184er TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; ich hab bei Neuwagenexperten süd bestellt und extra dabei geschrieben das Auto in NRW abzuholen, hat dann 100€ mehr gekostet. Abholung bei der Fa...
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #861
ich hab bei Neuwagenexperten süd bestellt und extra dabei geschrieben das Auto in NRW abzuholen, hat dann 100€ mehr gekostet. Abholung bei der Fa. Josten

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #862
Was auch wichtig ist, gerade jetzt wo es kälter ist, schaltet im Menu den elektronischen Zuheizer aus. Wird dann zwar nicht so schnell warm spart aber Diesel.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #863
Ganz wichtig !:rolleyes:

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #864
Wieviel mehrverbrauch ist das bei max 1kw Heizleistung?

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #865
Sieht man in nem Menü. Glaub bei mir steht 1l pro 100km. Glaube unter Car->Verbraucher->dann mal nach rechts oder links scrollen

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #866
M@ddog Genau ist besser so! Werdet Ihr beide erst einmal "warm" miteinander. Ich hatte dort auch meine Abholung und ich habe den Kaffee angeboten bekommen und getrunken. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte es vergessen ;) Aber mir schmeckt halt auch nicht jeder Kaffee.

Es gibt einen Zuheizer? Nagut ich fahre ja auch keinen Diesel, zmd aktuell nicht mehr, gibt es sowas auch beim Benziner? Nur damit ich meinen Verbrauch auch noch ein wenig senken kann.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #867
1Kw bei 14,7 Volt Spannung sind mal gerade ca. 68A! die die Lichtmaschiene liefern muss.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #868
Ich finde bei mir im Car-Menu bzw. unter Setup keine Einträge zu einem elektronischem Zuheizer. Wo verbirgt sich das?

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #869
Lars der 1. die Lima kann 140A. aber die erforderliche Leistung bleibt bei 1kW von 135 möglichen kW.
1L Mehrverbrauch kann sicher nicht sein. Die Klima benötigt weniger Diesel bei viel höher Leistungsaufnahme (ca. 3kW).

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #871
So mein kleiner SC ist da. Beim Händler heute abgeholt und die ersten 100 km auf die Uhr gebracht. Mein 184iger wird mit DSG geschaltet. Ich bin heute gut 60 km Autobahn gefahren. Dabei einen Stau gehabt mit stop and go. Rest war verteilt auf Stadt und überland. Da ich Anfang Dauerlauf wohne auch ein wenig bergab und auf. Auf der Autobahn kurz bei 150 gewesen was etwa 2500 Touren entspricht. Dann schnell wieder vom Gas und immer so zwischen 110 und 130 mitgeschwommen. Am Ende stand 5.4 Liter Verbrauch auf der Anzeige. Ich finde ein guter Wert.
Mal sehen wohin es geht.

---------- Beitrag am 15.12.2015 um 21:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.12.2015 um 17:54 Uhr ----------

So mein SC hat nun 1245 km weg.
Heute morgen meinen 75 km Arbeitsweg zwischen 140 und 170 gefahren. Spitze war 180. Eine 3km Baustelle und sonst nur brummirennen im weg. 65 km sind Autobahn und 10 Stadt. Ergebnis war ein Verbuchung von 5,7. Ich fand das für einen 184 PS Motor mit DSG super und war neugierig was so an Geiz geht. Also Heimweg im endlos langen Lkw Windschatten. Es kam ein 3,6 raus.
Ich habe 17 Zoll Winterräder mit 225iger Reifen drauf.
Ich bin bis jetzt echt positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht das es doch ganz einfach ist flott zu fahren und trotzdem eine 5,xx zu erreichen.

Die nächsten Tage wird nun der Tacho immer wieder in Richtung 200 bewegt und das Einfahren geht langsam zu ende. Der Motor ist ja zum arbeiten da

Mein Fazit bis jetzt: sehr zufrieden

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #872
Ich bin auch übelst zu frieden ! Jetzt 12.344km drauf und kein Ärger , nur Freude ! Viel AB und einen Gesamtverbrauch von 5.7L ! Holla die AutobahnFEE !
Auch Jenseits der 200Km/h liegt der Leon ruhig auf der Bahn ! Toller Wagen , mit tollem Motor !

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #873
Lieg im Moment Gesamt bei 7,1 auf 100km, hab jetzt 750km auf der Uhr, 50% Landstraße, 40% Autobahn ca. 20% davon mit ca. 150-180, Rest Stadt.
Im Moment braucht er mir noch zuviel, meinen 1M 1.9 ASV gechippt auf ~150PS hab ich im Gesamtschnitt mit 6,3L gefahren.
Ansonsten war die Drehzahl, außer kurzzeitg wenn das DSG mal runtergeschalten hat, zu 95% unter 2500U/min.
Mal schaun wie es in 5000km aussieht, fahr Sommer wie Winter auf 18 Zöllern.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #874
Hmmm das ist echt viel. Zumal die Landstraße den Verbrauch auch runter drücken sollte.
Ich liege beim aktuellem Tank bek 6,1. Heute morgen waren es 8.1. Da bin ich aber viel Vollgas gefahren und knapp eine Minute v max. Ich habe keine Problemen Verbrauch auf eine 4, xx zu bringen. Einfach auf der Bahn nicht mehr als 120 und schon geht es. Bei normaler Fahrt 140 bis 160 kommt eine hohe 5,xx raus. Ich bin sehr zufrieden weil ich mehr erwartet habe

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #875
Knapp 1500 km. Bislang 7.9l Durchschnitt.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #876
600km (Neuwagen) und aktuell seit tanken 6,4l mit 225/45/17 Pirelli Winterreifen....
War zwischendurch allerdings auch mal ein kurzes stück ein wenig flotter.
Mich wundert's nur das mir noch 75km Rest angezeigt werden noch 2balken da sind und noch keine Warnmeldung kam.
Hoffentlich wird der noch was sparsamer!!

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #877
Langsam werden die Werte realistischer hier,war ja nicht mehr schön mit den 4,xxxx posern...

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #878
Naja, als ich am Freitag in die Eifel fuhr und zumindest hin auch recht enstpannt fuhr, lag der Verbrauch bei knapp über 5l... kurzzeitig sogar unter 5l!!
Aber ich denke auf dauer wirds nichts den da zu belassen.

Wer sich ein Leistungsstarken Auto kauft, ruft diese Leistung auch hin und wieder ab.... folglich macht man sich den oftmals guten Schnitt ja selbst wieder kaputt....
Wenn sich der Verbrauch in den nächsten Wochen irgendwo bei 5,5~6 einpendelt, bin ich für meinen Teil zufrieden.

Das ich die Werksangaben von 4,6l nicht im Alltag erreiche war mir beim Kauf schon klar. Dafür fahre ich die falschen Strecken oder zumindest zu falschen zeiten. (Berufsverkehr/Stau) Ich denke unter 5l wirds bei der Urlaubstour klappen... 1400km Richtung Süden.

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #879
Natürlich kann man wenn man es drauf anlegt solche zahlen erreichen,allerdings muss man sich dann keine 2 Liter Maschine holen da reicht dann auch ein roller oder ein Auto mit milchtüten Motor.
Ich bin auch immer bei 5,8 bei normalem zügigem fahren sowie etwas mehr wenn es mal auf die fresse gibt.
Alles darunter ist einfach nur schleichen.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #880
Ich könnte nun mit einer 3,7 posen. Aber es ist so, dass das der falsche Motor für so ein "fahren" ist. Ich werde mich sicher so bei 5,5 bis 6 einpendeln. Dafür macht der Motor einfach zu viel spass um zu sparen. Ausserdem hätte man dann nicht soviel Geld für den grossen Motor ausgeben dürfen um dann ein paar Euro beim Tanken zu sparen.
Mein höchster war nun bis jetzt 8,1 und die haben laune gemacht. Wer weiss was bei so einer Fahrt sich der 1.8 TSI genommen hätte

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

184er TDI Verbrauchsthread

184er TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
150 PS TDI Verbrauchsthread: Anscheinend besteht ja Bedarf nach Verbrauchsvergleichen für unsere neuen Leons. Ich fange mal mit dem 150PS TDI an, auch wenn er noch flammneu...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Oben