184er TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Das stimmt absolut. Allerdings ist das mein "Drittelmix" inklusive Regeneration und Staus. Auf Urlaubsfahrten o.Ä. habe ich die 1000 Kilometer...
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.541
Gemütlich auf der Landstraße bei diesen Temperaturen, da schafft man auch locker unter 4 l/100 km, allerdings mit Sommerreifen.

Das stimmt absolut. Allerdings ist das mein "Drittelmix" inklusive Regeneration und Staus. Auf Urlaubsfahrten o.Ä. habe ich die 1000 Kilometer auch schon geknackt - im Alltag bisher jedoch noch nicht :)

EDIT: Winterreifen sind schon drauf ;)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.542
Unser ist nun paar Monate und KM im Gebraucht und haben einen Verbrauch von 4,7-5,3 L Überwiegend Landstraße.

Im Sommer an die Ostsee war er auch mal bei 4,0 L Haben noch keine richtig lange Strecke hinter uns auf einer Tankfüllung, denke aber das 1.000 Km + auf einer Tankfüllung möglich wären.

Reserve geht an bei 840-870 Km und Nachtankmenge ist dann 42-44 L

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.544
Mag sein, habe mir nicht alle 77 Seiten durchgelesen sondern nur meine Erfahrung mit einfließen lassen. Mehr auch nicht:dontknow:

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.545
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen 7-Gang DSG und dem 184er TDI machen dürfen?

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.546
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen 7-Gang DSG und dem 184er TDI machen dürfen?

Moin zusammen,

dachte, ich meld mich mal dazu...

Habe seit 4Wochen den Löwen (nach 1 1/4Jahr Wartezeit) und nun gut 2000km.

100km/Tag, Stadt/BAB im Verhältnis 1 zu 5, nicht über 140km/h

Der Verbrauch steigt! :astonish: zur Zeit: 7,4L

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.547
Fahrt in die Alpen mit großer Dachbox. Dieses mal wurden die schweren Ski und Skischuhe alle im Kofferraum verstaut und verzurrt.
In der Dachbox waren abgewogene 25kg leichtes Gepäck das ebenfalls gut verzurrt wurde.
Durch den Wechsel der schweren Skiausrüstung in den Kofferraum ist der Schwerpunkt nun viel tiefer mit spürbar besserem Fahrverhalten.
Familienfahrt zu viert wie fast immer non-stop (Leipzig-Zillertal) bei sehr konstanter Fahrweise.

20190217_123110 (1).jpg
20190221_170429.jpg
20190216_150648.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.548
Fahrt in die Alpen mit großer Dachbox. Dieses mal wurden die schweren Ski und Skischuhe alle im Kofferraum verstaut und verzurrt.
In der Dachbox waren abgewogene 25kg leichtes Gepäck das ebenfalls gut verzurrt wurde.

Und der Verbrauch?

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.550
Ich war im Upload etwas langsam.
7,6L/100km auf 511km in 3:57h bei 129kmh Durchschnittsgeschwindigkeit.
DPF Regeneration erst nach 600km :)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.551
100km/Tag, Stadt/BAB im Verhältnis 1 zu 5, nicht über 140km/h

Der Verbrauch steigt! :astonish: zur Zeit: 7,4L

Das ist schon echt recht hoch! Vor allem, wenn man den Post von rodiburg gegenüberstellt, der mit Ø129 km/h(!) und Dachbox das Gleiche verbraucht hat.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.552
Das werden noch mindestens 1,5 Liter weniger. Natürlich abhängig von der persönlichen Fahrweise.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.553
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.554
Weil die Reibung im Motor nach dem Einfahren sinkt. Meiner ist irgendwo zwischen 15 und 20tausend auch um nen Liter sparsamer geworden.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.556
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.557
Weil die Reibung im Motor nach dem Einfahren sinkt. Meiner ist irgendwo zwischen 15 und 20tausend auch um nen Liter sparsamer geworden.
Reibungen sind bei unseren Motoren nicht mehr so unterschiedlich von Neu zu eingefahren.

Das einzige, warum viele sagen, dass nach einigen Km das Auto sparsamer geworden ist, ist beim 2.0 TDi die Ölpumpe. Die läuft die ersten 1000Km in der hohen Öldruckstufe, also 3+ bar statt 1,xx bar.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.558
Sieht ganz gut aus bei mir (nur 0,3 über dem 1,6 TDI):

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.559
Wir sind seit langen mal wieder zu viert von Leipzig in den Serengeti park gefahren.
Fahrzeit nach Google Maps 3h und 325km.
Mit dem 184er sind wir in 2h mit einer echten Durchschnittsgeschwindigkeit von sagenhaften 150km/h die 325 km gefahren.
Die Strecke war FREI so dass ich KONSTANT 180kmh nach GPS und 190 kmh nach Tacho mit sehr weit vorausschauender Fahrweise ohne bremsen und nie Vollast fahren konnte.
Dank des niedrigen Verbrauchs mussten wir trotz 2x325km = 650km nicht nach tanken :)
Ich würde fast denken schneller im Sinne von kurzer Reisezeit ohne tanken geht so nur mit einem 2L TDI.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.560
Thema:

184er TDI Verbrauchsthread

184er TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
150 PS TDI Verbrauchsthread: Anscheinend besteht ja Bedarf nach Verbrauchsvergleichen für unsere neuen Leons. Ich fange mal mit dem 150PS TDI an, auch wenn er noch flammneu...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Oben