[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Denke das wird die vom Golf 7 sein
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #481
Denke das wird die vom Golf 7 sein

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #482
Scheint so
Mit einzelabnahme aber kein Problem

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #483
3.800€ ist ja ein richtiger Schnapper!?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #484
Wenn das Teil wirklich 3800 kosten sollte haben die nen Knall! BMW verlangt für die Performance Anlagen nen "Bruchteil" davon. Schon fragwürdig dieser Konzern. Ich hatte bis jetzt mit meiner umgebauten Milltek nie Probleme und da kommt man auf die Hälfte des Preises.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #485
http://pages.ebay.com/link/

In der Bucht liegen die Preise tiefer

Mit TÜV gibt es aber nur den Endtopf in Titan oder Edelstahl

Mitteltopf ist leider nicht lieferbar
Dafür ein Ersatzrohr , aber halt nicht für die STVO

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #486
Der Heckdiffusor scheint auch ein anderer zu sein.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #487
- gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #488
Sollte nicht langsam die Bull-X bestellbar sein?
In Anlehnung an die Akra werden es bei mir wohl runde Carbonrohre werden....Evtl. sogar 4-Rohr Carbon...

Brian91: Gibt es noch irgendwelche Probleme mit der AGA?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #489
Brian91 interessiert mich auch. Du hattest doch geschrieben, dass deine Anlage am Unterboden anschlägt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #490
ja bzgl. dem anschlag:

das ganze war schnell gelöst. habe mir dann mal 5min zeit genommen und rumgewackelt bis es "knallte" die ursache war dann doch schnell gefunden: die schelle mit der esd und msd verbunden wird, war direkt unter dem "bogen" von der hinterachse wo die AGA drunter läuft. habe dann einfach die schelle gelöst und weiter richtung motor verschoben. das war es dann auch schon. die jungs von HG trifft da keine schuld^^ kann schonmal passieren.

es gibt allerdings in soweit probleme mit der bull-x anlage, dass die TÜV da was durcheinander gebracht hat bei der abnahme bzw. beim erstellen vom gutachten...habe vor ein paar wochen ne mail bekommen, dass ich nochmal kopien vom schein und bilder vom esd/msd schicken sollte. soll jetzt wohl aber bald soweit sein...die woche über ist das HG team ja auf der motorshow...demnach wird diese woche wohl nicht passieren....hoffe aber auhc bald auf eine meldung.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #492
Lenge84 kann nur von meinem damaligen Golf 6 R sprechen, da ich ich ne komplett anlage von BN-Pipes ab Turbo und mit 100 Zeller kat, laut prüfstand 23 und 40 NM mehr bekommen dadurch. Sound technisch war die der Oberhammer!!

Denke ja das der Motor vom Prinzipher ähnlich sein sollte zum jetztigen Cupra :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #493
Ich finde die bn pipes soundtechnisch her etwas zu mager... Und die 70mm rohrführung naja wenn ich mir eh schon ne neue aga zu lege dann darf es auch gleich 76 mm sein

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #494
Bei welchem Händler habt ihr die Milltek Anlage gekauft, bzw. wo gibt es aktuell gute Angebote ? Cupra21: In Deutschland

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #495
Ne bin aus der CH, daher auch hier gekauft. :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #497
Kann bitte jemand von den Cupra Fahrern mal die Abmessungen ( höhe/breite ) eines Endrohres durchgeben ?!

Edit: Werde mir die FOX Anlage bestellen und kleinere Endrohre dazunehmen.
War nach bei meinem Cupra 1P auch zufrieden ( allerdings auch erst nach der modifizierung ).
Für die Differenz die ich durch die Anschaffung der Fox spare, hole ich mir die HJS Downpipe :]

---------- Beitrag am 19.12.2014 um 06:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.12.2014 um 06:52 Uhr ----------

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #498
müssten 140mm x 85mm sein.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #499
Magyar1980 hast du mal nen Link zur Fox Anlage?

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben