[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja da geb ich dir recht - mal sehn was sich im kommenden Jahr so ergibt 8)
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.341
Ja da geb ich dir recht - mal sehn was sich im kommenden Jahr so ergibt 8)

• Abgasanlage Cupra 280

Anzeige

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.342
Was bringt es wenn man über 2000 euro ausgibt mit downpipe und anlage und dann hört sich alles mies an

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.343
rainer1009.rt.rt deshalb sollte man ein paar Anlagen live hören, bis man die hat, die einem gefällt ;)
Ich konnte meine E-Exhaust auch nur an einem anderen 2.0 TSI hören, aber ich konnte schon erahnen, dass sie am Leon klasse werden würde.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.344
Krieg ja schon vom lesen (3.5 Zoll) Kopfschmerzen. xD

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.345
Da dröhnt nix :) mit geschlossener Klappe sind es keine 3.5", sondern Seriendurchmesser. Nur mit offener Klappe sind es durchgehend 3.5"

Meine Freundin, sowie Eltern haben sich bisher nicht beklagt ;) und dabei ist mein Vater jemand, dem sein 100% serienmäßiger Audi A3 1.8TFSI ein stück leiser sein könnte :rolleyes:

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.346
Heute fuhr ein cupra an mir vorbei alter falter hörte der sich S...... an wie eine blechbüchse [emoji54][emoji54][emoji54][emoji54]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.347
Wer eine Abgasanlage für den Cupra 280 / 290 sucht, dem empfehle ich die Milltek 3" SSXSE158 - Ist EWG eintragungsfrei, leise wie original und in höheren Drehzahl bei Vollgas extrem hell und bissig-kernig - also das Gegenteil von Dröhnen.
8) Hier mal ein Video von der Milltek, wenn man im Cupra ein bisschen Gas gibt:

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.348
Ist der Soundaktuaktor aus, oder hört man den auch?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.350
Ok. Danke.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.351
Hat der Cupra 280 eigentlich den gleichen VSD wie der Cupra 280/290 ST? Meine Rohrdurchmesser und Länge des VSD.

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk

---------- Beitrag am 15.03.2018 um 16:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.03.2018 um 20:55 Uhr ----------

Welchen Rohrdurchmesser hat den der Cupra 280 5D? Hat keiner die Maße [emoji848]

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.352
Nur an stelle wo der 280ger den MSD hat ist beim 290ger das Rohr etwas dünner

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.353
Der durchmesser ist 65mm zum Übergang wo der msd entfällt verjüngt es sich auf 55mm. Bei st keine Ahnung.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.354
Beim ST ist alles unverändert

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.355
Danke für die Infos [emoji1]

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.356
Hat jemand im 280er Cupra / kein ST / ne BullX Y Style ab Kat von HG Motorsport verbaut ?

Wenn ja taugt die was in Punkto Sound und Passgenauigkeit :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.357
Hatte ich zusammen mit der Downpipe drin. Hat gedröhnt wie Sau und flog direkt wieder raus.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.358
Was haltet ihr von FMS Anlagen. Man hört unterschiedliche Meinungen

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.359
Die unterschiedlichen Meinungen sind aus dem Grund da weil jeder eine andere Wahrnehmung hat was Störgeräusche und Lautstärke angeht.

Jeder hat seine Vorlieben und verteidigt diese auch.

Wo einer vor Freude lacht könnte ein anderer kotzen.

Ich empfehle jedem eine Anlage Probe zu hören bzw. Zu fahren.

Es findet sich immer einer aus der Umgebung oder auf dem nächsten treffen.

Sorry das ich das jetzt so Direckt erwähnt habe aber gerade bei BullX und FMS ist es halt so das die Anlagen zum dröhnen neigen und es den einen stört den anderen gefällt und wieder welche es garnicht wahrnehmen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.360
Gestern die Milltek 3" SSXSE158 mit 3,5Zoll Downpipe mit einem 100-Zeller verbaut.
Dröhn-frei und leise!
Die Beste AGA für Leute denen es um Leistung mit "normaler" Lautstärke geht.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben