- 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.461
kiter
- Reaktionen
- 579
Flyanno nur zur Info 4,1L bei einem Durchschnitt von 100kmh ohne Dachbox ohne Anhänger.

Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

...Von daher muss dein Fahrstil außergewöhnlich spritsparend sein...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit meinem FL verbrauche ich jetzt rundabout ca nen guten halben Liter (manchmal auch 0,7l) mehr auf 100km als mit dem vFL.
Da war ich ohne Mühe und Nachdenken bei 5,7l, jetzt bin ich immer so bei 6,2-6,4l.
Da würde kiter bestimmt locker unter 5 Liter kommen. Natürlich mit Dachbox und Anhänger. Im ernst. Ihr könnt hier Verbrauch Posten wie ihr wollt. Wenn du 4.1 Liter laut Anzeige brauchst und du bist laut Anzeige 100 kmh im schnitt gefahren, so ist das selten und nicht überall möglich. Zumindest nicht in meiner ländlichen Gegend. Da wäre ich schon durch 20 Ortschaften gekommen und das wars dann mit dem Fabel Verbrauch.Offtopic: ich fahre einen 1.8er TSI, meist durch die Stadt. Der Verbrauch liegt so schon in einem ganz anderen Bereich. Mit Anhänger (circa 1t) schau ich gar nicht erst nach [emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Interessant ist aber das es 17,5 grad war, von wann auch immer das Bild stammt. Und du bekommst nach 100 km nur noch 700 RestReichweite angezeigt. Das müsste bei deiner angeblichen Fahrweise mehr sein. Passt nicht. Das bekomme ich jetzt sogar bei meinem 1.4 act angezeigt. Will mich aber jetzt nicht so feiern lassen dafür. War ohne Anhänger und Dachbox unterwegs. Schade.Flyanno nur zur Info 4,1L bei einem Durchschnitt von 100kmh ohne Dachbox ohne Anhänger.
Anhang anzeigen 41140
--> mit großer Dachbox vollbeladen in die Alpen.
--> ohne Dachbox vollbeladen