184er TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Das stimmt absolut. Allerdings ist das mein "Drittelmix" inklusive firstRegeneration und Staus. Auf Urlaubsfahrten o.Ä. habe ich die 1000...

FL224

Beiträge
91
Reaktionen
39
Gemütlich auf der Landstraße bei diesen Temperaturen, da schafft man auch locker unter 4 l/100 km, allerdings mit Sommerreifen.
Das stimmt absolut. Allerdings ist das mein "Drittelmix" inklusive
Regeneration und Staus. Auf Urlaubsfahrten o.Ä. habe ich die 1000 Kilometer auch schon geknackt - im Alltag bisher jedoch noch nicht :)

EDIT: Winterreifen sind schon drauf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DSG-Pilot

pierzyn

Beiträge
8
Reaktionen
2
Unser ist nun paar Monate und KM im Gebraucht und haben einen Verbrauch von 4,7-5,3 L Überwiegend Landstraße.

Im Sommer an die Ostsee war er auch mal bei 4,0 L Haben noch keine richtig lange Strecke hinter uns auf einer Tankfüllung, denke aber das 1.000 Km + auf einer Tankfüllung möglich wären.

Reserve geht an bei 840-870 Km und Nachtankmenge ist dann 42-44 L
 

pierzyn

Beiträge
8
Reaktionen
2
Mag sein, habe mir nicht alle 77 Seiten durchgelesen sondern nur meine Erfahrung mit einfließen lassen. Mehr auch nicht:dontknow:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rodiburg und AR377

mchL

Beiträge
72
Reaktionen
44
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen 7-Gang DSG und dem 184er TDI machen dürfen?
 
kiter

kiter

Beiträge
4.024
Reaktionen
568
Fahrt in die Alpen mit großer Dachbox. Dieses mal wurden die schweren Ski und Skischuhe alle im Kofferraum verstaut und verzurrt.
In der Dachbox waren abgewogene 25kg leichtes Gepäck das ebenfalls gut verzurrt wurde.
Durch den Wechsel der schweren Skiausrüstung in den Kofferraum ist der Schwerpunkt nun viel tiefer mit spürbar besserem Fahrverhalten.
Familienfahrt zu viert wie fast immer non-stop (Leipzig-Zillertal) bei sehr konstanter Fahrweise.


20190217_123110 (1).jpg
20190221_170429.jpg
20190216_150648.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Beiträge
254
Reaktionen
98
kiter

kiter

Beiträge
4.024
Reaktionen
568
Ich war im Upload etwas langsam.
7,6L/100km auf 511km in 3:57h bei 129kmh Durchschnittsgeschwindigkeit.
DPF Regeneration erst nach 600km :)
 

griwer

Beiträge
131
Reaktionen
194
Das werden noch mindestens 1,5 Liter weniger. Natürlich abhängig von der persönlichen Fahrweise.
 
Black184

Black184

Beiträge
22
Reaktionen
10
Weil die Reibung im Motor nach dem Einfahren sinkt. Meiner ist irgendwo zwischen 15 und 20tausend auch um nen Liter sparsamer geworden.
 
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
627
Reaktionen
77
Weil die Reibung im Motor nach dem Einfahren sinkt. Meiner ist irgendwo zwischen 15 und 20tausend auch um nen Liter sparsamer geworden.
Reibungen sind bei unseren Motoren nicht mehr so unterschiedlich von Neu zu eingefahren.

Das einzige, warum viele sagen, dass nach einigen Km das Auto sparsamer geworden ist, ist beim 2.0 TDi die Ölpumpe. Die läuft die ersten 1000Km in der hohen Öldruckstufe, also 3+ bar statt 1,xx bar.
 

renndachserl

Beiträge
84
Reaktionen
30
Sieht ganz gut aus bei mir (nur 0,3 über dem 1,6 TDI):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiter
kiter

kiter

Beiträge
4.024
Reaktionen
568
Wir sind seit langen mal wieder zu viert von Leipzig in den Serengeti park gefahren.
Fahrzeit nach Google Maps 3h und 325km.
Mit dem 184er sind wir in 2h mit einer echten Durchschnittsgeschwindigkeit von sagenhaften 150km/h die 325 km gefahren.
Die Strecke war FREI so dass ich KONSTANT 180kmh nach GPS und 190 kmh nach Tacho mit sehr weit vorausschauender Fahrweise ohne bremsen und nie Vollast fahren konnte.
Dank des niedrigen Verbrauchs mussten wir trotz 2x325km = 650km nicht nach tanken :)
Ich würde fast denken schneller im Sinne von kurzer Reisezeit ohne tanken geht so nur mit einem 2L TDI.
 
kiter

kiter

Beiträge
4.024
Reaktionen
568
20190526_101104.jpg
 
Thema:

184er TDI Verbrauchsthread

184er TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsberichte: Wechsel FR 184er TDI zu Cupra (265/280/290/300)

    Erfahrungsberichte: Wechsel FR 184er TDI zu Cupra (265/280/290/300): Hallo, :wave: in den verschiedensten Threads läuft es - off topic - immer wieder auf einen Vergleich 184er TDI vs. Cupra hinaus. Weil das sind...
  • Vergleich FR 1,8 TSI vs, FR 184er TDI

    Vergleich FR 1,8 TSI vs, FR 184er TDI: Spewdonk: Ich überblicke das jetzt nicht. Bist du den Cupra schon gefahren?...ich kenne den 1,8er und jetzt den Cupra. Das sind Welten zwischen...
  • 184er TDI aus dem schönen Vogelsberg

    184er TDI aus dem schönen Vogelsberg: Hallo zusammen, am 20.02.2014 also vor 12 Tagen war es dann endlich soweit und ich konnte nach langem warten endlich mein Löwen abholen. Bestellt...
  • Der wohl erste 184er TDI mit DSG und ST Fahrbericht im Forum.

    Der wohl erste 184er TDI mit DSG und ST Fahrbericht im Forum.: Wie bereits an anderen Stellen im Forum berichtet, habe ich am Freitag den 20.12. meinen Pirineosgrauen ST mit großem Diesel und DSG in Empfang...
  • Fahrleistungen 184er TDI

    Fahrleistungen 184er TDI: Hat einer schon mal son Tuning hier betrieben? Fährt jemand im Raum Berlin so ein Gerät und hat mal bock zu testen? Kann gerne das Auto auch per...
  • Fahrleistungen 184er TDI - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsberichte: Wechsel FR 184er TDI zu Cupra (265/280/290/300)

    Erfahrungsberichte: Wechsel FR 184er TDI zu Cupra (265/280/290/300): Hallo, :wave: in den verschiedensten Threads läuft es - off topic - immer wieder auf einen Vergleich 184er TDI vs. Cupra hinaus. Weil das sind...
  • Vergleich FR 1,8 TSI vs, FR 184er TDI

    Vergleich FR 1,8 TSI vs, FR 184er TDI: Spewdonk: Ich überblicke das jetzt nicht. Bist du den Cupra schon gefahren?...ich kenne den 1,8er und jetzt den Cupra. Das sind Welten zwischen...
  • 184er TDI aus dem schönen Vogelsberg

    184er TDI aus dem schönen Vogelsberg: Hallo zusammen, am 20.02.2014 also vor 12 Tagen war es dann endlich soweit und ich konnte nach langem warten endlich mein Löwen abholen. Bestellt...
  • Der wohl erste 184er TDI mit DSG und ST Fahrbericht im Forum.

    Der wohl erste 184er TDI mit DSG und ST Fahrbericht im Forum.: Wie bereits an anderen Stellen im Forum berichtet, habe ich am Freitag den 20.12. meinen Pirineosgrauen ST mit großem Diesel und DSG in Empfang...
  • Fahrleistungen 184er TDI

    Fahrleistungen 184er TDI: Hat einer schon mal son Tuning hier betrieben? Fährt jemand im Raum Berlin so ein Gerät und hat mal bock zu testen? Kann gerne das Auto auch per...