Also ich hatte das gleiche Auto und habe auch genauso einen 750 kg Anhänger. Ich weiß das der unbeladen nicht viel ausmacht. Da die Kisten sehr leicht sind und man spürt sie kaum hinter dem Diesel. Kommt natürlich drauf an wo ich fahre. Bei mir wo es bergig ist und nicht lange gerade aus geht, braucht man natürlich etwas mehr. Aber wie gesagt. Man kann hier absolut nix vergleichen. Nur in etwa ob nun so ein Motor 6 oder eher 8 Liter im schnitt verbraucht. Auf zahlen hinterm komma lasse ich mich garnicht ein. Allein schon die Außentemperatur kann einen Liter unterschied ausmachen, je nachdem ob das auto dann oft kalt gefahren wird. Mein LangzeitVerbrauch lag bei knapp unter 6 Liter. Nur das hat für mich Aussagekraft. Da ich jetzt den 1.4 act habe kann ich gut vergleichen. Das gilt aber nur für mich! Weil ich genauso fahre wie vorher und damit brauche ich stand jetzt, unter 1 Liter mehr, wie vorher beim Diesel. Auf meiner persönlichen Referenzstrecke, etwa 70 km Landstraße, kaum Berge und im Verkehr mitschwimmen, lag der 184 ps Diesel bei 4,5 bis 5,2 Liter und den Benziner habe ich neulich mit 5,3 Liter diese Strecke gefahren. Tempo variiert natürlich immer mal. Das sind meine minimum Werte. Alles andere was ich fahre, liegt höher im Verbrauch.
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk