[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hört sich gut an!
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #441
Hört sich gut an!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #442
ASG v2 klingt echt gut, Preis ist natürlich auch verlockend...

bleibt nur das Problem, dass der original Auspuff dann als Rückrüst-Alternative wegfällt, was für mich eigentlich ein "no-go" ist, zumal die Lösung ja leider kein Tüv hat :(

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #443
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #444
auch schon gesehen/ drüber nachgedacht, nur ärgerlich, dass man da flexen muss. Klar kann man das wieder "beheben" aber bei älteren Fahrzeugen, wo man das Stück mit der MSD Attrappe einfach stecken und schrauben kann, war es schon besser ;-)

Hab da noch etwas Skrupel am Neuwagen rumzuschneiden ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #445
Wieso flexen?
Nimm einen Rohrschneider, sauber und grader Schnitt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #446
Cupra21 hast du zufällig die teilenummer für das Milltek MSD Ersatzrohr ? oder jemand anderes ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #448
Uh, das wär jetzt nichts was ich meinem Cupra antun würde...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #449
Nicht? Das ist die erste Anlage, die mir eigentlich ganz gut gefällt. Müsste sie nur mal hören. Wenn die so klingt wie FOX, hat sich das wieder erledigt, mal abgesehen von der Zulassung in Good old Germany.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #450
Die Endrohre sehen irgendwie komisch aus, überdimensioniert, nicht passend. Wäre auch nicht meins, die Milltek sieht stimmiger aus.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #451
Um noch mal auf die asg Variante zurückzukommen. Klar wird mit dem Cupra noch keiner Erfahrungen diesbezüglich gemacht, aber vll ja mit einem anderen Fahrzeug:

Was sagt denn der TÜV dazu? (Mir ist klar, dass die Änderung zum erlöschen der Be führt ;-) )
Von den Nähten am auspuff wird wohl nichts sein, da das ja a) professionell und b) an der Oberseite des esd etc wohl gemacht wird.

Aber man hört ja doch einen deutlichen Unterschied...
Hatte Schon mal jemand so nen Umbau und dann ne hu machen lassen ?

Grüße

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #452
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #453
gibts nicht mehr...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #454
Klingt in meinen Ohren ganz komisch. Hab ja auch ne Klappe aber das sind total verschiedene Klänge.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #455
hm...irgendwie interessant

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #456

Hier mal ne Weile nach unten scrollen, dann hört man meinen im Stand. Das Video beim fahren hatte ich ja bereits gepostet. Nicht das ich hier sagen will meine Version ist ultimativ. Aber klingt finde ich um Welten besser.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #457
Cupra21: Deine klingt wirklich um einiges besser!:D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #458
Bin mit DTH in Kontakt.
Die "revo7" mit 76mm vom Golf 7 Gti soll unter denn Cupra 280 passen.
Handgefertigt, mit EG und meiner Meinung nach schönem Klang

Wurde hier glaube ich schon mal erwähnt, das die Golf 7 GTi Anlagen allgemein beim Cupra passen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #459
Hi!

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Hab die hier beim stöbern gefunden. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Chris

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #460
das ist eine normale Serienanlage, die bearbeitet wurde (ASG)

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben