leider nur mit HandyCam das bringt aber nicht annähernd rüber wie es wirklich klingt ich werde mir aber mühe geben ein vernünftiges zu machen sollte jemand Anregungen haben wie ich so ein video am besten erstellen könnte gerne über PN sollte jemand aus dem Raum Aachen Düren Köln kommen der kann sich auch gerne Live davon überzeugen auch dieses gerne per PN

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #466
Drice
Du hast aber einen MSD, oder? Dafür "keinen" ESD?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #467
Cupra21

Ich habe einen Vorschalldämpfer und einen Mittelschalldämpfer so steht es aufjedenfall in der mitgelieferten Stückliste ;)
habe noch ein Bild hinzugefügt wo du die komplette AGA siehst

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #468
Chris195, nein ist es nicht. Man wird aber darauf hingewiesen. Von aussen sind die Veränderungen praktisch nicht zu sehen. Es werden auch hier verschiedene Soundvarianten angeboten, bzw. auch nur ESD oder MSD oder beides und das Ganze relativ günstig.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #469
Habe mal ein wenig im erWin und den angebotenen Reparaturleitfäden gestöbert.
Dort wird für den 280er eine Abgasklappensteuereinheit erwähnt und auch bebildert dargestellt.
Ausgabestand des Leitfadens ist 11/2014. Kommt da noch was?
Laut den Bildern ist die Klappe am Rohr auf der Fahrerseite.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #470
Das Thema mit der Klappe ab Werk hatten wir schon mal, nachzulesen ab #410.
Wär doch mal was, so ganz legal, aber wohl fast unbezahlbar...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #471
Was sollte daran unbezahlbar sein?
Endpott, Aktor, nen bisschen Kabel und codieren.
Bestimmt billiger als andere Lösungen.
Klappe scheint voll elektrisch zu sein. Ohne Pneumatik und Ventile.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #472
Dann halt nicht unbezahlbar aber dafür vergoldete Preise:D
Fair wäre es noch, wenns einen Spezialpreis für bisherige Cupra-Fahrer gäbe...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #473
Hätte ich auch nichts gegen. Gibt es Serie bestimmt nur mit dem PP.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #474
Gibt es die Klappenanlage für den Cupra mit PP oder wie?
Dachte es gäbe gar keine.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #475
Hier ist alles noch im Konjunktiv gesprochen

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #476
Was bringt dir ne AGA vom Golf 7 GTI,die unter den Cupra passt,wenns keine Freigabe gibt?Ob man via Einzelabnahme den Tüv-Segen bekommt,lass ich mal dahin gestellt.Uhhhh,ein Link aus Deutschland größtem Kindergarten,hahahahaha,dem GTI-Froum.:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #477
Woher willst du wissen das der CUPRA nicht teil der EG Zulassung ist?
Mach doch einfach mal dein Kopp zu und schreib keine belanglosen Unsinn...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #478
Jungs, immer freundlich bleiben….über den Sinn oder Unsinn von Eintragungen sowie die Folgen fehlender wurde schon genug "gestritten". ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #480
Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben