Hali halo,
so, auch ich habe die 111 Seiten "Einführung in die Grundlagen der Sport-AGAs beim Cupra 280" studiert und bin schon ein ganzes Stück schlauer, allerdings noch immer unentschieden. Folgendes Problem:
Ich würde meinem Cupra 280 5D gerne soundtechnisch etwas gönnen. Die Bedingungen sind: <1.000€, ABE, kein (unnötiges) Flexen & es sollte "standesgemäß" klingen (ich will nichts Übertriebenes, Prolliges oder Nerviges). Ich habe mir dann am WE die Remus Cat-Back im ST 290 angehört - Das entspricht schon sehr gut meinen Vorstellungen. Da die EG-Version für meinen allerdings zusätzlich einen MSD hätte, bin ich vorsichtig geworden. Ich vermute, dass die noch eine ganze Ecke leiser ist. Das Risiko 1.000€ für "ein bisschen mehr Sound" auszugeben, möchte ich ohne weitere Infos nicht eingehen (dem offiziellen Remus youtube-Video und dem genannten Setup glaube ich noch nicht ganz).
Nach langem Überlegen bin ich zu den folgenden Optionen gekommen:
1. Remus Cat-back (inkl. MSD/EG)
2. Fox (MSD Ersatzrohr, dennoch EG)
3. Rohr im VSD?!
Meine Fragen:
1. Habt ihr Erfahrungen zu dem Unterschied der Remus Cat-Back Anlage mit & ohne den MSD?
2. Habt ihr Erfahrungen/Meinungen zu den Fox-Anlagen?
3. Habt ihr Erfahrungen/Meinungen zu dem Thema "Rohr in den VSD schweißen"? Wäre das ein gangbarer erster Versuch?
4. Hättet ihr - unter Berücksichtungen der Bedingungen oben - noch weitere Ideen/Empfehlungen?
Besten Dank im Voraus für alle (hilfreichen) Antworten!
Grüße
Leon280