184er TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Weil manche die Wahrheit nicht vertragen legt man es als nerven aus. Musst du es lesen? Zwingt dich da jemand zu ? Glaube kaum ;-)
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #681
Weil manche die Wahrheit nicht vertragen legt man es als nerven aus. Musst du es lesen? Zwingt dich da jemand zu ? Glaube kaum ;-)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #682
Naja für mich als 184er fahrer ist dieser Threat interessant, für dich ist er nur da um deine (ja nur deine schlechten Erfahrungen, da du deinen rechten Fuß wohl nicht unter Kontrolle hast) Meinung zu verallgemeinern, und zu behaupten, dass alle Diesel so viel mehr brauchen als dein Benziner.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #683
Ich habe NIEMALS gesagt dass jeder 184er viel braucht !
Ich sagte MEINER braucht viel, trotz des NICHT GASFUßES!
Mein Wagen geht auch diesem Grund zurück! Der Händler sagte selber das kann nicht sein, nach langem hin und her mit Seat, geht der Wagen zurück.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #684
Keviin und Kiter sollen sich via pn austauschen dann ist endlich Ruhe hier und im act thread.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #685
Gelöscht

Oder du bleibst hier und keviin beim 1.4er verbrauchsthread ;)

Danke kiter

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #686

Gefahren: 15:28 Std
Kilometer ab Tanken: 916km (25km waren noch drin)
Verbrauch Durchschnitt: 4.8 Liter/100
Geschwindigkeit Durchschnitt : 59km/h

Gefahren bin ich absichtlich "Super Sparsam" nur ECO ohne AC
Beschleunigen zu 95% mit GRA
Autobahn 110km/h max

Bevor sich hier Leute zu Wort melden, das man sich ja keinen 184 TDI kauft um zu schleichen...
Ja ihr habt recht :D
Trotzdem wollte ich einmal testen, "was an Min Verbrauch geht"

Ich werde noch einen zweiten Test machen, wenn es wieder etwas kühler wird.
Nur um mal zu testen, ob im Alltag 1000km mit einer Tankfüllung möglich sind. 8)

Anmerkung:
Ich bin ein ehemaliger VW Lupo 3L Fahrer, der seinerzeit schon mal über 1000km mit einenm Schnitt von 2.4 Liter/100 gefahren ist.
Es macht mir halt Spaß, sowas zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #687
Ich verstehe die Werbung mit 1000km im TV einfach nicht. Ist doch ksum zuschaffen. Die 4.8L passen ich bin die ersten 300km von der Abholung mit 5.0 ausgekommen bei konstant 120kmh.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #688
Die Werbung macht man auch nicht mit einen 184PS TDI.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #689
Wenn man Verbrauch und gefahrene Kilometer zu Grunde legt mogelt der bordcomputer schon etwas.
Deswegen sind die 1000 km wohl nur theoretisch zu schaffen.
Auf der Autobahn hast du mit dieser Geschwindigkeit die Unterkante erreicht.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #690
Weniger braucht doch nur der 1.6

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #691
Die Werbung ist für den ACT

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #692
Wobei man dafür wahrscheinlich über die gesamte Tankfüllung wirklich konstant um die 80 fahren müsste, um die 1000 Kilometer mit dem ACT zu schaffen. In der Praxis ist das aus meiner Sicht nicht wirklich umzusetzen. Ich denke, um die 800, vielleicht sogar mit viel Glück 900 mit Kilometer ist ein realistischer Durchschnittswert für den Motor. Bisher habe ich einmal 820 Kilometer geschafft.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #693
Wie hoch war denn die getankte Menge nach deiner Verbrauchsfahrt.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #694
4l aber bei zügiger bergauffahrt sonst wäre weniger möglich.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #695
Ihr habt doch keine Ahnung, meiner braucht auf der ersten großen Reise mit Sicherheit weniger. Im Bauch des Schiffes oder auf dem Wagon der Bahn. Ansonsten bestimmt ne 4 vor dem Komma, aber die Kilometer die ich damit schaffe sind bestimmt variabel im großen Bereich

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #696
Passt nicht ganz zum thema aber in der autobild hat es der 170er alhambra auf 200000km gebracht. Im zylinder waren aber riefen von der ölkohle zu sehen.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #697
kiter: Passt überhaupt nicht zum Thema, zumal der 2,0 TDI bis auf den Hubraum nichts mit den 2,0 TDI im 5F gemein hat. ;)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #698
Worum geht es hier nochmal?

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #699
Zurück zum Thema: Ich denke, solch ein Verbrauch wäre auch mit 130 kmh möglich gewesen. Bei einer Geschwindigkeit von um die 130 kmh kommt es auf der Autobahn eher darauf an, vorausschauend im höchsten Gang zu fahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #700
Ich verstehe die Werbung mit 1000km im TV einfach nicht. Ist doch ksum zuschaffen...
Ich bin mit meinem 184er jetzt auf der zweiten Testfahrt. Nach 50% der Tankfüllung sagt der Monitor, das bei gleicher Fahrweise über 1000km zu schaffen sind.
Gefühlt ist die Testfahrt bis Ende der Woche fertig und das Ergebnis wird dann hier gepostet.

KD

Thema:

184er TDI Verbrauchsthread

184er TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
150 PS TDI Verbrauchsthread: Anscheinend besteht ja Bedarf nach Verbrauchsvergleichen für unsere neuen Leons. Ich fange mal mit dem 150PS TDI an, auch wenn er noch flammneu...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Oben