184er TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Flyanno nur zur Info 4,1L bei einem Durchschnitt von 100kmh ohne Dachbox ohne Anhänger.
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.461
Flyanno nur zur Info 4,1L bei einem Durchschnitt von 100kmh ohne Dachbox ohne Anhänger.
20150911_164214.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.462
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.463
Wie fahrt ihr denn? Auf der Landstrasse und den Ortsdurchfahrten habe ich fast immer Fahrzeuge vor mir.
Überholen bringt zeitlich maximal 10s und selten kann man mehr wie 100kmh fahren.
Der Schnitt liegt bei 60km/h und somit im optimalem Verbrauchsfenster.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.464
Offtopic: ich fahre einen 1.8er TSI, meist durch die Stadt. Der Verbrauch liegt so schon in einem ganz anderen Bereich. Mit Anhänger (circa 1t) schau ich gar nicht erst nach [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.465
In der Stadt fahre ich extrem ungern weil das für mich kein fahren im eigentlichen Sinne ist. Vielmehr ist es rumstehen und Warten :)
Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 kmh zeigt dies überdeutlich. Der Verbrauch liegt dann bei 5,5-6,0L.
Kurze Strecken erledige ich grundsätzlich mit dem Fahrrad ist genauso schnell und hält fit.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.466
Bei Kiter geht es immer bergab, egal ob bei der Hinfahrt oder Rückfahrt :bonk:

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.467
Hi hi hi

!

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.468
Meine Verbrauchsangaben sind realistisch und nicht bergab. 5L sind seit 20 Jahren für einen Diesel im PKW ganz normal.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.469
Mit meinem FL verbrauche ich jetzt rundabout ca nen guten halben Liter (manchmal auch 0,7l) mehr auf 100km als mit dem vFL.

Da war ich ohne Mühe und Nachdenken bei 5,7l, jetzt bin ich immer so bei 6,2-6,4l.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.470
Ist das eine andere Motor-Getriebekombination wie vorher? Handschlater / DSG ? Euro 5 / 6?

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.471
Mit meinem FL verbrauche ich jetzt rundabout ca nen guten halben Liter (manchmal auch 0,7l) mehr auf 100km als mit dem vFL.

Da war ich ohne Mühe und Nachdenken bei 5,7l, jetzt bin ich immer so bei 6,2-6,4l.

Also ich glaube, dass aufgrund der Abgasthematik der 184er mit dem FL ein Update erhalten hat. Aufgrund häufigerer Regeneration des DPFs kommen die höheren Verbräuche zustande. Mein Verbrauch liegt nach 15000km im Schnitt bei 6,5L, normale Fahrweise, DSG, Schwäbische Alb.

An die sagenhaft niedrigen Verbräuche von kiter komme ich nicht ran.

Gruß, Swidsche.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.472
Swidsche als Gründe für den Mehrverbrauch nenne ich mal: 1. Schwäbische Alb und 2. DSG
Für das DSG allein würde ich einen Aufschlag von 0,3-0,5L vermuten.

Mein Durchschnittsverbrauch die letzten 3000km bei 7,0L liegt.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.473
Ich fahre kein DSG und keine schwäbische Alb, und habe jene Verbräuche wie angegeben. Vorher ebenfalls HS und 184PS TDI, aber Euro5, jetzt Euro6

Lt :) liegen die 0,6l Unterschied zwischen vFL und FL an dem Unterschied Euro5 und Euro6.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.474
Einen direkten Verbrauchs Vergleich zwischen dem CUNA und CUPA habe ich nicht.
Technisch wurde ein NWversteller und der NOx Speicherkat verbaut. Die Regeneration läuft im Normalfall bei 400km ab.
Dem Speicherkat würde ich einen Mehrverbrauch von 0.1-0.2L zusprechen.
Wobei ich doch einen Vergleich zum EU5 mit 150PS habe. Der kann unter guten Bedinugen 0.3 L weniger verbrauchen.
Das einfachste wäre natürlich ein SCR mit dann weniger Dieselverbrauch. VW muss aber sparen sparen sparen.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.475
Offtopic: ich fahre einen 1.8er TSI, meist durch die Stadt. Der Verbrauch liegt so schon in einem ganz anderen Bereich. Mit Anhänger (circa 1t) schau ich gar nicht erst nach [emoji23]

Da würde kiter bestimmt locker unter 5 Liter kommen. Natürlich mit Dachbox und Anhänger. Im ernst. Ihr könnt hier Verbrauch Posten wie ihr wollt. Wenn du 4.1 Liter laut Anzeige brauchst und du bist laut Anzeige 100 kmh im schnitt gefahren, so ist das selten und nicht überall möglich. Zumindest nicht in meiner ländlichen Gegend. Da wäre ich schon durch 20 Ortschaften gekommen und das wars dann mit dem Fabel Verbrauch.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

---------- Beitrag am 14.03.2018 um 00:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.03.2018 um 00:15 Uhr ----------

Flyanno nur zur Info 4,1L bei einem Durchschnitt von 100kmh ohne Dachbox ohne Anhänger.
Anhang anzeigen 41140
Interessant ist aber das es 17,5 grad war, von wann auch immer das Bild stammt. Und du bekommst nach 100 km nur noch 700 RestReichweite angezeigt. Das müsste bei deiner angeblichen Fahrweise mehr sein. Passt nicht. Das bekomme ich jetzt sogar bei meinem 1.4 act angezeigt. Will mich aber jetzt nicht so feiern lassen dafür. War ohne Anhänger und Dachbox unterwegs. Schade.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.476
Um die Restkilometer richtig zu deuten müsste man die Anzeige „ab Tanken“ sehen. Hier wissen wir ja nicht wie viele km kiter schon seit dem Tanken gefahren ist da die Anzeige „ab Start“ ist.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.477
Die 4,1L zeigen was möglich ist mit dem 184er dabei war ich schnell und bin mehr wie 20km gefahren.
Ich habe auch geschrieben das ich so bis auf diese Ausnahme nie so fahre.
Meine AB Durchschnittsgeschwindigkeit liegt üblicherwiese bei 125-150 kmh selbst mit Dachbox weit über den meisten.
Die linke Spur verlasse ich dabei nur sehr selten.
20180218_121522.jpg --> mit großer Dachbox vollbeladen in die Alpen.
20150822_223909.jpg --> ohne Dachbox vollbeladen

Einen täglichen Fahrweg mit dem Auto habe ich nicht zur Arbeit fahre ich mit dem Rad.

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.478
Dann lohnt der Diesel ja. Ok die 6.4 auf der Autobahn sind natürlich kein hexenWerk. Aber ehrlich gesagt finde ich das einen seltsamen Zeitvertreib, ständig irgendwelche Verbrauchswerte hier zu Posten. Völlig Sinnfrei und nie zu vergleichen.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.479
stefan191 du hast schon die Durchschnittgeschwindigkeit mit den 6,4L gesehen. Sooo einfach ist das nicht.
Dagegen ist Landstraße mit 5L viel einfacher.

Ich dachte es geht hier um den Verbrauch. Vielleicht gibt es auch mal BC Verbäuche für reine Stadtfahrten.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.480
Bis zu 150 Durchschnitt mit 6,4L?

Warum schaff ich das nicht mal bei 130 Durchschnitt? Da hab ich schon 6,5 bis knapp 7. Ohne Dachbox

Thema:

184er TDI Verbrauchsthread

184er TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
150 PS TDI Verbrauchsthread: Anscheinend besteht ja Bedarf nach Verbrauchsvergleichen für unsere neuen Leons. Ich fange mal mit dem 150PS TDI an, auch wenn er noch flammneu...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Oben