Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Also egal wie mans dreht und wendet, ich fahre auch den 184er mit Handschaltung, und das auch überwiegend sparsam. 5% Stadt, 30% Landstraße, Rest...
184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.501
el_espiritu
Reaktionen
3
Also egal wie mans dreht und wendet, ich fahre auch den 184er mit Handschaltung, und das auch überwiegend sparsam. 5% Stadt, 30% Landstraße, Rest AB. Keine Geschwindigkeiten jenseits der 140 km/h, und sehr vorausschauend. Und ich komme nie unter 5 L.
Und alle anderen hier anscheinend auch nicht. Dann kann hier ja wohl irgendwas nicht stimmen. Was das ist, sei mal dahingestellt....unwahrscheinlich das 99,9% falsch liegen und zu viel verbrauchen und nur 1 schafft angeblich die 4,1 Liter.
Nur das Kiter's Bilder aus dem BC kommen ist keine Rechtfertigung für die einzige Wahrheit.
Jemand fährt stets besonders sparsam weil ihm das möglicherweise wichtiger ist als alles Andere.
Wo ist dann das Problem? Das braucht niemand anderen zu stören!
Ich habe EINMAL getestet was verbrauchsmässig nach unten hin möglich ist (1.058km mit einem Tank)
Und im Übrigen fahre ich wie ich möchte und nutze das Beschleunigunsvermögen des GTD-Antriebs ohne auf den Verbrauch rücksicht zu nehmen.
Liege im Spritmonitor bei knapp 6,0L/100km nach 45.000 km.
Jemand fährt stets besonders sparsam weil ihm das möglicherweise wichtiger ist als alles Andere.
Wo ist dann das Problem? Das braucht niemand anderen zu stören!
Das stört auch niemanden. Ich finde nur, dass es recht sinnfrei ist im Verbrauchsthread, wo es vorrangig um realistische Werte gehen sollte, um Kaufentscheidern darzustellen, mit welchem realistischen Verbrauch man rechnen muss, solche unrealistischen Werte postet. Und mit "unrealistisch" meine ich nicht mal erfunden, sondern unrealistisch im Sinne der Gegebenheiten, die einfach nicht dem Alltag entsprechen.
PS: Gerade deinen Post gelesen. Die Reichweitenanzeige kann ins Minus gehen? :astonish: Ich glaube ich muss unbedingt mal nen 20l Reservekanister in den Kofferraum packen und fahren, wie weit man ab 0 wirklich kommt. Bei 5km gerade ich nämlich regelmäßg in Panik. :sabber:
184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.504
stefan191
Reaktionen
65
Die Anzeige der RestReichweite stimmt hinten und vorne nicht. Ich habe sie damals auf 0 km runter gefahren und bin so zur tanke gerollt. Dann konnte ich nur knapp 45 Liter tanken. Mehr ging nicht. Heißt es wären ja noch 5 Liter drin. Die Anzeige geht wohl auf Nummer sicher.
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.505
FL224
Reaktionen
85
Verbräuche <5 Liter sind, meiner Erfahrung nach schon möglich. Allerdings nur, wenn es wirklich eben ist und der Verkehr halbwegs fließt. Sprich im Urlaub am Meer o.Ä..
Verbräuche um die 5,5-6.0 Liter bekomme ich im Alltag (wenn es nicht gerade -10 Grad hat) immer hin. Und das im hügeligen Vorland zur schwäbischen Alb. Allerdings bin ich auch immer daran interessiert und bemüht möglichst sparsam unterwegs zu sein.
Mit Anhänger und vollbesetzt kann ich das nicht beurteilen, da bei mir weder das eine noch das andere häufig vorkommt.
Zum Thema Restreichweite:
Ich glaube die Genauigkeit der Anzeige hängt immer stark von der Konstanz der Fahrweise ab. Und zwar über mehr als die Tankfüllung hinweg. Meine Durchschnittsverbräuche sind eigentlich immer +-0,5 L ähnlich und meine Redtreichweite immer ziemlich passend.
Bsp.: Letzte Tankfüllung: 15km Restreichweite - 50,4 Liter getankt.
Sind natürlich alles meine persönlichen Erfahrungswerte, aber ich denke, dass mit einem handschalter vielleicht schon nochmal 0,1-0,3 Liter weniger drin sein könnten.
184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.506
kiter
Reaktionen
579
Wollt ihr mich rollen
Ich bin 100km mal mit 4,1l gefahren und habe das auch immer klar genauso geschrieben. Den Rest also 39900km bin wahrscheinlich deutlich schneller gefahren als die meisten hier und auch dazu gibt es BC Bilder.
184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.507
datotho
Reaktionen
359
Ähnliche Verbräuche bekomm ich mit dem Anhänger und dem 150er auch hin.
Auser ich habe irgendwas sperriges auf dem Anhänger stehen, was ungefähr den Luftwiderstand einer Schrankwand hat.
Aber da man mit Anhänger eh nur 90-100 km/h fährt kommt automatisch ein ähnlicher Verbrauch wie ohne Anhänger raus.
184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.508
der_rote
Reaktionen
17
Klar kiter mit 150 dauerhaft auf der linken Spur. Dauert nicht lang bis du da verdrängt wirst [emoji23]
184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.509
64Bit
Reaktionen
20
Spritmonitor hat eine gute Datenbasis, hier die Auswertung für den 184er (CUPA/CUNA):
Bei Hängerbetrieb hat die Bauweise einen enormen Einfluss auf den Verbrauch, ich brauche mit einem leeren Pferdehänger (800kg Breite 2,2m Höhe 2,73m) 7 L/100km bei Tempo 95.
184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.510
kiter
Reaktionen
579
der_rote seit wann fahre ich 150 kmh auf der linken Spur? Du darfst nicht von deinem 122er ausgehen
Zeig doch mal eine längere Strecke mit einem hohen Durchschnitt.
Meine AB Durchschnittsgeschwindigkeit liegt üblicherwiese bei 125-150 kmh selbst mit Dachbox weit über den meisten.
Die linke Spur verlasse ich dabei nur sehr selten.
ChAG den Unterschied zwischen Durchschnittsgeschwindigkeit 150kmh und "Yuhu ich bin mal 10 km 150kmh auf der linken Spur gefahren" sollte man schon kennen.
184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.513
Gast33205
Gast
In D ist es fast unmöglich, bis auf wenige Ausnahmen, Spritsparend Spritsparend zu fahren. Fahrt mal nach Schweden, da war ich mit unserem fast 2t Insignia der normalerweise nicht unter 6,5l/100km zu bewegen war, mit 5,0l/100km unterwegs.
Hier in D steht man mehr als das man fährt. Das ist auch ein großes Problem in den Städten. Würde da der Verkehr besser rollen, zB durch Umgehungsstraßen, bräuchten wir über Feinstaub und NOX nicht zu reden.
184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.514
zb7
Reaktionen
19
Mein aktueller Durchschnittsverbrauch über die letzten 8355 Kilometer.
184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.515
Black184
Reaktionen
10
Da muss ich mal eine Lanze für Kiter brechen, denn:
184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.516
Black184
Reaktionen
10
Ich denke der Verbrauch ist stark vom Fahrprofil abhänging. Auch will ich damit sagen das mir die 4,1 nur im Sommer gelingen aberdas ohne mir besonders Mühe zu geben oder darauf zu achten extrem sparsam zu fahren! ich fahre seit 27 Jahren zur gleichen Arbeitsstelle 32km davon 20km Landstrasse ca.90 dann 12km Stadt aber das um 3.30 Uhr in der früh heißt ich kenne alle Ampelphasen auswendig un rolle zwischen 50 und 70 durch die Stadt. Also optimale Voraussetzungen. Auf der Rückfahrt liege ich klar einen Liter drüber. Will damit nur sagen das 4,1 Liter sind technisch möglich aber hängt eben stark von der Strecke ab die man fährt.
184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.517
halapalusa2000
Reaktionen
10
75 km ein Weg zur Arbeit
65 km davon AB.
Wenn ich nicht über 120km/h fahre ist mit 2 kleinem Baustellen eine 4,x eigentlich nie ein Problem
Halte ich mich zwischen 120 und 140 km/h bin ich bei 5 bis 5,5.
Ab 140 geht dann der Verbrauch deutlicher hoch
Habe wohl ein sparsames Model erwischt.
Rekord lag bei 3,7. Sommerreifen, 25 Grad. Kpl Strecke im LKW Windschatten
184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.518
Cpt Awesome
Reaktionen
232
Da bist du ja sogar unter meinen 3,8[emoji106]
4x sind auch so gut möglich. Aber halt nur bei höheren Temperaturen.
184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.519
kiter
Reaktionen
579
Cpt Awesome gut das meine 4,1L mehr sind wie die 3,8
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
150 PS TDI Verbrauchsthread: Anscheinend besteht ja Bedarf nach Verbrauchsvergleichen für unsere neuen Leons.
Ich fange mal mit dem 150PS TDI an, auch wenn er noch flammneu...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...