184er TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ist halt auch ne komplette Bullshit-Aussage. Wer viel auf der AB unterwegs ist und gerne Vollstoff fährt, kommt zwangsläufig auf weit über 5...
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #821
Ist halt auch ne komplette Bullshit-Aussage. Wer viel auf der AB unterwegs ist und gerne Vollstoff fährt, kommt zwangsläufig auf weit über 5 Liter. Da ist dann nix defekt und über das Fahrkönnen sagt der Wert auch nix aus.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #822
Ihr gebt euren Buden halt einfach nicht genug auf die fresse.

Und wahrscheinlich noch mit 120 auf die linke Spur rausziehen um den Vordermann zu überholen ohne zu schauen um ja nicht beschleunigen zu müssen.

Ich wiederhole mich,Verkehrshindernisse seid ihr xD

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #823
Zumindest bist du sportlich Unterwegs. Ich kann es einfach nicht verstehen, wenn jemand sagt, dass er beim einfahren 7l braucht

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #824
SunnyMax 20150911_164214.jpg
Geht schon aber nicht auf Dauer.
Du bist einer der ersten die den nefz mit 184 PS dauerhaft also auch im Winter schaffen.
Deshalb die Frage wo und wie. Kann ja sein das du immer 1000km am Stück mit konstant 90kmh fährst und nie in der Stadt und nie über 110kmh.
Oder dein BC hat einen technischen defekt.
Die 220PS werden dann auch sicher nie abgerufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #825
Nun fragen wir doch den guten SunnyMax, ob die 220PS durch ein Chiptuning oder eine Zusatzbox zustande kommen....bei letzteren würden mich die angezeigten BC-Verbräuche nicht wundern.

Aber kiter hat schon Recht, rufst Du die Leistung ab, bleibt es nicht bei 4,xL/100km, das ist bereits physikalisch nicht möglich, denn Kraft kommt von Kraftstoff, auch beim Diesel. ;)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #826
Durch Chiptuning. Aber eventuell hat mich der gute Simoneit auch veräppelt, die Kiste auf 90PS gedrosselt und das Ergebnis vom Prüfstand gefaked. Die zeigen je eh immer Mist an :p Das würde auch erklären, wieso das Getriebe noch ganz ist :D und gemerkt haben könnte ich es auch noch nicht, da ich nie über die 80 km/h komme ;)

P.s. Oder der Cw x A Wert hat sich durch die Tieferlegung so dermaßen verbessert:D

---------- Beitrag am 21.11.2015 um 13:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.11.2015 um 13:14 Uhr ----------

Freitag früh zur Arbeit. Bin im Windschatten einer Mofa gefahren....

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #827
Mit 4,5L als Durchschnitt sind das deutlich weniger wie 90Ps ehr Richtung 50PS. 4.5 sind nicht unmöglich dabei darf man nicht in der Stadt, nicht im Winter unter 30km, nicht über 110kmh fahren.
Zeig doch mal den BC auf Langzeit.
Wen ich mit meinem leon im Schnitt 60kmh und 3.6l fahre bedeutet das 0,0 Beschleunigung auf der Landstrasse mit konstant 90kmh.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #828
Ich habe nen Xperience im Moment 7,7 Langzeit. Bei 8000 km.

Aber wie schon gesagt wenn man Autobahn gleichmäßg fährt komme ich auch auf ner kleinen 5, durch aber das is bei meiner Arbeitsstrecke unmöglich. Nur der Tank verwirrt mich völlig.... Oben brauch es ewig bis zur hälfte bis er leer wird. Und in der unteren Hälfte is er nach 200 km leer.... Kann das noch jemand beobachten?

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #829
Das ist bei mir auch mit dem Tank. War aber auch schon beim 1P so. Anfangs dauert es gefühlt ewig aber nach der Hälfte geht zügig runter!

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #830
[...]vorausschauendes fahren und ein erhöhter Reifendruck. Ich verstehe nicht, wie man den Wagen mit weit über 5l fahren kann.
Dabei muss es sich entweder um einen technischen Defekt oder um einen Fahrer welcher nicht fahren kann handeln. [...]

Als ich noch täglich die Strecke Hannover - Celle gefahren bin (ca. 32km)(dir als Braunschweiger sollte die Strecke was sagen), war das niedrigst je erreichte 4,5l.
Konnte eigentlich fast direkt nach Start auf die Autobahn (A37 - Höhe Misburg/Anderten). Dort mit gemütlichen 110 -120 km/h ca. 15 km gefahren (beim Beschleunigen nie über 2000 u/Min). Dann sind beginnt eine Bundesstraße (B3) mit erlaubten 100 km/h, an denen ich mich auch gehalten hab.
Die letzen ca. 7km sind nur 70 km/h erlaubt (ab ca. Höhe Abfahrt Ehlershausen "alte B3").

Auf dieser Strecke hatte ich drei Ampeln. Waren alle drei grün kam ich auf besagte 4,5 bis 4-8l laut BC - meisten blieb die Uhr bei 4,7l stehen.
War auch nur eine rot (gerade die erste nach 200m) war <5,0l schon fast nicht mehr möglich.

Wenn alle drei Ampeln grün sind muss man weder wirklich bremsen noch "unnötig" beschleunigen. Oftmals reicht statt zu bremsen (z.b. wenn es von 100km/h auf 70 geht), dass man vom Gas geht.
Und jetzt sage mir - SunnyMax - was ich falsch gemacht habe, dass ich bei diesem (offenbar falschen) Fahrverhalten, hätte besser machen können, um im Durchschnitt (!!!) auf 4,4l zu kommen.
Wenn ich die ganze Strecke mit 70-80 gefahren wäre, würde ich vermutlich auch mal einen Schnitt von <4,0l haben. Aber mit 70 auf einer unbegrenzten Autobahn?!

P.S. Dass ich auf Spritmonitor dennoch selten eine 5,x drin stehen hatte, lag daran, dass ich die Strecke wieder zurück gern mal mit 6,x - 8,x gefahren bin :D
184 Pferde wollen halt doch gern mal geloppieren 8)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #831
Der Tank fasst nominell nur 50L.
Tatsächlich gehen bei mir immer 52,5 bis 53L rein.
Wenn die letzte (=rote) Einteilung bei der Tankanzeige zu blinken anfängt ab dann fahr ich noch immer 50km, dann zur Tankstelle.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #832
Das ist aber auch nicht immer so gut bis zum letzten Schluck zu fahren. Sollen wohl Ablagerungen im Sprit sein...

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #833
Ich habe es erstmals geschafft. Auf knapp 600km einen Durchschnittsverbrauch von 10,2 Liter!!!!! 😂😃🎉

Hat Spaß gemacht, der DPF ist definitiv freigeblasen. 😎

Ein hoch auf den Ostfriesenspieß (A31)!

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #834
..nicht immer so gut bis zum letzten Schluck zu fahren..
mit dem 5L oder 10L Reservekanister würde ich das auch machen .. dann kann man notfalls auf er Strecke "nachtanken" und muss sich nicht im Windschatten eines LKWs verstecken, nur weil er die letzte Tankstelle auf der AB verpasst hat

Zumal dann die ganzen Ablagerungen auch ne Chance haben sollen "raus"zukommen =)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #835
Naja ob die unbedingt komplett auf einmal raus müssen waage ich zu bezweifeln aber jeder wie er meint!!!

---------- Beitrag am 26.11.2015 um 20:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.11.2015 um 20:28 Uhr ----------

Und vor allem warum immer bis auf den letzten Tropfen durch die Gegend dümpeln? Ich bin auch ein Freund von viel Km schaffen aber man muss man das immer so ausreizen? Dann braucht man auch nicht unbedingt ein schmierigen Kanister mit sich führen[emoji57]. Naja wie schon gesagt jedem wie er mag [emoji121]🏻

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #836
Ich habe es erstmals geschafft. Auf knapp 600km einen Durchschnittsverbrauch von 10,2 Liter!!!!! 

Hat Spaß gemacht, der DPF ist definitiv freigeblasen. 

Ein hoch auf den Ostfriesenspieß (A31)!

Das klingt auf alle Fälle realistischer als die hier oft geträumten 4,nn Liter. Schliesslich will man ja sein Auto nicht zurussen lassen :very_hap:

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #837
Schade das es beim 5f nicht mehr den Nippeltrick beim Tanken gibt. In meinem 1m habe ich 60 Liter bekommen und somit mit jeder Ladung 1000 km gemacht ohne sparsam sein zu müsse

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #838
halapalusa2000 ich habe es trotzdem Versucht und schon 2x richtig Übertankt. Ergebnis: Diesel am Lack und Reifen :(.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #839
Wie gesagt: Besser richtig leer fahren (bei rotem Blinken noch 50 km dann gehen 53 L rein) als Übertanken.
Dann hast du von einem bis zum nächsten Tanken 53 L zur Verfügung und keinen Diesel am Lack.

Stimmt wirklich, nicht dass jemand glaubt ich möchte zum Liegenbleiben aufgrund Kraftstoffmangel animieren :)

---------- Beitrag am 27.11.2015 um 10:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.11.2015 um 09:30 Uhr ----------

@

Heute, 08:27
Andalucia
Eben. Man kann zwar den 184PS TDI tatsächlich mit 4,nn L fahren.
Hab auf der Überführungsfahrt vom SEAT-Händler in Sachsen (450 km, alles Autobahn) nur 4,7 L gebraucht.
Aber wenn man auch nach den 1500 km Einfahren weiterhin in dieser Weise fährt dann braucht man überhaupt nicht diesen Motor.
Man kauft sich nicht die Antriebs- u. Fahrwerktechnik eines VW Golf GTD im Gewand eines SEAT Leon FR damit man dann herumschleicht und jegliche Beschleunigung vermeidet.
Ich brauche 6,0 L und ich sehe nicht die große Einsparung (ausser beim Fahrvergnügen) wenn ich versuchen würde nur 5,5 L zu brauchen.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #840
AR377 sehe ich ganau so. Ich fahre im Schnitt auch mit 6,0 l und DAS wäre auch eine sinnvolle Angabe im Prospekt.
In den USA wird der auch mit 6,5 L im Prospekt angegeben.
Wenn ich den 184er im Schnitt mit 4,5L fahren würde, hätte ich mit eine Toyota Auris Kombi Hybrid gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

184er TDI Verbrauchsthread

184er TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
150 PS TDI Verbrauchsthread: Anscheinend besteht ja Bedarf nach Verbrauchsvergleichen für unsere neuen Leons. Ich fange mal mit dem 150PS TDI an, auch wenn er noch flammneu...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Oben