[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich auch, vor allem das DSG-Knallen.
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.121
Ich auch, vor allem das DSG-Knallen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.122
Meiner ist mit 15 tkm ebenfalls eine Spur lauter als noch vor ein paar Monaten. Kann gern so weitergehen [emoji16]

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.123
über 44.000km..... Serie macht fast Krach.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.124
Das hört sich ja gut an. Habe erst ca. 11500km auf der Uhr und mache mir jetzt Hoffnung das es sich noch etwas steigert.
Speziell das Ploppen ist stärker zu vernehmen, der Ton allgemein aber auch. Aber etwas mehr dürfte es schon noch sein.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.125
20.000Km... Klappe auf und er macht Krach:D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.126
Nach knapp 13.000km kann ich bei mir auch langsam ein tiefes Auspuffbrummen heraushören, wenn ich das Radio ausmache und gaaaaaaaanz genau hin höre! :rolleyes:

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.127
Ich sage mal so...habe nun 34 TKM runter und er mag vielleicht etwas lauter geworden sein. Allerdings immer noch weit davon entfernt, zumindest im Innenraum auch nur ansatzweise einen angemessenen, sportlichen Klang zu haben ;-)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.128
Ich hatte vorher eine VSD Atrappe mit MSD Ersatzrohr drinnen. Vom Klang her echt super, vorallem im S Modus beim Abtouren richtig schön am Blubbern. Hat aber mittlerweile im Innenraum richtig gedröhnt. Aus dem Grund kam die wieder raus. Dafür habe ich jetzt einen originalen Auspuff vom Golf 7 GTI drunter (ohne MSD), wo ich noch 100mm Endrohre angeschweisst habe. Ist lauter wie der originale Auspuff, und beim Abtouren auch leicht am Blubbern. Ist für mich genau richtig. Eine HJS Downpipe habe ich allerdings auch verbaut.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.129
..und genau diese DP macht 90% davon aus!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.130
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.131
Richtig lesen bitte: Es dröhnt NICHT MEHR und er hat die HJS DP drinnen und auf diese bezog ich mich.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.132
gibt es eigentlich bei Bull-X den MSD wirklich nicht einzeln? gibt aktuell bei ebay gebraucht einen ESD mit Endrohren relativ günstig. Das scheint ja aber vom Sound kaum was zu bringen, so dass man noch den MSD bräuchte. Finde den aber nicht auf der Homepage sondern nur Atrappen etc.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.134
Mag sein aber ist leider ohne Zulassung!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.135
Hallo Leute

Ich möchte nächsten Frühling die EGO-X Anlage bei meinem Cupra montieren. Hab auch schon mit Carpi (Händler in der Schweiz) geschrieben. Nun möchte ich aber doch mal fragen, ob hier jemand aus der Schweiz ist und die Anlage verbaut hat? Würde mich doch mal interessieren wie sie sich in Echt anhört.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.136
Ich habe eine Bull-x Anlage vom Golf 7gti angeboten bekommen. Im Gutachten steht nur der Leon mit 213 kW. Laut HG Homepage haben die Anlage für den Cupra 280 und Golf 7 gti die gleiche Artikel Nummer?! Gilt das Gutachten jetzt für beide?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.137
Ist glaube ich gleich, der VSD vom 290er ist auch im gti drin.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.138
Hallo zusammen,
Habe mal eine Frage bzgl. der Serien AGA vom Cupra. Wäre es möglich den ESD unter einem FR zu verbauen? Habe dem 1.4er mit 150 ps.
Vielen Dank schonmal

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.139
Ja ist es
Die Aufnahmen sind die gleichen.
Ein + an Sound gibt es aber leider nicht.
Und die Schürze muss bearbeitet werden

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.140
Moin moin,

Ich habe die Möglichkeit, eine OEM AGA vom Cupra 290 zu erwerben. Kann ich diese ohne Probleme unter meinen Cupra 280 bauen? Der Aufbau am Unterboden müsste ja identisch sein oder?
Darf ich die AGA überhaupt fahren, ohne Eintragung?

Danke für Eure Antworten

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben