[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Was erhoffst du dir denn davon?
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.141
Was erhoffst du dir denn davon?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.142
Eigentlich besseren Klang.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.143
Den bekommst du aber nicht mit der AgA,wäre also nur rausgeworfenes Geld.
Spar lieber und Kauf dir gleich was ordentliches.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.144
Stimmt so pauschal nicht. Beim ST ändert sich soundtechnisch natürlich nichts. Der 5D und SC hat als 290er im Gegensatz zum 280er keinen MSD.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.145
ist ein 5D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.146
Ja aber enttäuscht wird er trotzdem sein.
Was soll denn anlage kosten?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.147
Naja ich kenne ja die Vergleichsvideos auf Youtube.

350€; 800km gelaufen

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.148
Ok na dann.
Genaugenommen darfst du damit aber nicht einfach so rumfahren da die Anlage ja für den 290er ist also auch für diesen nur freigegeben

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.149
Genau das denke ich nämlich auch. Der Verkäufer behauptet das Gegenteil, er hätte mit seiner Werkstatt darüber gesprochen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.150
Ist klar das er das sagt er will ja auch verkaufen [emoji57]

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.151
Habe mal bei meinem :) nachgefragt

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.152
Soundtechnisch müsste eigentlich was kommen... habe ne VSD Atrappe drin und den MSD komplett raus...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.153
auf jeden Fall deutlich mehr an Klang und zulassungstechnisch würde ich mir keine Gedanken machen, ob 265/280/290er, alle haben die gleiche -E- Nr. und zudem würde es keinem auffallen, somit vanitas, lass es dir nicht schlecht reden;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.154
Ich halte es eben auch für keine schlechte Alternative zu den Tuning-AGAs, wenn man keine 800-1000 Euro ausgeben möchte.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.155
Dito
Halte den Sound der 290 Anlage für ok
Gegen die 280 ein klares ja zum Tausch

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.156
Klar kleinkariert genau darf man den nicht fahren.
Aber ist original seat Cupra Anlage, da würde ich mir auch keine Gedanken machen, hat ne e Nummer und ist nicht auffällig.
Und für den Preis ist doch ok.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.157
Für kleines Geld würde ich es auch machen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.158
Hallo Cupra Fahrer.

Kann mir jemand helfen bezüglich Rohrdurchmesser zum ESD hin? Ich habe gehört dieses Maß unterscheidet sich zwischen 280 & 290. Geht genau um den kauf eines FOX VSD mit EG Genehmigung und dafür brauche ich das Maß . Am besten ihr nennt mir beide Maße (280 & 290 ) . Danke Euch

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.159
290 5D
Aus der DP geht glaube ich mit 65 raus.
Vor dem ESD sind es 55.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.160
Hallo,

fährt hier jemand die BullX Anlage mit MoLi und kann etwas zu dem "Dröhnen" im Innenraum sagen, welches der Normale MSD ja hat.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben