- 7-Gang DSG / DQ381: Erfahrungen Beitrag #121
Markinho
- BeitrÀge
- 408
- Reaktionen
- 102
Fc

FC ist eigentlich falscher chat. Na bekomme doch das DQ381 mit nur 150 PS. Da muss man eventuell mehr aufs Gas drĂŒcken150 PS mit DQ200 reichen auch. Selbst der Arona mit DQ200 und 115 PS kann locker mithalten und braucht kein S-Mode.
Was hat der komische Fussballklub von der anderen Rheinseite damit zu tun.![]()

...zumindest bis zur nÀchsten Tankstelle oder der Ansage von der Ehefrau
Aber regelmĂ€Ăige ĂPNV-Nutzung entschleunigt. Man merkt einfach, dass Fahrzeit relativ geworden ist. Noch vor wenigen Jahren hĂ€tte ich nicht gezögert, einen Cupra zu wĂ€hlen. Heute brauche ich den nicht. Gerade der 2.0TSI mit 190 PS hat in Verbindung mit dem DSG absolut ausreichend Wumms, um sehr gut voran zu kommen. Wenn ich die Gelegenheit habe, schnell zu fahren, dann mache ich das auch (nur ohne Gattin, sonst gibts Ărger
). Auf der BAB im Sport-Modus geht die Kombination auch sehr gut und locker ĂŒber 240 lt. Tacho. Wann kann man die schon im Rhein/Ruhr-Gebiet fahren? So gut wie nie. Das DSG ist jedenfalls in den unterschiedlichen Fahrsituationen ein echter Gewinn gegenĂŒber der HS und die paar kleinen Gedenkhunderstelsekunden, die es manchmal braucht, liegen eindeutig am Fahrer, da das DSG die bevorstehende Fahrsituation nun mal nicht einschĂ€tzen kann. Gott sei dank ist das so, denn eine KI werden wir noch frĂŒh genug im Auto bekommen. Ich kann da noch gut drauf verzichten.