184er TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Mit kiters Auto stimmt was nicht. Es liegt ein Defekt vor. Hier wäre der Besuch in der Werkstatt zu empfehlen.
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.481
Mit kiters Auto stimmt was nicht. Es liegt ein Defekt vor. Hier wäre der Besuch in der Werkstatt zu empfehlen.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.482
Braucht hier jemand eine Brille um die Bilder vom BC zu lesen.
Die sind doch eindeutig und über mehrere 100km. Also weder bergab noch hinterm LKW und immer vollbeladen.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.483
...ich sage ja. Ein Defekt. Nicht, dass noch etwas schlimmeres vorliegt.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.484
Manchmal fahre ich mit Tempomat 160kmh und erreichen eine Verbrauch von 5,7L dabei war ich auchmal kurz auf 200kmh :).

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.485
Ich zweifle nur an der 5.x Liter Theorie mit dem 1t Anhänger hinten am Fahrzeug [emoji28] daran kaue ich noch...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.486
Flyanno ausprobieren. Ich bin das x-Mal gefahren nicht nur mit Garnit sonder auch mit Splitt Kies usw.
Der Hänger hat dabei keine Plane und fährt im Windschatten des Autos.
Über die Landstraße oder noch besser Autobahn fährt sich das wunderbar einfach und sehr sparsam wegen dem Tempolimit. Durch das gleichmäßige rollen ist die Masse dabei nicht ganz so wichtig.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.487
Das nächste mal werde ich darauf achten [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.488
Flyanno ist der Hänger aber ab und die AB frei steigt der Verbrauch und der Spass.20160523_171033.jpg

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.489
Ich zweifle nur an der 5.x Liter Theorie mit dem 1t Anhänger hinten am Fahrzeug ....
Ich auch. Daran ändert auch die Aussage, das sich der Hänger ja im Windschatten des Autos befindet, nichts.
Aufgrund vieler anderer Aussagen von kiter hier im Forum halte ich mir einfach die Taschen zu und schmunzel weiter.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.490
mojo73 ausprobieren! Das der Hänger im Windschatten fährt ist WESENTLICH.
Das erkennt man an meinem Bild sehr gut. Natürlich kommt der Rollwiderstand der 2 Reifen dazu.
Da ich mit Hänger nicht in Berlin rumfahre sondern nur Landstraße liegt der Verbrauch bei 5,5L.
Wenn ich mit Plannenaufbau unterwegs bin steigt der Verbrauch unbeladen stark an.
Wenn man selber wenig Hänger fährt kann man das nicht wissen. Dabei muss ich schmunzeln.

Wer kann darf seine Werte mit Hänger mal posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.491
Also ich hatte das gleiche Auto und habe auch genauso einen 750 kg Anhänger. Ich weiß das der unbeladen nicht viel ausmacht. Da die Kisten sehr leicht sind und man spürt sie kaum hinter dem Diesel. Kommt natürlich drauf an wo ich fahre. Bei mir wo es bergig ist und nicht lange gerade aus geht, braucht man natürlich etwas mehr. Aber wie gesagt. Man kann hier absolut nix vergleichen. Nur in etwa ob nun so ein Motor 6 oder eher 8 Liter im schnitt verbraucht. Auf zahlen hinterm komma lasse ich mich garnicht ein. Allein schon die Außentemperatur kann einen Liter unterschied ausmachen, je nachdem ob das auto dann oft kalt gefahren wird. Mein LangzeitVerbrauch lag bei knapp unter 6 Liter. Nur das hat für mich Aussagekraft. Da ich jetzt den 1.4 act habe kann ich gut vergleichen. Das gilt aber nur für mich! Weil ich genauso fahre wie vorher und damit brauche ich stand jetzt, unter 1 Liter mehr, wie vorher beim Diesel. Auf meiner persönlichen Referenzstrecke, etwa 70 km Landstraße, kaum Berge und im Verkehr mitschwimmen, lag der 184 ps Diesel bei 4,5 bis 5,2 Liter und den Benziner habe ich neulich mit 5,3 Liter diese Strecke gefahren. Tempo variiert natürlich immer mal. Das sind meine minimum Werte. Alles andere was ich fahre, liegt höher im Verbrauch.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.492
Ich habe den 184er TDI und bei einem 100 km/h Durchschnitt 4,1l sind für mich einfach nicht realistisch. Ich werde heute nachmittag nach Heimfahrt auch mal nen Screenshot machen, wenn ich dran denke, wenn ich sparsam fahre... und wenn ich sparsam fahre heißt das bei mir, dass ich maximal auf 5,4-5,5l komme, und ich fahre keine Berg- und Talbahn.

Ich hab eher die Vermutung, dass kiter nen kleinen Diesel fährt, und nicht den 184er, aber das ist nur meine Vermutung. Die Werte sind bzgl meiner Erfahrung einfach nicht realistisch... und ich kann Auto fahren.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.493
@CampionF1 also heute bei Nässe und 5 Grad wird das mit den 4,1L sicher nichts. Aber ~4,7L sollten trotzdem gehen.
Nun stellt sich die Frage welche Strecke fährs du? In der Stadt geht das nicht. Bergauf Bergab geht das auch nicht. Bei sehr viel Verkehr auch nicht.
Kurz um die 4,1L gelingen mit dem 184er nur konstant mit 100kmh auf der Autobahn.
Ich fahr schon den CUNA (wie Deiner?) als HS im ST :).
Meine normalen Verbrauchswerte kennst du, denn die 4,1L bin ich nur einmal gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.494
Ich fahre 2km Stadt und dann 40km Autobahn, wie bereits gesagt ohne Berg- und Tal. Wenn ich mich dabei zurückhalte, komme ich auf einen mittleren 5er Wert, also konstant zwischen 100 und 120. Fahre ich normal um die 140-150 komme ich auf einen niedrigen 6er Wert. Deine Werte sind für mich nach wie vor nicht realistisch. Zumindest nicht mit dem 184er TDI.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.495
@CampionF1 du schreibst es doch selber 100 und 120.
Vergiss die 120 die 4,1 wird man nur mit konstant 100kmh erreichen.
Wer Lust hat kann den Verbrauchsrekord noch toppen mit konstant 70. (Mein 1.9 hatte dabei mal 2,9L)
Ich bin von 40000km genau 0,25% mit 100kmh und 4,1L gefahren um zu sehen was geht.
Dafür bin ich 50% von den 40000km mit 160-170kmh gefahren die 100kmh sind nix für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.496
Ich denk 100kmh Durchschnitt mit 4.1? Selbst über mehrere 100km sind so 100 Durchschnitt nicht zu schaffen, wenn ich für 117 z.B schon 170 Tempomat brauche wo es geht.

Heut z.b warens 5,2 L bei mir bei 72 km Landstraße. Bei 74 kmh Durchschnitt.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.497
nicht böse gemeint schau dir meine BC Bilder an.
Dort bin ich 100km in 60min und 4,1L gefahren. Wenn du schon für 117 170Tempomat brauchst ist die Autobahn zu voll und jedes Gasgeben nutzlos.
So sieht bei mir Tempomat 170 aus:20170726_171620.jpg
Wahrscheinlich fahre ich konstanter wie andere. Das dauernde Gasgeben und Bremsen bringt Zeitlich nix dafür steigt der Verbrauch massiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.498
Also schaltest du auf der Autobahn auf 0, rollst 100km mit 100km/h (vorausgesetzt: leere Autobahn) und postest hier dann 4,1l?

Da kann man kaum von nachvollziehbaren Alltags-Bedingungen sprechen, weil man immer erstmal zur Autobahn hin muss und man es auch kaum schafft auf der Autobahn niemals abzubremsen oder wieder zu beschleunigen. Ziemlich sinnfrei, solche "Ergebnisse" zu posten, aber naja.

Achja, glauben dass du den 2l 184er fährst, tue ich immer noch nicht. Den nebenbei unterbietest du die Testergebnisse aus dem Labor (ohne Roll- und Windwiderstand, sowie absolut optimale Bedingungen) der Herstellerangabe um 0,2l. Ist klar.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.499
134 km sind ja auch nicht meine 796km.

Es ist relativ wahrscheinlich, dass ich (allein wegen Baustellen) nicht so konstant fahren konnte wie Du.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.500
@CampionF1 die Laborwerte beinhalten natürlich Roll und Windwiderstand. Meine 100kmh sind echte 95kmh meine 4,1L werden wohl 4,5L sein. Der NEFZ sagt 4,2.
Übrigens schalte ich auf der Autobahn tatsächlich nur beim Auffahren.
PS: schau mal auf die hintere Bremsanlage die hat nur der 180/184er.

Thema:

184er TDI Verbrauchsthread

184er TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
150 PS TDI Verbrauchsthread: Anscheinend besteht ja Bedarf nach Verbrauchsvergleichen für unsere neuen Leons. Ich fange mal mit dem 150PS TDI an, auch wenn er noch flammneu...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Oben